Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 06.06.2014, 12:11 Uhr

Frage zu Stillkissen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe soeben mein neues Stillkissen bekommen von Theraline, nun habe ich eine Frage : also den Bezug kann ich waschen das ist mir klar :-)
kann ich aber auch das Kissen durch die Maschine jagen?? ich glaube nämlich nicht das dieser Geruch irgendwie verfliegt
also auf dem Wäsche zetel steht drauf das ich den bei 60 Grad waschen kann, ich habe aber angst das mir das Volumen danach verloren geht...

jemand erfahrungen???

hätte ja gerne mein altes stillkissen genutzt aber da ist das Volumen so eingegangen, sieht eher wie son verkommenes Würstchen ohne Füllung aus, daher nun meine Unsicherheit ob ich das Neue jetzt waschen soll oder nicht....

Danke schonmal für Eure Atworten

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

wascht Ihr Eure denn???

Antwort von LöwenBaby2014 am 06.06.2014, 21:13 Uhr

oder nur die Oberbezüge???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stillkissen

Antwort von angi159 am 06.06.2014, 22:16 Uhr

Ich hab meins mehrmals gewaschen. Hab das selbst genäht und mit ganz normaler Kissenfüllung gefüllt. Die kann man waschen. Die Kissen mit Perlenfüllung würde ich nicht waschen. Was ist denn bei dir drin?

Hatte meinen Sohn viel da drin liegen und da er ein Spucki war, musste ich das oft waschen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stillkissen

Antwort von aeonflux am 07.06.2014, 20:47 Uhr

Hallo!
Habe meins gewaschen zur Vorsicht im Bezug, niedrigere schleuderzahl und dann beim trocknen lassen immer wieder die kugeln verteilen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stillkissen

Antwort von Andrea6 am 08.06.2014, 6:34 Uhr

Du kannst beides waschen, bei einem neuen Kissen würde ich aber erstmal nur den Bezug waschen. Der Geruch geht beim Auslüften weg.
Volumen wird das Kissen durchs waschen nicht verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Stillkissen

Antwort von tigger1177 am 09.06.2014, 8:46 Uhr

Habe meinne immer gewaschen. Wenns draufsteht ists ok.
Mein erstes hat beim ersten Waschen nach nem halben Jahr Kugeln verloren. Wurde anstandslos umgetauscht. War auch von Theraline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage wegen Stillkissen

Hallo, ich suche ein Stillkissen wie sie bei uns im Krankenhaus haben. Und zwar ist es recht schwer und die Füllung ist prall in den Kissen. Hatte mal eins von Theraline aber das wurde immer sehr platt und ich fand es unbequem dann. Nun weiß ich nicht welche Füllung nun ...

von September-Baby 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillkissen, frage

Stillkissen Frage

Hat jemand das Stillkissen von Anita 0150?? Möchte einen neuen Bezug kaufen, finde aber nicht heraus wie lang es ist? Hat jemand Erfahrung? Kann ich auch einen anderen Bezug einer anderen Firma wählen, sind die irgendwie standardisiert oder gibt es da Unterschiede?? Danke für ...

von NikoW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillkissen, frage

einschleich... Frage wg Stillkissen

hallo zusammen. ich bin noch schwanger und steh grad vor der entscheidung mir ein stillkissen theraline (lang und gerade bzw nur LEICHTG gekrümmt) oder ein "bananen" stillkissen von Zöllner (ca. 170 cm, aber eben stärker gekrümmt) zu kaufen. DAs Theraline sehr gut bei ökotest ...

von DecafLofat 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillkissen, frage

Stillen kontra HA Flaschenmilch, Frage nach neuestem Stand

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage, meine Stillzeit ist schon wieder zwei Jahre her, ihr seid hier ja auf dem aktuellen Stand. Freundin ist schwanger mit 3. Kind. Die ersten beiden, vor 20 u. 9 Jahren, hat sie nicht gestillt, nun neuer Partner u. Nesthäckchen ...

von kangaru 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Allgemeine Frage - interessehalber...

Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage... Ich habe drüben im Expertenforum schon gepostet, mich interessieren jedoch auch eure Meinungen. Bei unseren regelmäßigen Treffen mit den Mädels vom Vorbereitungskurs gibt es ein Mädel, die ihr Baby nur alle 4 Stunden anlegt, ...

von Sunflower2014 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

o.t. eigenartige Frage:-)

Habt ihr einen Tipp, wie ich meinen Sohn pullern sehen kann? Hört sich bescheuert an, aber ich habe letztens durch Zufall gesehen, dass sich die Vorhaut beim meinem Sohn beim Pipi machen aufbläht (waren beim Pekip). Hab das bei der U6 angesprochen und ich soll mal ...

von angi159 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen zum Abpumpen/ Reinigen der Milchpumpe

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knappe vier Wochen alt und will quasi den ganzen Tag trinken. Das ist jetzt im Moment noch kein Problem, allerdings fängt in zwei Wochen die Rückbildung an, wo ich dann mindestens 1,5 Stunden weg bin. Daher will ich gerne abpumpen, dass ...

von Tama1974 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillkissen ja oder nein?

hallo Ihr lieben benutzt Ihr eigendlich ein Stillkissen? oder stillt auch jemand ohne? welche Stillkissen sind zu empfehlen und welche Stillposition ist am angenehmsten für Babay und Muter ohne Stillkissen vielen dank vorweg für Eure Antworten und ein schönes ...

von LöwenBaby2014 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Frage zum Stillen ,wenn es nicht klappen will

Hallo Liebe Mamis, Ich hab zwar noch etwas Zeit, möchte meinen Zwerg aber gerne stillen. Ich habe schon zwei Kids und bei meinem ersten Baby hat es absolut nicht geklappt mit dem Stillen, ich war natürlich auch unerfahren aber ich habe nicht mal einen Milcheinschuss gespürt, ...

von Marienkäfer2010 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Wiedereinstieg ins Stillen und Frage

Hallo, Ich hab hier bisher wenig gelesen, brauch aber dringend mal einen Rat. Ich habe vor 15 Tagen entbunden und im KH direkt angefangen zu stillen. Nach 6 Tagen (KS) bin ich mit eingerissenen, eitrigen Brustwarzen entlassen worden und hab die ersten Tage nur vor Schmerz ...

von Anitteb84 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.