Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 13.05.2016, 9:35 Uhr

Fensistil Salbe nehmen wegen Hautauschlag

Hallo,

kann ich FeniHydrocort Fenistil Salbe nehmen?

Mein Sohn ist 9 Monate alt und wird immer noch gestillt. Und ich würde ungerne das stillen aufhören.

Ich habe am Hals einen allergischen Ausschlg und würde auch nur da ein bissen auftragen.

 
2 Antworten:

Re: Fensistil Salbe nehmen wegen Hautauschlag

Antwort von niccolleen am 13.05.2016, 10:44 Uhr

Hydrocortison ist ein mildes Cortison, aber das wuerde ich trotzdem vorher mit dem Arzt abklaeren, ob das hier angebracht ist. Wegen Stillen ist das in dieser Dosierung kein Problem.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fensistil Salbe nehmen wegen Hautauschlag

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 13.05.2016, 21:41 Uhr

Du kannst das auf der Seite von Embryotox nachschlagen. Man kann da auch kostenlos sich beraten lassen. Die haben mehr Infos als im Beipackzettel steht.
Lokale und kurzeitige Cortisonanwendung ist meines Wissens unbedenklich in der Stillzeit. Bin Krankenschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Pasta mit Salbeiblättern

Hallo alle zusammen. Ich hab ein gaaaaanz grandioses Pastarezept mit Ziegenkäse und Salbeiblättern. Kann ich das In der Stillzeit (Baby heute 10 Wochen alt) essen? Salbei wirkt ja abstillend und das hab ich nicht vor! Oder ist ein einmaliger Verzehr (vllt 5-7 Blätter) ...

von Kekspü 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Zuviel Milch - Salbeitee und Co ....

Oh man das ist echt sooo paradox...ich sitze hier beim Tandemstillen mit meinen zwei Jungs und hab den großen was die Trinkhäufigkeit angeht echt schon soweit es geht runtergeschraubt...der Kleine pennt und pennt..nimmt aber gut zu, erwischt also pro Mahlzeit anscheinend ...

von Zuckerle 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Salbeitee

Hallo Ihr Lieben, bestimmt kann mir jemand von Euch etwas raten: Ich habe erstens einen sehr starken Milchspendereflex und zweitens laufe ich aus... Mein Sohn ist sechseinhalb Wochen alt, vollgestillt und nimmt rapide zu (letzte Woche 450 Gramm!!!). Kann ich es wagen, ...

von mandellos 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

jemand hier, der mit Salbeitee abgestillt hat

Hallo, bin gerade dabei meine Tochter (2,5J) langsam abzustillen. Will einfach immer mehr reduzieren mit ablenken usw. Nun habe ich mir gedacht, ob es hilfreich ist Salbeitee zu trinken? Vielleicht verliert sie eher die Lust,wenn weniger kommt bzw. sich Geschmack verändert. ...

von Anika123 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.