Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 18.04.2014, 23:08 Uhr

Hallo, bin wieder dabei!

Wollte mich nur mal kurz melden. Vielleicht mische ich hier ja ab jetzt wieder etwas mit.

Kurze Vorstellung:

Nachtwölfin, 33, verheiratet, 2 Kinder (2010 und 2014)

Am 1. April ist meine 2. Tochter geboren worden. Zur Zeit stille ich noch mit anlegen, abpumpen und manchmal Pre zufüttern (wenn ich nicht genug Pumpmilch habe), weil sie noch zu schwach ist, genug aus der Brust rauszusaugen. Das werde ich so weiter machen, bis sie ca 3,5 kg wiegt, dann werde ich versuchen, so langsam vom zufüttern wegzukommen.

Bisher trinkt sie problemlos sowohl aus Brust als auch Flasche.

Liebe Grüße
Nachtwölfin

 
4 Antworten:

Re: Hallo, bin wieder dabei!

Antwort von chrpan am 18.04.2014, 23:52 Uhr

Gratulation! Wie schwer ist deine Tochter denn jetzt? Hast du Lust, das Brusternährungsset statt der Flasche zu probieren? So oder so wünsche ich euch alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin wieder dabei!

Antwort von niccolleen am 19.04.2014, 9:32 Uhr

Das ist ja schoen, wieder von dir zu hoeren, und mit so guten Nachrichten!
Gratuliere! Von dir haben ja hier sehr viele eine Menge gelernt.
Und im Sinne meiner ewigen Mission hoffe ich natuerlich, dass du mit BES oder Sonde zufuettest ;-)

Alles Liebe
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin wieder dabei!

Antwort von Ottilie2 am 19.04.2014, 13:38 Uhr

Willkommen zurück!
Schön, dich wieder dabei zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BES etc

Antwort von Nachtwölfin am 22.04.2014, 23:21 Uhr

Hi, schön, dass ihr euch an mich erinnert :-D.

Nein, ich nehme nicht das BES, werde aber evtl darauf zurückgreifen, wenn ich bei der Umstellung auf voll stillen Schwierigkeiten habe. Werde demnächst mal mit einer Stillberaterin, die ich in meiner Nähe gefunden habe Kontakt aufnehmen.

Meine Kleine ist mit 2150g Anfang der 37. Woche auf die Welt gekommen. Bisher hat sie noch nicht genug Ausdauer, sich an mir satt zu trinken. Sie schläft zu früh ein, danach krieg ich sie im Halbschlaf nicht mehr an die Brust. Oft wacht sie gar nicht richtig auf, obwohl sie hungrig ist. Muss sie spätestens alle 4 Stunden wecken.
Aber es wird immer besser. Sie wird immer kräftiger und kann jetzt schon zwischendurch mal bis zu 1 Stunde wach bleiben.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.