Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cashew1 am 31.03.2014, 21:57 Uhr

Frage zu Ringsling

Möchte mir gern einen zulegen.
Hat jemand Erfahrung mit den Slingtüchern von Fannybaby?
Falls die Tücher nicht gut sind, welches könnt ihr empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Ringsling

Antwort von jamelek am 31.03.2014, 23:24 Uhr

Ich liebe meine Ringslings. Weiß immer noch nicht, wie ich bei meinem großen Kind ohne dieses Teil ausgekommen bin.

Die von Funnybaby kenne ich nicht und habe da auf die Schnelle auch im Netz nichts zu finden können.

Wenn du Bindetechnisch nicht ganz firm bist, würde ich dir auf jeden Fall zu einem in Kreuzköperwebung raten. Die lassen sich am besten nachziehen.

Anderseits kommt es darauf an, möchtest du ihn für ein Neugeborenes zulegen oder schon ein größeres Kind?

Ich mag am liebsten meinen Girasol Sling, ist auch einer in Kreuzköperwebung. Ähnlich vom Stoff wie die Streifenslings von Didymos, aber Girasol hat schönere Farben, finde ich. Aber vom Handling sind die Streifenslings von DD auf jeden Fall auch sehr zu empfehlen.

Da mein Tragling aber schon über ein Jahr ist und ich den Sling bestimmt noch, wenn er 3 ist ab und an nutzen werde, habe ich mir nochmal einen zweiten absolut brockentauglichen Oschasling zugelegt.

Allerdings denke ich, dass ich mit dem Girasolsling noch locker bis mindestens 15 KG gut tragen kann. Wollte aber einfach auch einen zweiten, da der Sling hier in Dauerbetrieb ist.

Angefangen habe ich mal mit einem von Hoppediz, der war auch gut und angenehm vom Material her, aber ich fand nicht gerade brockentauglich (für ein größeres schweres Baby/Kleinkind).

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringsling

Antwort von Selena8805 am 01.04.2014, 6:19 Uhr

Hahahaha, ich habe gerade endlich kapiert, was Brockentauglich heißt.
Ich dachte immer besonders warm und robust, um damit auf den Brocken gehen zu können ^^ und bin nie wirklich mitgekommen hihi. Oh man

Zum Thema: ich habe einen ringsling von didymos, der geht gut. Aber mir fehlt ein wenig die Übung und ich bekomme es nicht sooo schön hin. Das liegt aber glaube ausschließlich an mir. Nicht am Tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringsling

Antwort von cashew1 am 01.04.2014, 7:42 Uhr

Danke schonmal für die Antwort!
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt, TT fand ich bisher nicht so klasse, trage in der Manduca. Hab jetzt mal einen Sling bei einer Freundin ausprobiert und fand das insgesamt einfacher um sie schnell mal zu nehmen und angenehm zu tragen.
Hab jetzt mal im Netz gestöbert, und dabei eben ein gebrauchtes von Fannybaby (wird tatsächlich mit A geschrieben ) gefunden, das mir total gut gefällt.
Natürlich gibts auch total viele andere, aber mir sind die meisten zu bunt...

Ich schau weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringsling

Antwort von cashew1 am 01.04.2014, 7:52 Uhr

Wird sogar noch mit i geschrieben, also heißt der Hersteller Fannibaby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringsling

Antwort von jamelek am 01.04.2014, 8:34 Uhr

So jetzt hab ich Fannibaby auch gefunden. Aber keinen Hinweis, wie der gewebt ist auf deren Seite. Für mich sieht das nicht nach Tragetuchstoff aus. Also ohne in Auszuprobieren würde ich ihn nicht nehmen.

Zum Design, Streifen im Tuch haben gerade für Anfänger schon ihre Daseinsberechtigung, du siehst genau, wo du nachziehen musst. Erleichtert schon sehr.

Wenn du aber unbedingt uni möchtest, würde ich dir zu einem Storchenwiege Leo raten. Die sind anfangs recht hart, werden aber mit jedem Tragen und Waschen weicher und kuscheliger. Wenn du es gebraucht kaufst, ist es eh bestimmt schon gut eingetragen.

Nochwas, es gibt die meisten Slings in Scherenfaltung und gerafft angeboten. Ich würde dir unbedingt zu einem gerafften Sling raten. Lässt sich viel besser auf die gesamte Schulter/Oberarm verteilen.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringsling

Antwort von cashew1 am 01.04.2014, 8:41 Uhr

Danke!
Auf das Storchenwiegetuch bin ich auch grad gestoßen, ich denke, ich geh mal hier vor Ort in den Laden und lass mich beraten und probiere ein paar aus.
Dann seh ich auch gleich, ob die kleine Lady sich drin wohl fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringsling

Antwort von Rattenpack am 01.04.2014, 13:38 Uhr

Ich habe einen Sling von Didymos und einen von Hoppediz im Chicago-Design, welches etwas dünner ist als die Streifentücher derselben Marke.
Ich LIEBE meine Slings, seit ich endlich mal gerafft habe, wie man sie vernünftig bindet - nämlich "gekippt". Und das geht so:

http://www.youtube.com/watch?v=Cm9acTD7VTo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Rattenpack!

Antwort von Selena8805 am 01.04.2014, 20:07 Uhr

Das Video ist absolut großartig. Ich wünschte ich hätte das eher gesehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ringsling

Antwort von cashew1 am 02.04.2014, 7:03 Uhr

Danke für die Antworten!
Hab mir gestern ein gebrauchtes Storchenwiege Leo gekauft.

Danke Rattenpack, die Anleitung ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschleich** :) Fragen (:

Hallo zusammen :) Ich schleiche mich zu euch rein da ich mir gerne paar Tipps holen wollte. Ich bin das erste mal schwanger und mein ET ist im Mai. Zum Thema abpumpen: *Welche Methoden sind denn am "besten"? *Welche elektrische Pumpen sind gut und welche Möglichkeiten ...

von xsunshinex 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Kinder haben ja ein natürliches Saugbedürfnis bis zu einem gewissen Alter. Meine Kleine stillt das ausschließlich an meiner Brust (kein Schnuller / keine Flasche) Jetzt würde mich mal interessieren, ob Babys, die keine künstlichen Sauger nehmen länger stillen. Meine ...

von cs80 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an LSZ Mamis

Hallo Ihr, ich stille meinen 2 jährigen Sohn gern und nach Bedarf. Nun ist es so, dass er v.a. abends beim Einschlafen viel an der Brust und Brustwarze fummeln will und dann 1 mal oder 2 mal trinkt. Das Fummeln kann ich nicht lange ertragen. Wenn ich ihm die Brustwarze ...

von Pirol77 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur Frl. Hübsch Mei Tai

Hoffe, jemand kann mir hier helfen... Ich habe mir eine Frl. Hübsch Mei Tai geliehen zum testen besorgt und bin vom Tragekomfort her sehr zufrieden. Die breiten Träger sind klasse. Nur habe ich das Problem dass mein Sohn offenbar zu tief hängt - obwohl es unten nicht so ...

von Maggily 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch mal frage bezüglich Anzahl der stillmahlzeiten

Hey ihr lieben ich muss noch mal nerven :) und zwar wollte ich wissen ob das ok ist wenn Amy mehr als sechs Mahlzeiten trinkt ? Zur zeit kommt sie so alle 2-3 h auch wieder in der Nacht und dann trinkt sie beim einschlafen was oft erst ne stunde nach dem stillen ist auch ...

von Lenchen27 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an alle Langzeitstillmütter

Hallo zusammen Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen wie ihr das mit dem Langzeitstillen während dem trotzen und in der Nacht gemacht habt. Unser Junior, bald 20 Monate, fängt so etwas an zu trotzen und möchte nun wenn er etwas nicht haben kann oder der Grosse ihm etwas ...

von buzzidil 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

@Leewja Frage zum Thema Haut

Hallo Leewja! Ich hoffe, ich darf dich das fragen: die gleichaltrige Spielkameradin meines Sohnes hat seit mindestens zwei Wochen im Genitalbereich einen Ausschlag oder eine Rötung (habe es nur gesagt bekommen). Der Papa hat in der Apo in Eigenregie Canesten Pilzsalbe gekauft ...

von chrpan 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zu Abstillen - Wichtig

Hallo ihr Lieben, Eine Freundin von mir muss aus mehreren verschieden Gründen abstillen. Sie hat sehr viel Milch, und es tut ihr logischerweise total weh. Kapseln nimmt Sie schon. Ich habe ihr noch gesagt sie soll ausstreifen, warme Umschläge drum machen oder warm duschen ...

von Mareikemarco 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die arbeitenden Stillmamis

Hallo ihr Lieben. Ich gehe seit zwei Wochen an drei Tagen nun wieder arbeiten und habe folgende Frage: muss ich zwischendurch pumpen damit ich nicht ungewollt mein Kind abstille? Mein Problem: ich fahre früh um sieben weg. Durch Arbeit und abschließende Fortbildung komme ...

von Selena8805 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage

hallo wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hatte mein kleiner mann kam am 21.1 zur welt:-)tagsüber schläft er muss ihn wecken wegen stillen....aber nachts fängt das theater an so gegen 7uhr bis am nächsten tag 6uhr ca will er non stop an die brust und trinken kaum lege ...

von missy5555 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.