Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 12.03.2017, 19:53 Uhr

Gewichtsprobleme andersrum

Ich möchte auch gern hier nochmal hören, wie das bei Euch so ist. Ich sollte mich vielleicht garnicht beklagen, aber es ist mir unheimlich. Mein Gewicht saust in den Keller, habe jetzt so viel wie vor der Geburt zu meinen besseren Zeiten. Und das ohne Absicht. Mein Sohn ist jetzt elf Monate. Da ich noch sehr sehr viel stille, mache ich keine Diät oder dergleichen. Das einzige was ich so gut wie weglasse, sind Süßigkeiten. Ich habe ja so generell nicht unbedingt was gegen abnehmen, aber es macht mir einfach bisschen Angst. Denkt ihr, dass kann wirklich vom Stillen kommen?
Meine Mädels habe ich zwar auch lange, lange gestillt (ca. zwei Jahre), aber eben nicht mehr so oft wie meinen Sohnemann (der übrigens gut seine elf Kilo hat, die ich den überwiegenden Teil des Tages schleppe).
Sagt mal was dazu, wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße Marzipan

 
3 Antworten:

Re: Gewichtsprobleme andersrum

Antwort von Drachenfrosch am 12.03.2017, 21:44 Uhr

Huhu !
Meine Maus ist zwar erst 3 Wochen alt, aber auch ich verliere stetig an Gewicht.
Hatte in der Schwangerschaft 10kg zugenommen. Bin jetzt bei -13 und die Geburt ist erst 23 Tage her! Und ich esse viele Süßigkeiten
Ich bin arg gespannt wie weit das noch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme andersrum

Antwort von chrpan am 12.03.2017, 22:41 Uhr

Ich bin seit einiger Zeit bei meinem Gewicht von vor der Schwangerschaft angelangt. Es ist immer wieder Thema in diesem Forum nur ich weiß echt nicht, wieviel das Stillen damit zu tun hat und wieviel der Babyalltag mit vielem zu Fuß Gehen, Tragen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme andersrum

Antwort von LilliLiam1988 am 14.03.2017, 9:51 Uhr

Hallo Marzipan,
Ich habe in der SS 11kg zugenommen und mittlerweile in 5 Monaten 14kg abgenommen. Ich muss leider auf alle Milchprodukte verzichten (Schokolade, Kuchen und so weiter) da unser kleiner eine Milcheiweißunverträglichkeit hat und ich ihn dennoch voll stille, weil ich ihm die super bittere Milcheiweißfreie Säuglingsmilch nichtht antun konnte.
Ich esse aber jede Menge Kohlenhydrate (Hafer, Buchweizen, Nudeln) sehr gut für die Milchbildung und so habe ich meine Energie für den Alltag.
Süßigkeiten sind ohnehin nicht gesund, iss lieber Bananen, Pfannkuchen mit Honig usw.
Liebe Grüße
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.