Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 10.03.2017, 16:53 Uhr

Grippe

Ich frage hier nochmal:
Vor ca 4/5 Wochen habe ich mir die Grippe eingefangen und immernoch nicht auskuriert. Ein paar Hausmittelchen habe ich angewendet.
Ich fühle mich so schlapp und müde und ausgelaugt. Gibt es etwas, was man nehmen kann in der Stillzeit?

LG

 
7 Antworten:

Re: Grippe

Antwort von Ottilie2 am 10.03.2017, 18:57 Uhr

ich fürchte, bei einer richtigen grippe kannst du nicht viel machen. 2 sachen sind mir eingefallen, ohne gewähr:
propolis-kapseln (drogerie) und dieses mittel gegen herpes, lyranda (apotheke). wie ersteres wirken soll, weiß ich nicht, aber viele schwören darauf, ist eher zur vorbeugung. lyranda enthält lysin als hauptwirkstoff, viel zink, c und so paar b-vitamine. es wirkt bei mir zwar nicht gegen herpes, aber dafür bei erkältungserscheinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von faenny am 10.03.2017, 19:57 Uhr

Falls Homöopathie was für dich ist, könnte ich dir ein Mittel nachschlagen, zur Regeneration nach schwerer Krankheit. Mir fällt nur grad nicht ein, wie es heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von christineg am 10.03.2017, 19:58 Uhr

Bist du sicher das es noch von der Grippe ist das du dich so schlapp fühlst? Lass eventuell mal Blut abnehmen, vielleicht steckt was anderes dahinter, wie Eisenmangel oder eine Schilddrüsen Unterfunktion.
Ansonsten hoffe ich das du Unterstützung hast um dich gut auszukurieren zu können, Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von mama-nika am 10.03.2017, 21:54 Uhr

Ja gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von mama-nika am 10.03.2017, 22:04 Uhr

Danke euch ihr Lieben.
Sicher bin ich mir nicht, dass es noch von der Grippe ist. Ich bin davon ausgegangen, weil ich noch schniefe, mich leicht fieberig fühle (aber kein Fieber habe) und sich mein Husten in den Wochen nie verabschiedet hat, nur verändert, im Moment piepse ich beim Husten und mir tut der Hals und die Brust weh.
Blutwerte lasse ich nächste Woche aber mal checken. Daran könnte es ja auch liegen. In der Schwangerschaft hatte ich auch eine Unterfunktion der Schilddrüse, danach wurde es bisher nicht nochmal kontrolliert. Danke für den Hinweis, daran hatte ich bislang gar nicht gedacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von rabe71 am 10.03.2017, 23:04 Uhr

Hallo,
warst du denn mit der Grippe in ärztlicher Behandlung und wurde eine Lungenentzündung ausgeschlossen? Das ist ja eine häufige Komplikation der G. und davon erholt man sich oft nur langsam und schrittchenweise!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von faenny am 12.03.2017, 13:03 Uhr

Carbon vegetabilis c30
(3 globuli in Wasser auflösen, jeden Tag ein Schluck, wenn es besser wird nur noch jeden 2., 3. Tag, also ausschleichen lassen, Wasser muss jeden Tag neu angerührt werden)
Wiederherstellungsmittel und Kräftigungsmittel nach schwerer Krankheit und grippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Habe Grippe und stille...

Hallo ihr Lieben... Also mein Problem... mich hats voll erwischt hab mich von meinem Großen anstecken lassen ;-) er ist 5 J. Habe ein 10 Wochen altes Baby... nur jetzt wo ich Fieber hab (38,2) nimmt die KLeine die Brust nciht mehr :-( Sie weint weil sie HUnger hat, aber die ...

von lilly83 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Muss mal fragen: was ist mit stillen bei grippe???

ich hatte meinen sohn letztens leider nur bis zum 4. monat stillen können da ich eine grippe bekommen habe und von der einen stunde auf die nächste war die milch weg !!! GIBT ES SOWAS ???? jetzt ist ein schnupfen in anmarsch und die kleine hat ihn auch schon. muss ich ...

von die liebe 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Hab die Grippe...

Ich habe die Grippe, seit drei Tagen mit Fieber im Bett... und ich hab das Gefühl, als ob ich weniger Milch hätte... kann das sein? Was soll ich machen? Ich versuche so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen, also nur Paracetamol... Vielen ...

von UtaMadrid 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.