Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett5 am 26.02.2016, 15:43 Uhr

Helft mir .

Ich versuche mein 5.kind zu stillen bei den anderen hat es nicht geklappt.
Er ist soweit geht an die brust kann aber nichts rausbekommen .er hat saugschwäche.ihm fehlt die kraft. Meine milchmenge schwangt auch extrem .heut mittag 160ml und vorhin60ml. Ich bin nur an anstillen wo er eh nur schläft .dann fütter ich mit spritze und dann pump ich20 min .ich kann nicht mehr .habe eine habermann flasche probiert da brauch er auch ewig .meine grossen haben selbst an der flasche eine dreiviertel bis stunde gebraucht.ich weiss nicht mehr was vorne und hinten ist eine lageliga beraterin habe ich auch.die sagte beim letzten mal schon. Manchmal geht es nicht er ist jetzt 10 tage und nimmt ab und .zu.er hat noch lange nicht sein geburtsgewicht wieder.ratet mir .es ist eine qual für mich u nd mein kind? Lieber flasche geben?

 
4 Antworten:

Re: Helft mir .

Antwort von tamtamgo am 26.02.2016, 16:55 Uhr

Also bei uns half das mit der muttermilchsahne super!!!!!! Du pumpst milch ab, stellst diese ne stunde zwei kühl. Das was sich oben absetzt ist die sahne. Die kannst du dann mit der spritze aufziehen und über Wasserdampf erhitzen und verfüttern. Gibt richtig viel kraft... habe das einmal am tag 14 Tage lang gemacht. War super!!!!
Diese milcheinbrüche sind ganz normal! Keine Sorge. Das macht nichts.
Hast du es schon mit einem brustnähungsset versucht? So trinkt der zwerg an der Brust, fördert die Produktion und bekommt genug zu trinken ohne saugverwirrung.
(Wobei meine kleine ne Flasche nahm wo 2 löcher zusätzlich rein gepiekt waren und sie war nie verwirrt)

Das mit dem Gewicht ist ein richtwert, wenn ein kind nicht schwächer wird oder richtig doll abnimmt darf es auch ein paar Tage länger dauern ohne das ein baby einen schaden bekommt. Die windeln sollen minimum 5 mal am tag nass/gefüllt sein.

Ich wünsche dir alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir .

Antwort von FullOfJoy am 26.02.2016, 17:16 Uhr

Ich hatte dasselbe Problem mit der Saugschwäche , mein Sohn konnte irgendwann auch nicht mehr aus der Flasche trinken. Uns hat Logopädie geholfen, nun eine er voll gestillt!!!
Lass dein Kind msl von Einen Logopäden anschauen, der sich mit Babies auskennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir .

Antwort von sileick am 26.02.2016, 21:36 Uhr

Und unbedingt Biggi und Kristina anmailen, damit sie Dich unterstützen. Sowas gehört in fachkundige Hände!

Nebenbei: Was Du pumpst, sagt nichts über das aus, was Dein Kind aus der Brust holen kann. Mach Dich nicht verrückt mit Vergleichen, wie viel Du abpumpen kannst. Ich habe in den besten Zeiten, als mein Kind voller Speckschabbel vollgestillt war, nie mehr als 40ml nach Wechselpumpen über eine halbe Stunde herausbekommen! Die Milchmenge scheint nur zu schwanken, und das hängt wahrscheinlich eher mit Deinem Stresslevel zusammen als dass sie schwanken würde. Wie schon gesagt: Manchmal gelingt es nicht, der Brust mehr Milch zu entnehmen, weil man auch zu verkrampft ist, zu viel Selbstanspruch hat etc.

Alles Andere wirst Du vermutlich machen: Viel Hautkontakt, oft anlegen, auch nuckeln lassen.

Ich wünsch Euch alles Gute! Nicht verzweifeln! Lieber Geduld haben und wissen, dass es, falls es nicht geht, zum Glück Flaschen gibt, mit denen man heutzutage füttern kann, und Milchpumpen, um so lange wie möglich Mumi zu füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir .

Antwort von Bauchbewohner12 am 27.02.2016, 10:07 Uhr

Mir geht's zur Zeit genauso. Meine kleine kam am Dienstag auf die Welt. Ich muss sie alle 3 Stunden wecken damit sie überhaupt wach wird und was trinkt. An der Brust trinkt sie maximal 20ml dann fütter ich noch 30ml pre zu. Sie wird noch nicht mal richtig wach wenn ich sie komplett ausziehe. Sie war bei der Geburt recht klein und zierlich. Bin zur Zeit auch am überlegen wie ich weiter mache. Es ist bei mir das vierte Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.