Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LA_city am 06.12.2015, 23:09 Uhr

Gewichtsverlust

Hallo, mein Baby ist jetzt 8 monate, beikost eingeführt (bis auf den milchbrei) und ich stille immer noch abends, nachts und morgens (und manchmal zwischendurch). nun ist es so, daß ich nach der geburt sehr schnell wieder mein altes gewicht hatte und bald auch weniger. das war jetzt keine große überraschung, da ich einige zeit kaum essen konnte. seit geraumer zeit esse ich aber wieder ganz normal und seit einigen wochen bewußt viel und regelmäßig. trotzdem geht es nicht wirklich bergauf, im gegenteil, eher bergab. bin jetzt bei ca 47 kg bei 1,63 cm. blutwerte sind lt arzt alle bestens, nur tsh sehr niedrig aber keine behandlung nötig da alles andere ok. arzt schiebt es auf stress - naja, außer wenig schlaf hält sich mein stress jetzt in grenzen. kann die gewichtsabnahme vom stillen kommen? irgendwelche tips? vielen herzlichen dank!

 
2 Antworten:

Re: Gewichtsverlust

Antwort von EarlyBird am 07.12.2015, 0:28 Uhr

Hi LACity, ich kenne das Problem gut. Meiner ist jetzt auch 8 Monate alt, haben Beikost außer Milchbrei & Fleisch eingeführt 3-4x tgl., gestillt wird er ad libitum und abends und nachts natürlich voll. Ich bin knapp 1,77 m und wiege nur noch traurige 53 kg. Manchmal habe ich das Gefühl das mein kleiner mir die Kalorien förmlich aus dem Körper saugt ;)
Und tatsächlich geht zumindest bei mir alles was ich Esse irgendwie sofort in die Milchproduktion über. Untergewichtig war ich zwar schon vor der Schwangerschaft mit etwa 59-61 kg aber das war für mich okay und ich kannte es ja auch nicht anders.. Aber jetzt finde ich es auch schon echt grenzwertig und hätte gern meine paar Kilos wieder..
Ich denke (und hoffe) das pendelt sich wieder ein, ich achte jetzt zum ersten mal darauf wieviel ich Esse (Nahrungsmenge/Kcal etc. beschäftigten mich vorher nie) bzw. ich achte darauf das ich nicht zu wenig und ausgewogen esse.
Naja weiterhelfen konnte ich Dir ja leider nicht, sorry dafür. Aber antworten wollte ich dir trotzdem da ich mich in deinem Post echt wiedergespiegelt habe.

LG EB

Vielleicht steht ja das LA für (Bayern) das wär noch ein Zufall mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsverlust

Antwort von FräuleinSauerkirsch am 07.12.2015, 17:14 Uhr

Hi,
ich habe auch als mein Sohn ca. 8 Monate war ein paar Monate lang wieder abgenommen, obwohl ich so weiter gegessen habe wie vorher und habe nun 10 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft (war/bin allerdings nicht ganz so leicht wie du, bin jetzt bei 60 Kilo bei knapp 1,70 und sehr zufrieden). Ich glaube, mein Sohn hat gerade als er angefangen hat zu krabbeln/laufen sehr viel getrunken (trotz moderater Mengen an Brei) und mich teilweise auch wirklich ausgesaugt. Mittlerweile stille ich immer noch (er ist jetzt 22 Monate) und nehme nicht weiter ab und auch nicht zu. Vielleicht pendelt es sich ja bei dir auch wieder ein. Man braucht ja schon so ca. 500 Kalorien mehr wenn man stillt, also immer schön essen! Und ich glaube gerade in dem Alter macht das Essen noch nicht viel aus, auch wenn übers Essen Kalorien aufgenommen werden, steigt ja der Kalorienbedarf der Kinder auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

hoher Gewichtsverlust bei mir durch Stillen???

Nun muss ich euch mal fragen. Vor der SS (meine 3.) wog ich 56 kg. Ich nahm 20 kg zu. Mein Sohn ist nun 10,5 Monate alt und wiege nur noch 50 kg. Ich Esse total viel. Alles auf was ich hunger hab, Salat, Schokolade, Fettig. Normal wie immer. Kann das Am Stillen liegen. Mein ...

von trauriger-engel 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsverlust

gewichtsverlust

Hallo habe meine Maus fast 9 Monate voll gestillt und habe dann auf der Waage gesehn das ich unter meinen Startgewicht war vor der SS jetzt habe ich Angst das es nicht davon kommt.Stille jetzt seit 6 Wochen nicht mehr muss dazu sagen das ich in der Stillzeit nicht viel gegessen ...

von biene.nrw 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtsverlust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.