Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 29.07.2014, 19:54 Uhr

Handmilchpumpe

Hallo,

möchte mir gerne eine Handmilchpumpe zulegen.
Welche könnt ihr empfehlen?
Habe Avent, medela, lansinoh und nuk in die engere Wahl gezogen

 
7 Antworten:

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Enjay79 am 29.07.2014, 20:11 Uhr

Ich bin mit lansinoh sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Hexilein1980 am 29.07.2014, 20:19 Uhr

Medela Harmonie find ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von melanie84 am 29.07.2014, 20:22 Uhr

Wo sind denn die größten Unterschiede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe+Flaschen

Antwort von melanie84 am 29.07.2014, 20:38 Uhr

Und welche Flaschen könnt ihr empfehlen damit sich das Stillen und Flasche geben gut vertragen?

Avent oder Nuk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von tamtamgo am 30.07.2014, 11:06 Uhr

Aventflasche klappte bei mir perfekt als Kombination zum stillen :) ohne saugverwirrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von Hexilein1980 am 30.07.2014, 14:14 Uhr

Auch Medea... Calm heißt die Flasche... Ist der Brust so nachempfunden das der Mund ausgestülpt sein muss und man dabei leichten drück ausübt, nur dann kann das Baby ordentlich saugen und bekommt auch was...

Der Unterschied liegt an der Art des Pumpens...Medea ist teuer aber ebend sehr natürlich dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe

Antwort von M@mi am 30.07.2014, 17:13 Uhr

Also ich hab die Medala Harmony, komme damit ganz gut klar, wobei ich das drücken länger als 5 Minuten nicht durchhalte, da tut mir mein Arm weh, wobei ich aber auch sehr empfindliche Sehnen habe.

Wir haben die Weithalssauger von nip und kommen damit neben dem stillen seit knapp 11 Monaten super zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.