Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hurraeinszwei am 21.03.2017, 15:16 Uhr

Huhu, ...

Bald ist es bei mir wieder soweit und ich denke immer noch mit Freude an die letzte Stillzeit zurück (2,5 Jahre). Jetzt bin ich gespannt wie die zweite Stillzeit beginnt (und ob der Milcheinschuss auch wieder so weh tun wird?)

Wie war es bei euch? Wie lange war es bei euch insgesamt und lief es bei den nächsten Kindern reibungsloser? Passten die alten Stillbh's noch? Gab es bei der Größe Unterschiede?

Vielen Dank für eure Antworten! *♡*

 
5 Antworten:

Re: Huhu, ...

Antwort von julle1 am 21.03.2017, 17:52 Uhr

Der Stillstart lief gut, die Milch war schneller da als bei Nr1 (Sohn). Allerdings hat meine Tochter am Anfang den Mund nicht so gut aufgesperrt, das klappt inzwischen aber besser ( jetzt knapp 2 Monate alt). Sie hat ein ganz anderes Trinkvethalten, trinkt sich satt und muss nicht so viel nuckeln.
Die Still-BHs passten überhaupt nicht mehr!!! Alle viel zu klein! Habe eh schon große Brüste, die jetzt noch größer geworden sind....
Beim ersten Mal hatte ich Angst vorm Milcheinschuss, der war dann recht harmlos, diesmal war es heftiger so richtig mit Schüttelfrost am5. Tag, ohne eigentlichen Milchstau jedoch.
Man ist auf jeden Fall viel routinierter! Und das Stillen im Liegen klappte von Anfang an.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ...

Antwort von enanita am 21.03.2017, 21:30 Uhr

Ich hatte nur eine kurze Pause von 2,5 Monaten zwischen den beiden Stillzeiten. Dadurch war der Milcheinschuss eher ein Milcheinlauf, also ganz gemütlich. Die Brustwarzen hat die Große auch perfekt vorbereitet, der Kleine konnte sie sofort ohne Stillhütchen fassen und wund wurde auch nix. Die "alten" Stillbustiers passen immer noch - ich hab sie ja zwischendurch nie nicht getragen ;-)
Und ja, man ist wesentlich routinierter und lässt sich nicht so leicht verunsichern. Und auch hier zeigt der Kleine ein ganz anderes Trinkverhalten als die Große: Extreme Unterschiede in Häufigkeit und Dauer und meist ein ausgeprägtes Clustern am Abend - aber bisher (auch knapp 2 Monate) macht die Brust das alles problemlos mit.
Eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ...

Antwort von starlight.S am 22.03.2017, 20:40 Uhr

Hi, ich hatte 3 Jahre Pause, mir waren die alten Still-BHs zu klein, ich hatte beim 2. Kind weniger Probleme (man ist einfach routinierter), Milcheinschuss war trotzdem krass, aber besser als bei Nr. 1, hatte/habe aber auch 2 unkomplizierte Stillkinder, gab bei beiden keine richtigen Probleme. Nr. 2 hat allerdings einen viel kräftigen Zug drauf und die Mahlzeiten dauerten nie lange. Zum Glück, hätte gar nicht gewusst wie ich der Großen hätte gerecht werden sollen, wenn die Kleine auch alle 2Std. für 1/2-1 Std. getrunken hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ...

Antwort von christineg am 23.03.2017, 9:49 Uhr

Bei mir lagen gut 3,5 Jahre zwischen den Stillzeiten, bei der kleinen Maus hat es viel besser als beim Großen geklappt, sie hat im Kreisssahl schon wie ein Profi getrunken, sofort die Brustwarze richtig in den Mund genommen und hatte auch von Anfang an richtig kräftig gesaugt. Milcheinschuss war dann auch schon am nächsten Tag.
Kommt auch sicher darauf an wie die Geburt verläuft, beim großen gab es Komplikationen und einen Notkaiserschnitt und er war dann einfach zu fertig um richtig Trinken zu können, dann kam noch richtig stark die Gelbsucht was ihn noch mehr schwächte. Milcheinschuss war durch das schwache Saugen auch erst am 5. Tag, ein Teufelskreislauf. Haben es aber trotzdem geschafft und 18 Monate Gestillt. Still- Bhs passen bei mir noch, das musst du aber sicher für dich ausprobieren.
Wünsch dir alles Gute für die Geburt und eine schöne Stillzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! ♥

Antwort von hurraeinszwei am 23.03.2017, 17:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.