Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010 am 15.04.2014, 12:12 Uhr

Frage zum Stillen ,wenn es nicht klappen will

Hallo Liebe Mamis,

Ich hab zwar noch etwas Zeit, möchte meinen Zwerg aber gerne stillen. Ich habe schon zwei Kids und bei meinem ersten Baby hat es absolut nicht geklappt mit dem Stillen, ich war natürlich auch unerfahren aber ich habe nicht mal einen Milcheinschuss gespürt, natürlich haben die im KH sofort zugefüttert das KH war sowieso eine Katastrophe, nach 3 Wochen nicht Schlafen und Horror Nächten und Angst vor dem Stillen hab ich es leider aufgegeben, ich wusste nicht mehr weiter.

Bei meinem 2. Baby habe ich wieder Probleme gehabt, schon wieder hat das Baby nur schwer die Brustwarze gefasst (obwohl ich normale habe) und Milcheinschuss kam erst nach !!!5 Wochen!!!, ich habe eine Stillberatung aufgesucht und immer nach dem STillen nachgepumpt um so zu mehr Milch zu kommen und dann hab ich immerhin 7 Monate teilweise gestillt, die Stillberaterin meinte das ich womöglich zuwenig Drustbrüsengewebe habe, kann das sein, kennt sich da wer aus?? Ich habe immerhin es geschafft die Milchmenge zu steigern und sogar nach dem Stillen hab ich oft noch um die 50ml abgepumpt...

Kann ich es diesmal irgendwie noch besser machen, bzw mich besser auf das Stillen schon in der SS vorbereiten, ich muss dazu sagen das ich viel über das Stillen gelesen habe und u.a. auch Stilltee, Stillöl, Bockshornkleekapseln angewendet habe und ich habe das Gefühl das es schon zu mindest teilweise was gebracht hat...

Wenn ich Mamas sehe die vor Milch überlaufen dann könnte ich echt etwas neidisch werden, bei mir war mit sehr viel Angstengung nur ein mäßiger Erfolg zu verzeichnen...

Kann mir wer helfen und mir Tipps geben??

LG Marienkäfer (17.SSW)

PS Sorry für den Roman und danke fürs Lesen :-)

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Stillen ,wenn es nicht klappen will

Antwort von anouschka78 am 15.04.2014, 22:00 Uhr

Hallo!

Ich habe nur 2 Tipps für dich:

- versuche gelassen zu bleiben und vertraue auf deine bisher gemachten Erfahrungen
- besorge dir schon vor der Geburt eine gute Stillberaterin die dir von Anfang an zur Seite stehen kann.

alles Gute

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen ,wenn es nicht klappen will

Antwort von faenny am 16.04.2014, 22:09 Uhr

weiß nicht, ob ich wirklich rat für dich habe, nur ein paar gedanken, die mir beim lesen gekommen sind
-irgendwie im vorfeld die Angst loswerden, dass es nicht klappen könnte
-hast du mal über eine ambulante Geburt nachgedacht? Wir hatten auch einen sehr schwierigen stillstart - aber zum glück die ruhe zuhause und eine sehr geduldige hebamme und sind so ums zufüttern drumherumgekommen
-brustwarze nicht richtig fassen können: falls das wieder so sein sollte, eventuell an blockaden denken und zum osteopathen gehen - ich habe damit leider 7 lange wochen gewartet....
-wie steht dein umfeld zum thema stillen? hast du da rückendeckung oder musst du dich eher rechtfertigen?
-egal wies kommt, es wird schon passen!
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen ,wenn es nicht klappen will

Antwort von 11Friede am 19.04.2014, 5:53 Uhr

hallo,

das scheint ja ein anatomisches problem zu sein.

poste doch deine anfrage auch mal hier im stillforum:

www.stillen-und-tragen.de


dort gibt es eine echte stillberatung, auch zu diesem thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Marienkäfer2010 am 19.04.2014, 14:33 Uhr

Vielen Dank hab den Beitrag schon gepostet und hoffe auf hilfreiche
Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wiedereinstieg ins Stillen und Frage

Hallo, Ich hab hier bisher wenig gelesen, brauch aber dringend mal einen Rat. Ich habe vor 15 Tagen entbunden und im KH direkt angefangen zu stillen. Nach 6 Tagen (KS) bin ich mit eingerissenen, eitrigen Brustwarzen entlassen worden und hab die ersten Tage nur vor Schmerz ...

von Anitteb84 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

frage zum stillen

hallo zusammen, ich hab eine, vielleicht komische. frage. Aber ich bin gern vorbereitet und muss wissen was passiert. Ich erwarte mein erstes baby welches ich gern stillen möchte. Da das alles neu ist, hab ich dementsprechend keine Ahnung. Sicher gibt es auch ...

von hanna1985 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Frage zwecks Stillen & Beikost

Hi... Vielleicht könnt ihr mit ja helfen :) Seit ca. 5 Wochen bekommt meine Mittags(zw.11/12Uhr) Beikost,danach lege ich sie noch an..seit 4 Tagen bekommt sie zum Abend(zw.18/19Uhr)Milupa Milchbrei milde Früchte mit Wasser angerührt, danach Stille ich Sie,manchmal will sie ...

von Yessyka 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Frage bzgl. Stillen und Nachtarbeit

Stillenden Müttern ist die Nachtarbeit laut Mutterschutzgesetz ja nicht erlaubt.Da ich nach der Geburt unseres zweiten Kindes nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gehe und gerne auch nachts arbeiten will, habe ich mich beim Gewerbeaufsichtsamt erkundigt, ob es denn ...

von M@mi 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Frage an Erfahrene Stillen + Abpunpen

Hallo, ich stille unseren Kleinen voll. möchte jedoch Gelegentlich mal abpumpen damit mein Freund den Kleinen auch mal versorgen kann wenn ich z.B. mal unterwegs bin. Habe mir eine Medela Handpumpe besorgt. Kann mir jemand sagen Wieviel Milch für eine Mahlzeit abgepumpt ...

von hippe34 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Unangenehme Frage zu stillen und erneuter Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, es ist ein bisschen durch einander aber ich versuche es mal rüber zu bringen das es verständlich ist. Ich habe vor paar Tagen noch gestillt(früh). Ich hatte nach einem Zyklus von 37 Tagen dann vom 01.05..-06.05.) meine Regel. Ich wollte in der Stillzeit ...

von Cojote 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Frage: Thema stillen und Beikost

Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage. Mein Sohn ist fast fünf Monate alt. Bisher hat er nur die Brust bekommen. Jetzt ist es so, das er extreme Kaubewegungen macht, wenn ich esse. Er vermittelt mir den Eindruck, als würde er unbedingt essen wollen. Mein Essen ...

von Melli2901 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Stillen und Periode, mal ne Frage!

Hallo ihr Stillmamis! Mein Kleiner ist jetzt 14 Mo alt, und ich stille nachts und tagsüber einige Male. Mal mehr, mal weniger.......er isst auch dazu, aber Muttermilch ist doch noch ganz wichtig für ihn. Nun zu meiner Frage. Ich habe seitdem er 6 Mo ist wieder meine Regel. ...

von DieBabsi 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Fragen zum stillen

Mir wurde empfohlen, das Thema auch nochmal hier zu posten ... Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zum stillen... Unser Kleiner ist jetzt 1,5 Wochen alt. Das stillen läuft im Moment so, dass er anfängt zu trinken und meistens nach kurzer Zeit einschläft. Dann hat er ...

von apfelsine 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

fragen zum stillen!?

hallo ihr lieben, bekomme im juni mein baby. jetzt mach ich mir natürlich gedanken ob ich stillen soll, und würde es gerne wagen. habe schon drei kinder die ich nicht gestillt hatte, da ich nach der geburt immer wieder gleich zum rauchen angefangen hatte. und stillen und ...

von tatjana85 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.