Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 08.04.2015, 12:02 Uhr

hoher Gewichtsverlust bei mir durch Stillen???

Nun muss ich euch mal fragen.
Vor der SS (meine 3.) wog ich 56 kg. Ich nahm 20 kg zu. Mein Sohn ist nun 10,5 Monate alt und wiege nur noch 50 kg. Ich Esse total viel. Alles auf was ich hunger hab, Salat, Schokolade, Fettig. Normal wie immer.
Kann das Am Stillen liegen. Mein Freund sagt der kleine Saugt mich aus.
Ich find das ja quatsch. Oder kann das sein? Kann das eine Mangelerscheinung sein?! Fehlen Vitamine vielleicht!? Es gibt ja Präparate für Stillende. Aber ich mag nicht irgendwas kaufen. Kann da einer was empfehlen?

Ich lass mich gerne noch lange aussaugen :P Aber noch dünner möchte ich nicht werden. Ich fühl mich nicht wohl.

 
8 Antworten:

Re: hoher Gewichtsverlust bei mir durch Stillen???

Antwort von PapayaMama am 08.04.2015, 13:06 Uhr

Hihi :-) Das hätt ich auch gerne. In den fünf Jahren in denen ich bis jetzt stille, habe ich 20 Kilo zugenommen -_-

Hast du vielleicht einen Bandwurm? Wenn du viel isst und trotzdem abnimmst? Wenn du dich trotzdem fit fühlst, hast du wahrscheinlich keinen Mangel. Warum du so stark abnimmst, das weiß ich leider nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Gewichtsverlust bei mir durch Stillen???

Antwort von angi159 am 08.04.2015, 13:52 Uhr

Hey,
ja mir gehts genau so. Hab auch 20 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen und danach über 25 wieder ab. Ich sehe schon fast magersüchtig aus, obwohl ich sehr gut esse. Werde auch oft von Bekannten darauf aufmerksam gemacht, weil sie sich sorgen.

Aber! mir geht es gut, ich fühle mich nicht schlapp und habe keine Mangelerscheinungen. Meine Mutter sah in der Stillzeit auch so schlimm aus und hat jetzt auch ganz normale Fettreserven;-) Von daher bin ich entspannt.

Bin jetzt auf 59 kg bei 183m aber seit einem Jahr ist es auch nicht mehr weniger geworden. Wird bei dir vielleicht auch so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Gewichtsverlust bei mir durch Stillen???

Antwort von Glücksmaus am 08.04.2015, 14:58 Uhr

Ich esse auch wie ein Scheunendrescher und habe zu meinen 15 Schwangerschaftskilos noch mittlerweile 13 mehr runter nach 17 Monaten. Aber bei mir muss ich mir noch keine Sorgen machen, bin grade bei Größe 38 angekommen.
Wir stillen noch sehr viel, bin aber auch viel in Bewegung. Ich glaube nicht, dass ich einen Mangel habe, ich glaube es sind einfach sehr viele Kalorien die verbrannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Gewichtsverlust bei mir durch Stillen???

Antwort von Kräuterzauber am 08.04.2015, 18:29 Uhr

Also ich hätte hier so ca 15 kg die ich abgeben könnte ;-) wer will???

Nein Spaß. Ich bin "nur" bei meinem vor ss Gewicht angekommen. Die zu vielen Kilos sind noch aus den ersten beiden ss. Wenn du einigermaßen gesund isst und dich gut fühlst brauchst du dich nicht zu sorgen glaub ich. Ist bestimmt auch Typ-Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Gewichtsverlust bei mir durch Stillen???

Antwort von trauriger-engel am 08.04.2015, 19:10 Uhr

Wenn es noch anderen ähnlich geht bin ich beruhigt. Mein Vampir trinkt nunmal noch alle 3 Std. Die Hebamme meinte auch ich nehme zu schnell ab. :/
Klar werden einige nun denken,: Was will die denn?? Soll se doch froh sein.
Aber nun Kleidergrösse 34 und vor der SS 38 macht schon was aus.
Ich bin schon recht schnell Müde. Aber bei 3 Kindern, einen Stillkind was auch Nachts alle 3 Std. Mag und täglich viel frischer Luft gehe ich davon aus das das normal ist. Fingernägel und Haare sind normal. So langsam ging mir das bemängeln der anderen nicht mehr aus dem Kopf. Alle sagen ich bin zu dünn und sehe schlecht aus. Keiner sagt: Was 3 Kinder bei der super Figur?! :(

Heute erst wurde mir zum Abstillen geraten weil der kleine momentan alles schlägt was er trifft auch mich beim trinken. Und weil er Zähne hat. Usw. Keiner mag das "lange" Stillen verstehen. 10,5 Monate sind doch nicht lang.

Schön das man hier immer wieder gute Worte und Zuspruch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Gewichtsverlust bei mir durch Stillen???

Antwort von MarenBa am 08.04.2015, 19:31 Uhr

Hallo,
Geht mir genauso! Habe auch sehr stark abgenommen. Und nun abgestillt. Meine Kleine ist 12 Monate alt. Leider habe ich zur Flasche abgestillt. Aber alle Ärzte haben mir zum Abstillen geraten. Dazu muss ich sagen, dass ich ständig krank war und sehr schlapp und müde. Müde bin ich dank der Nächte immer noch, aber nicht mehr schlapp.
Hast Du mal Orthomol Natal ausprobiert. Ist sehr teuer, aber ich hatte das GEfühl es hilft mir.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Gewichtsverlust bei mir durch Stillen???

Antwort von hollerfee am 11.04.2015, 22:47 Uhr

War hier ähnlich. Trotz jeder Menge Schokolade habe ich in der Stillzeit weniger gewogen, als vor der Schwangerschaft.
Und auch ich hatte einen Infekt nach dem nächsten.
Und ganz dollen Haarausfall habe ich bekommen.
Wenn du weiterhin stillen möchtest, würde ich zumindest mal die Blutwerte kontrollieren lassen. Bei mir ergab sich, dass ich dringend Vit. B und D zuführen musste. Folsäure und Iod hatte ich ohnehin immer genommen. Hier hat allerdings ein günstiges Präparat aus der Drogerie gereicht. Ob man unbedingt das teure Orthomol braucht? Naja, muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoher Gewichtsverlust bei mir durch Stillen???

Antwort von Krümelmama78 am 14.04.2015, 12:29 Uhr

Hallo,

ich habe hier vor Kurzem auch zu dem Thema gepostet. Bei mir ist das auch so. Hatte allerdings auch in beiden Schwangerschaften nur 8 Kilo zugenommen. Ich glaube schon, dass dein Freund nicht ganz unrecht hat, meine zwei sind auch solche kleinen Vampire.
Ich habe bei meinem Sohn nach 5 Monaten auf dringendes Anraten der Ärzte abgestillt und war darüber echt traurig. Meine kleine Tochter ist jetzt vier Monate alt und ich stille sie voll. Mein Gewicht halte ich nur, wenn ich konstant esse. Also wirklich sehr viel mehr als ohne Stillen. Sobald ein Infekt dazwischen kommt, geht es rasant runter. Fühle mich damit auch nicht so wohl, habe aber auch keine richtige Lösung gefunden. Momentan klappt es gut, aber nach 10 Monaten würde ich dann schon abstillen, wenn es nicht mehr anders geht und ich wieder dauerkrank wäre wie vor zwei Jahren, aber das scheint bei dir ja zum Glück nicht der Fall zu sein. Meine Blutwerte waren übrigens immer top. Ist vielleicht auch einfach eine Laune der Natur. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

gewichtsverlust

Hallo habe meine Maus fast 9 Monate voll gestillt und habe dann auf der Waage gesehn das ich unter meinen Startgewicht war vor der SS jetzt habe ich Angst das es nicht davon kommt.Stille jetzt seit 6 Wochen nicht mehr muss dazu sagen das ich in der Stillzeit nicht viel gegessen ...

von biene.nrw 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsverlust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.