Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 28.03.2015, 13:18 Uhr

Hab keine Lust mehr aufs Stillen

Ich stille jetzt durchgehend seit fünf Jahren (zwischendurch sogar tandem) und ich habe keine Lust mehr!!! Geht es jemandem auch so? Ich werde meinen Kleinsten (jetzt 27 Mon) im Sommer abstillen. Dann ein paar Monate garnicht stillen, bis Anfang Oktober dann mein drittes Kind kommt. Es hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich freue mich schon richtig drauf, eine zeitlang GAR NICHT zu stillen, vielleicht sogar alleine in meinem Bett zu schlafen, durchzuschlafen... hach ja... etwas schlechtes Gewissen habe ich, weil ich den ersten länger hab stillen lassen, aber ich will mir das jetzt mal rausnehmen, diese Entscheidung alleine für mich zu treffen... Geht es jemandem von euch auch so, dass sie einfach keine Lust mehr hatte, zu stillen, und eine Pause wollte?

 
9 Antworten:

Re: Hab keine Lust mehr aufs Stillen

Antwort von Kicherl am 28.03.2015, 13:32 Uhr

Ich hab auch im September/Oktober ET. Und am Angang der Schwangerschaft hatte ich auch auf einmal eine totale Abneigung gegen das Stillen und wollte auch in der Nacht meine Ruhe. Aber ich wusste nicht, dass ich schwanger bin und habe natürlich einfach die Zähne zusammengebissen und weiter gestillt. Meine Kleine ist auch erst 11 Monate und ich wollte/will auf jeden Fall lange stillen. Jetzt geht es aber wieder sehr gut und diese negativen Gefanken sind weg. Aber ich versteh Dich total! So schön das Stillen auch ist, man hat halt immer das Kind am Rockzipfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Lust mehr aufs Stillen

Antwort von Tine1 am 28.03.2015, 13:46 Uhr

Ich hatte zwischen ersten und zweitem kind eine stillpause von ca. einem halben jahr. ich hab das auch genossen, mal ein paar monate nicht zu stillen.

der kleine hat grad eine sehr ausgeprägte papa-phase. da find ich das stillen im moment sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Lust mehr aufs Stillen

Antwort von samoe am 28.03.2015, 16:19 Uhr

Ich habe meinen Sohn knapp 2 3/4 Jahre gestillt. Seit ich wieder schwanger bin, hat es mich auch irgendwie "gestört". Daher hatte ich ihn zum Jahreswechsel abgestillt und genieße nun 6 Monate stillfreie Zeit bis es wieder von vorn losgeht...

Daher...kann dich absolut verstehen, dass du nach 5 Jahren mal "die Nase voll hast".

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Lust mehr aufs Stillen

Antwort von HSVMarie am 28.03.2015, 16:59 Uhr

Meine Große hat sich mit 18 Monaten abgestillt. Da war ich mit unserer zweiten Tochter schwanger. Ich fand das wirklich angenehm, eine Weile nicht zu stillen. Jetzt Stille ich die Kleine fast 2 Jahre und bekomme im Oktober auch unser drittes Kind. Ich fänd es auch ganz nett, wenn sich die Kleine auch noch abstillen würde und ich noch ein paar Monate "Ruhe" hätte bis ich das nächste Kind stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Lust mehr aufs Stillen

Antwort von mausbär am 28.03.2015, 17:47 Uhr

Ich hab im Moment auch immer mehr die Faxen dicke. Durchschlafen hab ich mir ja schon vor einiger Zeit "erkämpft" und tagsüber sag ich immer öfter Nein oder docke ihn ab, obwohl er noch nuckeln will. Mal sehen, wann und wie wir das ganz beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Lust mehr aufs Stillen

Antwort von maeusezahn am 29.03.2015, 22:02 Uhr

Hallo,
kann dich verstehen. 5 Jahre ist laaaaaang, nur kein schlechtes Gewissen :)
Ich war auch froh, dass sich die große Ende August nach über 3 jahren abgestillt hat. War auch nicht immer so angenehm zugegeben (Bauch störte und es ziepte auch leicht). Hatte dann 3,5 Monate "stillfrei" und nun stille ich schon wieder 3,5 Monate :) und das total gern
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Lust mehr aufs Stillen

Antwort von PapayaMama am 30.03.2015, 10:18 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich freu mich, dass ihr das alle so gut nachvollziehen könnt :D
Ich freu mich auch schon wieder darauf, das kleine zu stillen und will meinen Sohn bloß früh genug abstillen, damit er es nicht mit dem neuen Baby in Verbindung bringt. Das Doppelstockbett der Jungs aus meinem Zimmer raus ins Kinderzimmer zu stellen wird dann auch nochmal eine neue Herausforderung. Ich überlege, ob ich das zeitgleich mit dem Abstillen oder lieber erst, wenn er sich dran gewöhnt hat, mache. Noch schläft er ja bei mir im Bett... Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Lust mehr aufs Stillen

Antwort von Nachtwölfin am 30.03.2015, 10:43 Uhr

Hm, in dem Fall würde es finde ich Sinn machen, das Bett gleich rauszustellen und weiter zu stillen bis er sich an die neue Schlafsituation gewöhnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Lust mehr aufs Stillen

Antwort von PapayaMama am 31.03.2015, 12:04 Uhr

ach so rum... ja, das wäre auch eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.