Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scotti12 am 14.02.2014, 13:03 Uhr

Fieber solange?? Husten??

Hallo,

mal wieder eine andere Frage:
Mein kleiner (9 Monate) hat seit Sonntag Fieber immer so zwischen 38.4 - 39.2 wir waren dann am Dienstag beim Doc, sollten wieder kommen wenn Fieber noch am Do da ist. Also wir wieder hin, dann wurde am Finger Blut genommen. Es ist kein Bakterium, sonder wohl ein sehr hartnäckiger Virus. Geht im Moment sehr viel rum. Ich, Papa und Tochter waren zuvor krank, aber bei uns war nach 2 Tagen Fieber wieder unten...
Wir sollen am Mo wieder kommen wenn immer noch Fieber.
Hattet ihr das auch schon bei so kleinen, also solange Fieber??? DAs Fieber finde ich schon sehr lange, er geht zwar gut damit um, ich brauche nur Abends senken, wenn der Nachtschlaf dran ist. Aber er ist halt schon sehr sehr schlapp und er tut mir echt leid, dass er so kämpfen muss. Dann auch noch der dumme Husten, kaum liegt er, hustet er. Es hilft nur höher liegen, oder gleich auf meinem Arm schlafen. Aber trotzdem hustet er viel und wird dadurch auch oft wach. Ich glaube, dass das mit dem Schnupfen zusammenhängt, der dann in den Rachenraum fliesst, kann das sein??? Schnupfen löst sich gerade...Wir inhalieren noch, was könnte noch helfen? Doc will in diesem Alter noch kein Capval geben, ausser es geht gar nimmer..... aber Capval hilft da wohl dann auch nicht, wenn der Husten vom Schnupfen kommt.

Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Fieber solange?? Husten??

Antwort von Jollygirl29 am 14.02.2014, 13:30 Uhr

Hallo!

Ja. Doofer hartnäckiger Virus. Haben wir gerade auch

Also Reizhusten kommt oft von runterlaufendem Schnupfen, also zur Nacht abschwellendes Nasenspray geben bzw Nase vorher mit Nose Frida freimachen und dann Tropfen geben. Tagsüber Meersalznasenspray. Spray deshalb, weil es einen größeren Effekt hat.

Dazu viel viel raus und oft lüften. Bei Reizhusten ginge auch Monapax. Der ist homöopatisch.

Fieber senken, wenn Kind erkennbar schlapp und auf Trinkmenge achten.

Gute Besserung
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber solange?? Husten??

Antwort von sileick am 14.02.2014, 14:00 Uhr

So viele Leute, so viele Antworten. Aus naturheilkundlicher Sicht sollte das Fieber gar nicht gesenkt werden. Der Grund für ein langes Fiebern kann nämlich sein, dass das Kind sein eigenes Fieberprogramm nicht ungestört abfahren und so nicht hoch genug fiebern kann. Ich wiederhole die Worte meiner Freundin, die seit über 20 Jahren sehr erfolgreiche Kinderheilpraktikerin ist: "Noch kein Kind ist bisher am Fieber verbrannt." Das ist in Deutschland, wo man so gern und schnell senkt, eine ungewöhnliche Vorstellung, international aber keineswegs unbekannt.

Das kannst Du tun, um Deinem Kind zu helfen:
- Wenig bewegen, es sei denn, Dein Kind will es.
- Viel stillen, ggf. ständig, wenn Dein Kind so zur Ruhe finden kann.
- Nachts viel stillen.
- Mit einem Fieberkind NICHT rausgehen! Jede Temperaturveränderung oder überhaupt Veränderung strengt es an. Ans Fenster ist ok.
- Viel zu trinken anbieten, auch Saft-Wasser-Gemisch (ca. 1:5).
- Zwiebel pellen und schneiden, neben das Bett stellen nachts.
- Es gibt homöopathische Mittel, die hier helfen können. Es lohnt sich auch für die Zukunft, sich über den Arzt hinaus (er ist natürlich wichtig) eine/n gute/n Homöopathen/in zu suchen, die das begleiten können. Das passende Mittel gefunden, und der Spuk ist plötzlich vorbei!
- Muttermilch in die Nase geben, es geht auch eine Salzlösung (Drogerie, Apotheke).
- Kopf nachts bzw. beim Schlafen hochlagern.
- Viel betüdeln. Alles tun, was Kind will, so es denn möglich ist. Kranke Kinder gehören nach Strich und Faden verwöhnt.
- Mögichst kein Besuch, wenig Action zu Hause, viel Ruhe, gemeinsam lesen, singen etc.
- Bei Fieber hilft den Kleinen manchmal, sie mit warmem Salzwasser zu waschen und dann wieder warm einzupacken.

Alles Gute!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber solange?? Husten??

Antwort von Ottilie2 am 15.02.2014, 7:18 Uhr

Ich unterschreibe bei sileick. Seit ich meine Kinder richtig hochfiebern lasse, sind sie deutlich schneller wieder fit.
Und bei 39.2 muss man nun wirklich noch nichts geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schnupfen, Durchfall, Pause, Husten, Fieber.... :-(

Guten Morgen! Oh Mann, meinen Kleinen (15Monate)hat es voll erwischt und ich kann nichts tun, als abzuwarten?????? Ich erzähl euch mal kurz unsre Krankengeschichte und bitte dann um Rat,ok? 2.12: Nach Schwimmbadbesuch mit Frösteln begann eine Rotz-Nase 5.12: ...

von Grünkernfrikadelle 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Fieber

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Wie hoch fiebern lassen?

Mein Sohn (11 Monate) hat Schnupfen und Husten. Nun glüht er. Ab wann gebt ihr Ibuzäpfchen? Ich tendiere zum Zuwarten, andererseits habe ich so ne Krampffamilie... Wo liegt euer Fieber-cut-off? Ich habe noch nicht gemessen, mein Sohn schläft schon/noch. Ich wecke ihn jetzt ...

von Ottilie2 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

plötzlich hohes Fieber und ich will weiterstillen

Hallo, kennt das jemand? Vlt Sommergrippe u harmlos? Habe heute abend plötzlich Fieber bekommen, ca 38,8 und sonst keine Syptome außer Schüttelfrost. Mein Stillkind ist 2,5 und ich menstruiere auch gerade. Bei TSS müßte das Fieber höher sein, oder? Hoffentlich brauche ich ...

von chrpan 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Impfung

Wie hoch war bei euren Mäusen das Fieber nach den 5/6fach Impfungen? Ich drehe grad leicht am Rad. Mein Sohn hat heute die 40° geknackt, das geht schon seit 3 Tagen so (um die 39°). Kinderärztin nimmt morgen Blut ab. Ich habe solche Angst um ihn und dass wir wieder ins KH ...

von Ottilie2 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ich krieg das Fieber nicht runter!!

Es ist echt zum Verzweifeln! Ich krieg das Fieber nicht runter, nicht mal Paracetamol komm ich unter 38. Damit wird ja auch die Milch immer weniger! Mein Mann liegt flach, schon seit Mittwoch. Die Ärztin sagte, kann man nichts machen, Virus! Muss man aushalten. Fieber da, ...

von chahema 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrämpfe, dringend Rat gesucht

Stimmt es, dass die Fieberkrampfneigung bei geringerem Fieber höher ist als bei richtig hohem Fieber? Oder ist es ein Ammenmärchen? Meine Tochter glüht. Normalerweise gebe ich recht schnell was gegen Fieber. Heute will ich dem Fieber mal eine Chance geben, seinen Job zu tun, ...

von Ottilie2 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

LZ-Stilliind hat das erste Mal hohes Fieber und

Ich bin total überfragt und mache mir Sorgen! Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen und mir ein paar fragen beantworten!? Waren vorgestern erst beim KiArzt weil sein Ohr beim stillen laut geknackt hat, was wohl aber am Schnupfen lag. Ohren sind frei nur leicht gereizt! ...

von Marry2011 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.