Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 03.09.2014, 20:11 Uhr

Frage zum Kitastart

Hallo,

seit Montag geht meine Maus (bald 10 Monate) nun in die Kita und bisher klappt alles problemlos. Da ich gleichzeitig in Vollzeit angefangen habe zu arbeiten, fielen direkt 2x Stillen weg. Maus isst jetzt einfach jeden Tag bisschen mehr und meine Brüste sind dann zwar gespannt, aber es tut nix weh.
Nun meine Frage: Wie handhabe ich das am Wochenende? Gerade nach dem Babyschwimmen wäre Stillen schon praktisch. Oder verwirre ich damit Kind und Brust zu sehr?

Danke für eure Tipps!

 
7 Antworten:

Re: Frage zum Kitastart

Antwort von M@mi am 03.09.2014, 21:35 Uhr

Also ich arbeite im Schichtdienst seit meine Kleine 5 Monate alt ist, kommenden Dienstag wird sie 1 Jahr alt.
Wenn ich da bin, wird gestillt, wenn ich arbeiten bin, gibts die abgepumpte Mumi von Papa aus der Flasche und "richiges" Essen :-)
Weder mein Kind noch meine Brust sind verwirrt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kitastart

Antwort von HSVMarie am 04.09.2014, 11:09 Uhr

Ich stille meine 15 Monate alte Tochter weiterhin nach Bedarf. Am Wochenende halt mehr als unter der Woche. Das ist gar kein Problem. Sie geht seit sie 12 Monate alt ist in die Kita. Sie geht zur Zeit zwar nur 6 Stunden, aber wird durchaus längere Zeit nicht gestillt. Meist stillen wir gegen 7 Uhr noch zu Hause und dann erst wieder irgendwann Nachmittags gegen 17 Uhr. Am Wochenende stille ich sie zwischendurch immer mal wieder. Das verwirrt weder meine Tochter noch meine Brust. Ich stille schon seit Anfang an nur mit einer Brust, weil die Kleine die eine Seite nicht mochte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie witzig, ich stille auch nur eine Brust :-) o.t.

Antwort von M@mi am 04.09.2014, 18:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

korrekterweise heisst es nur mit einer Brust :-) o.t.

Antwort von M@mi am 04.09.2014, 18:28 Uhr

,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korrekterweise heisst es nur mit einer Brust :-) o.t.

Antwort von HSVMarie am 04.09.2014, 21:22 Uhr

Echt witzig :-)

Ich erwähne das immer mal, um anderen zu zeigen, dass man auch mit nur einer Brust (ich hab zwar zwei die "funktionieren", aber Töchterchen fand schon im Krankenhaus die eine Seite blöd) wunderbar stillen kann! 6 Monate voll stillen und auch jetzt mit 15 Monaten noch ein paar Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kitastart

Antwort von jamelek am 05.09.2014, 0:14 Uhr

Meiner geht zwar noch nicht in den Kindergarten, aber dafür am Wochenende manchmal über Mittag zu seinem Papa (wir leben getrennt). Und obwohl ich ihn sonst noch häufiger am Tag stille und immer zum Einschlafen mittags klappt das beim Papa problemlos ohne. Und kaum zu Hause fordert er die Brust auch wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korrekterweise heisst es nur mit einer Brust :-)

Antwort von M@mi am 05.09.2014, 10:35 Uhr

Bei uns hat sich das auch irgendwie so ergeben. Ich hab nen recht grossen Busen und irgendwie konnt ich rechts immer so schlecht anlegen und die Kleine hat auch nicht richtig getrunken da, wir kamen halt beide nicht so zurecht und ich erwähne es auch ab und an mal, weil es viele nicht glauben können, dass man auch nur mit einer Brust stillen kann.
Ich hab fast 7 Monate voll gestillt, weil die nix essen wollte bzw kaum halt, jetzt mit knapp einem Jahr stille ich noch morgens, abends und manchmal nachmittags. Je nachdem wie ich eben daheim bin. Naja und nachts natürlich auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage an die ehemaligen LZS Mamas

Sind Eure Kinder so "brustverrückt"? Mein Sohn ist fast 6 Jahre alt, wird im Dez. 6. Mir fällt immer mehr auf, wie sehr mein Sohn auf Brüste achtet. Im Urlaub jetzt wieder am Strand, teils Frauen oben ohne. Er hat besonders darauf geachtet, fand es zwar lustig, wie er ...

von sojamama 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Pilze :-( Update ohne Fragen, nur Mitteilungsbedürfnis, sehr lang

Hallo ihr lieben, Ich habe ja vor drei Wochen schon mal was von Mundsoor geschrieben. Der ist noch in Behandlung, inzwischen nicht mehr mit Nystatin sondern mit Miconazol. War jetzt bei meiner Hausärztin deswegen, weil ich das Gefühl hatte, der Kinderarzt nimmt meine ...

von Nachtwölfin 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

noch eine dringende frage zum leidigen Thema... folgeimpfungen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ich bekomme einen fachkundigen Denkansatz von euch. Ich habe übermorgen einen impftermin für die vierte und letzte fünffache Impfung sowie pneumokokken. Mein Mausel hat die mmr gar nicht vertragen, diese Reihe hier schon besser. Meine ...

von Selena8805 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage Impfung

Hallo, weil hier ja neulich übers Impfen diskutiert wurde auch von mir noch eine Frage: was sagt ihr zu folgendem Argument fürs nicht impfen von Diphetrie und Tetanus: "Außerdem würde man wenn man auf natürlichem Wege Dipht. oder Tetanus kriegt und Krankheit besiegt, ...

von FrauvonWunderfitz 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Ich frage mal hier: Rückentrage

Hallo, mein Mann möchte sich gerne für den Sommerurlaub eine Rückentrage kaufen. Jacob wird dann 9 Monate alt sein. Er sucht eine leichte Trage, die Gewicht auf der Hüfte verteilt und ein Sonnendach hat. Könnt ihr eine empfehlen? LG ...

von FrauvonWunderfitz 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Nochmal Frage wegen Milchpumpe

Ich bin auf der Suche nach einer leisen elektrischen Milchpumpe. Da die Dinger aber doch ziemlich teuer sind, habe ich mir überlegt, ob nicht eine Handpumpe für mich auch ausreichend wäre. Ich stille nur mit einer Brust. Ich hab aber so Ding noch nie benutzt. Habt ihr ...

von M@mi 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zu "abhängigkeit" und lzs

Hallo liebe Frauen! Ich stille meinen 18 monate alten sohn noch, er geht in die krippe, was nicht immer unproblematisch ist (fragt viel nach mir...) und er braucht z.b. bei treffen mit anderen kindern oft länger, um sich von mir zu lösen und mit dem spielen zu beginnen. meine ...

von mausbär 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen rund ums Abpumpen...bitte um Infos.

Hallo, Ich stille mein Mini voll und möchte mindestens bis zum 1.Geburtstag stillen. Welche Pumpe ist denn effektiv?Dachte das ich mit 6.Monaten auch mal mit der Flasche füttern kann aber nur mumi und kein Pulver. Oder soll ich das ganz lassen? Weil möchte mit vollendetem ...

von biene369 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Stillkissen

Hallo Ihr Lieben, ich habe soeben mein neues Stillkissen bekommen von Theraline, nun habe ich eine Frage : also den Bezug kann ich waschen das ist mir klar :-) kann ich aber auch das Kissen durch die Maschine jagen?? ich glaube nämlich nicht das dieser Geruch irgendwie ...

von LöwenBaby2014 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillen kontra HA Flaschenmilch, Frage nach neuestem Stand

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage, meine Stillzeit ist schon wieder zwei Jahre her, ihr seid hier ja auf dem aktuellen Stand. Freundin ist schwanger mit 3. Kind. Die ersten beiden, vor 20 u. 9 Jahren, hat sie nicht gestillt, nun neuer Partner u. Nesthäckchen ...

von kangaru 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.