Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 10.06.2014, 14:37 Uhr

Fertig mit stillen, brüste schlaff

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber frage trotzdem mal. Ich habe mein Sohn gestillt bis er 10 Monate alt war. Dann wollte er nicht mehr. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Das Problem ist ein anderes. Ich hab in der ss 26 Kilo zugenommen. Also von 54kg auf 80 kg .meine brüste wuchsen also auch mit. Als dann noch die Milch einschoss hatte ich ein g-Körbchen . So dann nahm ich extrem schnell ab und hab jetzt ungelogen gar kein Busen mehr. Nur noch haut. Und die hängt. Ich leide da extrem drunter.

Habt ihr Erfahrungen ob sich das auch wieder verbessert? Oder muss ich jetzt damit Leben . Ich bin gerade mal 24 und könnte jedes mal heulen wenn ich meine brüste anschaue.

Ich möchte noch ein Kind und auch wieder stillen, aber so kann das nicht bleiben :(

Ist es auch möglich mit brustimplantaten zu stillen? Nicht das ich es mir leisten könnte :D

Geht da mit Sportbübungen noch was?

Entschuldigt bitte falls es hier nicht reinpasst, ich bin echt verzweifelt.

 
13 Antworten:

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von Rattenpack am 10.06.2014, 16:17 Uhr

Erstmal abwarten!
IdR noralisiert sich der Busen nach dem Abstillen wieder vollständig, das kann aber auch mal 6-9 Monate dauern.
Nun kommt bei dir dazu, dass du so stark abgenommen hast - das ist leider für den Busen immer schlecht. Auch da normalisiert sich nach einiger Zeit einiges - dauert aber länger. Sport bewirkt gar nichts, die Muskulatur liegt ja unter der Fettschicht und dein Problem ist die abgebaute Fettschicht. Oft hilft zunehmen (ob man das hören will, ist die andere Frage ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 10.06.2014, 19:11 Uhr

Huhu,

Ich denke die schlaffen Brüste kommen nicht vom Stillen sondern von der Gewichtszunahme. Sport hilft rein gar nix. Eher noch Massagen oder sowas, womit ich aber leider keine Erfahrung habe.
Stillen mit Brustimplantaten funktioniert - jedenfalls bei mir - einwandfrei!
Wie das bei einer Bruststraffung wäre, kann ich dir leider auch nicht sagen!

Hat dir wahrscheinlich jetzt auch nicht viel geholfen....aber trotzdem alles Gute!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von Ottilie2 am 10.06.2014, 19:47 Uhr

Etwas Fettgewebe wird wieder hinzu kommen, das braucht aber eine Weile. Stillberaterinnen propagieren zwar, dass die Brüste nach der Stillzeit aussehen wie vor der SS... aber daran glaube ich nicht. Ich bekomme gelegentlich einen Vorgeschmack, wie meine nach dem Abstillen aussehen werden, nämlich wenn mein Sohn die so richtig leergezutscht hat: Dann ist da nur noch eine Hautfalte mit einer überdimensional großen Brustwarze.


Aber wenn du noch ein Kind willst, passt es eigentlich ganz gut. Schon während der SS wird die Brust wieder runder, dann kannst du noch eine Weile stillen und schiebst die Gedanken erstmal bei Seite. Danach kann man immernoch über Implantate nachdenken.
Für mich wär das gar nix, könnte ich mir nie vorstellen/leisten. Ich bin 29 und habe mich damit abgefunden, dass meine Brust aussieht wie bei einem Oran-Utan.
Im Durchschnitt (das ist aber echt verschieden und ich habe diesen Durchschnitt im Freundeskreis ermittelt :-)) büßt man bei der 1. SS eine Körbchengröße ein.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von Osterglocke83 am 10.06.2014, 20:00 Uhr

Hallo,

Das was ich dir schreibe, wird dir auch nicht helfen, aber du bist nicht allein.....
Ich hatte immer ein schönes B Körbchen, nach dem ersten Kind stillen, noch ein A, nach dem zweiten nur noch Haut, jetzt stille ich das dritte, und ich genieße meine schöne Brust, ich Schatz danach ist es entweder ein Hautlappen, oder nichts mehr....mir graut es auch davor !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm na dann mal einreih in die Runde:-(

Antwort von Pampersmami am 10.06.2014, 21:06 Uhr

Also ich kann Dir direkt jetzt auch keine Hoffnung machen. Beim ersten hab ich abgepumpt , da ging es noch! Beim zweiten Kind ist aus meiner C noch eine optimistische A.

Meine Freundin ging es genauso, die ist Ihr Problem jetzt los und auch 4500€!

Da mein Bauch nun auch aussieht als wäre es ein alter Vileda-Mischmob mit Streifen und meine Brust auch mehr Push-up-Schein als Sein ist , wird bei uns der Kredit etwas höher ausfallen*seufz* Aber wir grübeln noch über Nr.3 also wenn dann erst danach!

Ich denke es ist auch erblich bedingt! Mit Konfektionsgröße 34 wäre zunehmen zwar net schwierig, allerdings weigert sich das Fett dann konsequent an den richtigen Stellen zu wachsen!

Mein Mann sagt zwar immer Mensch Mitte 30 und 2 Kinder , das darf man auch sehen aber ich selber könnte vorm Spiegel nur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm na dann mal einreih in die Runde:-(

Antwort von angi159 am 10.06.2014, 21:33 Uhr

Oweia ihr Armen. Ich denke das ist erblich bedingt. Meine Mutter hat zwei Kinder jeweils ein Jahr gestillt und immer ganz gut Brust gehabt. Meine sind zwar etwas schlaffer geworden, aber für meine Statur doch recht ordentlich.

Ich kann mich da vielleicht nicht so hineinversetzen, aber mit einem guten BH sehen doch alle Brüste gut aus:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von niccolleen am 10.06.2014, 22:09 Uhr

Nach dem ersten Kind (pumpen und dann Flascherl) hab ich nichts eingebuesst, nach dem 2. Kind, 2J gestillt, war das bisserl Busen, das ich hatte (ca. A) auch weg. Ich finds auch furchtbar deprimierend. Ich hoere oft, dass das nach einiger Zeit, die etwa der Stillzeit entspricht, wiederkommt. Meine Gynaekologin meint, leider nein, die Brust hat ihre Aufgabe erfuellt, da kommt nichts mehr. Ausser natuerlich fuer ein neues Kind.
Gezielter Sport bringt schon was, straffes, stehendes Gewebe. Natuerlich machts kein wirkliches Volumen, denn das ist der Fettanteil.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von Kräuterzauber am 10.06.2014, 22:15 Uhr

Geht mir ähnlich. Ich habe zwar noch ein wenig Busen aber der hängt.... ABER ich bin stolz auf meinen Körper. Er hat 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht und mein 3. Kind sehr lange ausschließlich ernährt und ist nach wie vor mein "Zauberbusen", vor allem wenn es meinem Sohn nicht so gut geht.

Allerdings glaube ich auch dass es eher vom ab und zunehmen kommt anstatt vom stillen. Zumindest bei mir.

Schönheit ist vergänglich und innere Werte zählen ;-) aber ich kann dich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von jungmami23 am 10.06.2014, 22:33 Uhr

Ich danke euch für die lieben Antworten. Das blöde ist das bei mir nicht mal ein bäh was nützt. Ich schau schon das ich kein ausschnitt mehr anziehe aber mein lieber Herr sohnemann schafft es in Sekunden aus jedem t-Shirt einen Ausschnitt zu zaubern :/ und ich hab das Gefühl das mir dann auch wirklich jeder in Ausschnitt schaut.

Ich leide wohl schon an Verfolgungswahn. :D

Ich denke ich werde mal über eine pö nachdenken aber wahrscheinlich ist es sinnvoll noch ein Kind abzuwarten und bis dahin muss ich wohl damit klarkommen....

Wünsch euch noch eine Schöne stillhielt :) und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von Nachtwölfin am 11.06.2014, 13:20 Uhr

Hi,
das haben ja viele schon geschrieben, aber ich denke auch, dass es hauptsächlich das Fett ist, das fehlt. Wenn nicht mehr gestillt wird, bildet sich das Drüsengewebe auch zurück und wenn man dann auch noch viel und zu schnell abgenommen hat, ist es kein Wunder, dass die Brüste schlaff sind. Das Fett an der Brust kann evtl nach einiger Zeit wieder kommen. Garantie dafür gibt es nicht, aber ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bevor du was unternimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von nörgelmama am 12.06.2014, 12:03 Uhr

Das ist normal! (Falls Du drüber lachen können möchtest: ich empfehle das schöne Buch "Elternkrankheiten").
Sachlich: Man weiß aus feingeweblichen Untersuchungen, daß sich die Veränderungen, die Schwangerschaft und Stillen an den Brüsten hervorrufen, nach 3 Jahren zurückgebildet haben. Erst danach (3 Jahre nach dem Abstillen) sollte man das "Ergebnis" beurteilen. Wenn man dann unbedingt zum Chirurgen möchte - kein Ding. Aber vorher lohnt sich das Abwarten! Das "dahingeschmolzene" Fettgewebe erholt sich wieder! Geduld... Und wenn Du sowieso noch ein Kind willst, dann erst recht abwarten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von tigger1177 am 12.06.2014, 20:03 Uhr

....da kann ich dann ja noch hoffen einen kleineren zu bekommen. Hatte vor den SSen ein b und nun eun grosses c. Haette lieber wiedet ein b...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit stillen, brüste schlaff

Antwort von tamtamgo am 13.06.2014, 12:30 Uhr

Nach dem abstillen kommt die Brust nach ca nem Jahr wieder, so wie sie vorher war (also vor dem stillen)
Dann kann man viel mit Sport machen. Ich habe genau so ne Brust wie vorher bekommen. Da hängt nix! Nur am Bauch die schürze IST geblieben! Zu viel haut zu viel gerissenes Gewebe! Da geht nix mehr!!!
Eine op kommt nur dann in Betracht (bei den Brüsten) wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Stell dir Implantate in einer Brust vor die noch ein paar Cups wächst?! Dieses Verhältnis!!!?? Nicht schön...
Und auch die Weichmachern die in den Implantaten sind und in die Muttermilch gehen... Möchte man auch nicht...
Also Brust machen ja! Bin ich dafür... Aber erst nach der kiwu zeit!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Jetzt muss ich doch nochmals ne frage stellen.. Komme mir total blöd vor aber möchte doch so gern dass das stillen für mausi und mich nicht mehr so ein hin und her undein krampf ist. Also ich habe das gefühl das ich richtig anlege, mund voll brust und alles umschlossen, aber ...

von Natasa91 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brüste, Stillen

Brüste nach dem Abstillen

Hallöchen , da die Brust wohl während der Stillzeit ja das Fettgewebe mit Milchbäumchen ersetzt wollt ich euch mal fragen ob sich nach dem Abstillen die Brust auch wieder mit Fettzellen gesättigt hat. Hatte vorher A und jetzt höchstens ...

von Mutterglück81 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brüste, Stillen

brüste schmerzen

hallo mein sohn ist neun monate. wird morgens, abends und nachts noch gestillt. wenn wir zu hause sind auch nachmittags ab und an mal. jetzt habe ich seit ein paar tagen bemerkt, dass meine brüste sehr voll sind und schmerzen, sodass ich ihn anlegen muss. wie kommt das, dass ...

von mami2312 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

wo sind meine Brüste

Mal ne blöde Frage...Seit der Milcheinschuss vorbei ist, werden meine Brüste immer weicher und kleiner, kleiner als vor der SS. Das gefällt mir ja nicht so gut, hängt ja auch ziemlich. Gibt es Hoffnung, dass das nach der Stillzeit wieder etwas fester wird? Und meine ...

von angi159 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Schmerzende Brüste

Ich habe seit gestern Abend immer mal wieder starke Schmerzen in den Brüsten. Meistens nach dem Stillen. Nicht so sehr die Brustwarzen, sondern die kompletten Brüste tun weh. Das ist ein sehr unangenehmer Schmerz, so in Richtung starker Muskelkater, aber schmerzhafter. Was ist ...

von Mimi75 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Eine oder beide Brüste pro Mahlzeit?

Hallo zusammen, ich habe von Anfang an fast immer nur eine Brust angeboten (hat die Hebamme damals empfohlen, weil ich zu viel Milch produziert habe). Seit kurzem gebe ich aber beide und habe ein besseres Gefühl, da ich jetzt keine Milchstaus mehr habe. Manchmal aber trinkt ...

von Litaki 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Frage zu den Brüsten

In meiner 1. SS sind meine Bürste nicht im geringsten größer geworden - stillen klappte auch leider überhaupt nicht. Milcheinschuß, was ist das?? Bin jetzt mit dem 2. schwanger, auch diesmal werden sie leider nicht größer, fülliger. Ein klein bisschen Spannung ist da, aber ...

von Knöpfchen2 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Herrgott, tun mir die Brüste weh....*Autsch* :(((

mensch Mädels, ich krieg echt bald einen zuviel...... seit Donnerstag nicht mehr gestillt, nur noch am Phytolacca (fr)essen, Tee trinken und kühlen und meine Brüste tun immernoch so weh . Ach so, nehm ja nun auch das Bromocriptin ...

von maxinchen 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

schmerzende heiße brüste, milcheinschuss was tun?

huhu mädels, ich habe am so entbunden und vorletzte nacht kam der milcheinschuss... meine brüste sind in kürzester zeit um das doppelte oder mehr angeschwollen... sie sind knüppelhart und schmerzen extrem doll... sie sind kochendheiß, jedes kühlpad ist sofort warm... meine ...

von Smilebienchen 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Brüste sind leer ... Oder ??

Hey,ich bin ja nun seit bald einer Woche Mama und ich bin grad total frustriert. Den Milcheinschuss war schon am Donnerstag,mir ging es aber durch den KS gesundheitlich nicht all zu gut. (Hatte jetzt seit Freitag nichts mehr gegessen,bzw. alles wieder ausgespuckt :/ Mir gehts ...

von Anonella 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.