Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fluffy2015 am 27.11.2015, 19:18 Uhr

Gesicht verziehen beim Trinken

Hallo ihr lieben,
vielleicht kennt das jemand von euch und weiß was das bedeuten kann. Mein Sohn verzieht in letzter Zeit öfter das Gesicht beim Trinken, also er trinkt erst ganz normal und von jetzt auf gleich kneift er die Augen zusammen und schüttelt sich, lässt dann los und knatscht. Dockt wieder an und dasselbe Spiel von vorn. Es ist nicht bei jedem Trinken und meist, wenn ich ihn dann an die andere Seite lege, trinkt er ganz normal weiter. Kommt das jemandem bekannt vor bzw. weiß jemand was das bedeutet? Dachte schon ihm kommt vllt. zuviel Milch oder ich hab was falsches gegessen aber, wie gesagt, an der anderen Seite trinkt er dann ganz normal weiter.
LG

 
3 Antworten:

Re: Gesicht verziehen beim Trinken

Antwort von niccolleen am 28.11.2015, 9:38 Uhr

Beim Stilen wird ja die Darmfunktion angeregt.
Ich denke, das wird einfach eine Darmbewegung oder ein herumwandernder Pups sein. Das kennst du ja sicher auch, dass das mal akut unangenehm sein oder wehtun kann. Ein Lagewechsel hilft da oft bzw. richtet sich das ja selbst wieder.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesicht verziehen beim Trinken

Antwort von TRiiNA am 28.11.2015, 10:49 Uhr

Ich finde auch, das klingt als hätte er ein bisschen Bauchweh.

Mein Sohn hat super Manieren und pupst während des Stillens gern ausgiebig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesicht verziehen beim Trinken

Antwort von fluffy2015 am 28.11.2015, 12:20 Uhr

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Er hat seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Probleme mit Verstopfung, hätte ich ja auch drauf kommen können Danke euch für den Denkanstoß.
Dann wirds damit zusammen hängen, da arbeiten wir schon dran.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Trinken nur im liegen

Hallo ihr Mamis. Meine Tochter ist 6 wochen alt und hat starke Probleme mit Koliken. Ob das was zur Sache tut weiß ich nicht. Seit gestern Mittag nimmt sie ganz plötzlich die rechte Seite nur im liegen, so stillen wir nachts eigentlich nur. wenn ich sie "normal" anlegen ...

von KK64 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ständiges Trinken

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und bis vor kurzem war ich sehr glücklich darüber, das sie sich, im Gegensatz zu ihrem Bruder, stillen lässt. Allerdings find es vor drei Wochen an, das sie stündlich trinken wollte. Ich dachte, sie hat einen Schub und hab sie dem ...

von Wolke04 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie viel trinken eure Kinder (außer Mumi)???

an alle mit "älteren" Stillkindern: Wollte gern mal wissen wieviel eure Zwerge trinken - außer Mumi - und was???? Meine kleine ist jetzt ein knappes Jahr, das Essen klappt ganz gut - sie kriegt zZ 2xtgl Breimahlzeit - 1xGemüse, 1x Getreide mit Obst, eher kleine Mengen, aber ...

von jojo13 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

schlafen oder trinken?

Hallo. Meine Kleine ist 8 Wochen alt. Sie wird gestillt und nimmt ganz OK zu (200-250g/Woche). Stillabstände 2,5-3 stunden. Stillen und Schlafen läuft bei uns so ab: nach dem Stillen ist sie für ca. 15 min wach. Dann wird sie unruhig und will schlafen. Am Wochenende wird sie ...

von Linni31 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Kind braucht nachts wenig zu trinken

Hi, meine Kleine (3,5 Wochen) wird gestillt und zugefüttert. vorher waren es pro Mahlzeit Brust + 70ml Flasche. Und das alle 4 St. seit etwa 4 Tagen will sie nachts keine Flasche mehr, sondern nur die Brust. Ich stille sie dann im Liegen und bin meistens so müde, dass ich ...

von Linni31 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken unterwegs...

Hallo, ich bin grad etwas entnervt - ich bin so froh, dass ich genug Milch hab, das ich unterwegs immer genug Essen dabei hab - und Mini (knapp 6 Monate) möchte bitte nur liegend im Schlafzimmer im Halbdunkel gestillt werden. Der heutige Besuch im Zoo war echt nervig - ...

von Vicoline 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken bis es wieder rauskommt und trotzdem noch weiter machen wollen ... Hilfe

Huhu! Mein Baby, knapp 14 tage alt, trinkt eigentlich echt gut an der Brust. Mit meinem ersten hatte ich da leider kein Glück, hab mich 6 Monate da regelrecht durchgekämpft, bis ich aufgeben musste. Nun ist es seit 2 Nächten aber so, dass sie trinkt bis sie so voll ist, ...

von Püminsky 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Immer noch Spucken nach dem trinken

Hi! Mein Sohn ist 7 1/2 Monate und wird noch voll gestillt, da er jegliche Art von Beikost verweigert. Was mich aber beschäftigt, ist, dass er nach dem trinken immer sehr oft spuckt. Meine nicht das Milch spucken, was nach dem Bäuerchen kommt. Es kommt auch manchmal nach 2 ...

von Sullira 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.