Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 15.10.2014, 21:30 Uhr

Große Unsicherheit........

Hallo liebe Stillmamis ich hoffe ihr könnt mir helfen
Meine jüngsteTochter Helene ist neun einhalb Wochen alt und außer drei Wochen (von 3-6 Wochen) wo ich zufüttern musste (70ml abgepumte Mutter milch erste Mahlzeit abends 2. Mahlzeit abends 70ml Pre Nahrung) Stille ich sie voll. Muss dazu sagen das meine kleine trinkfaul abends war und sich sehr leicht ablenken lässt und dadurch nicht satt wurde, milch war immer genug da nur mehr abpumpen ging meistens nicht da ich noch drei ältere kinder hab und mein Mann im Schichtdienst arbeitet. Als sie immer wieder die zugefütterte Milch ausgespuckt hat (spuckt sonst gar nicht) habe die Muttermilch dann einfach eingefroren um was auf Vorrat zu haben und die pre wegelassen und was soll ich sagen es reicht ihr.
Jetzt meine Sorge
Meine Tochter ist mit 52cm und 3900g geborenbei der U 3 war sie 57cm und 4390g schwerihr Geburtsgewicht hatte sie auch erst mit drei Wochen.
Jetzt habe ich im Forum der August Babys gelesen das die kinder wenigsten 600 - 800 g zugenommen habe. Ich mach mir jetzt sorgen das meine Maus zu wenig kriegt, muss dazu sagen das von meinen ersten drei kinder, die ersten zwei habe ich nur kurz stillen können weil ich noch zur Schule gegangen bin bzw in der ausbildung war und den dritten dann neun Monate hatte dann einen burn out und musste abstillen, zwei kinder von Anfang an sehr dünn immer waren und bis heute sind. Die große ist 13 jahre 170cm und wiegt nicht ganz 50kg, isst aber für zwei. Mein zweites Kind war als Baby die aussnahme er war sehr propper ist aber heute auch im Untergewicht auch er isst gut und ist wie seine Schwester gesund.
Ich würde mein baby so gerne weiter stillen am liebsten wenigstens ein Jahr lang oder so. Wie haben eure Kinder zugenommen .?? Die U 3 war unaufällig und ich finde das sie sich prima weiter entwickelt lacht Menschen an ist interresiert an ihrer Umwet.
Wichtig ist noch ich stille sie nach bedarf in der Regel alle zwei bis vier Stunden wenn sie einen schlechten Tag hat kann es auch nal stündlich sein aber das ist die Aussahme mittlerweile

 
4 Antworten:

Re: Große Unsicherheit........

Antwort von nuria82 am 15.10.2014, 22:44 Uhr

Wenn Sie sich gut entwickelt und der kia das auch nicht auffällig findet, mach dir nicht so viel sorgen.

Wenn du dir unsicher bist und keine fernanalyse möchtest, kannst du dich ja immer an eine stillberaterin vor Ort wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit........

Antwort von Kräuterzauber am 16.10.2014, 11:47 Uhr

Du stillst nach Bedarf, das ist doch gut. Ausserdem wenn sie sich gut entwickelt und der Kia nichts sagt würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit........

Antwort von sileick am 16.10.2014, 13:58 Uhr

Wenn der KiA zufrieden ist, scheint alles gut zu laufen. Hast Du immer noch Bedenken, dann wiege mal den Tagesinhalt der Pipiwindeln. Daran kannst Du immer sehr gut ablesen, ob Dein Kind genug Milch bekommt. Am besten im Expertenforum bei Biggi und Kristina noch mal nachfragen, wie schwer die sein sollten.

Ansonsten sollte es genauso gut weitergehen, wie es angefangen hat, indem Du sie immer nach Bedarf stillst, tags wie nachts. Die Stillfrequenzen können sich immer noch mal sehr stark ändern. Die Vorstellung, dass, je älter das Baby wird, desto länger werden die Intervalle, stimmt nicht. Es hängt von vielen Faktoren ab, und wenn Du Dein Kind bestimmen lässt, wird es auch genug bekommen. :-)

Alles Gute für Euch!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit........

Antwort von tamtamgo am 16.10.2014, 19:19 Uhr

Keinen Stress! Man füttert ein Kind nicht damit es ein bestimmtes Gewicht erreicht (ist ja kein Mastvieh), sondern das es sich gesund entwickelt. Es wird immer große, kleine dicke und dünne geben....
Wenn alles unauffällig war dann wird auch alles stimmen! Mach einfach weiter so und wenn du dir u sicher bist, frag bei deiner Hebamme oder dem Kinderarzt diesbezüglich nochmal genau nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.