Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmeladendame am 08.07.2014, 14:03 Uhr

Fast nicht zugenommen

Heute waren wir zum Impfen und meine Kleine (bald sechs Monate alt) wurde auch gewogen/gemessen und da der Arzt nichts dazu gesagt hat, war für mich alles ok. Jetzt habe ich aber mal im Untersuchungs-Heft nachgesehen.

Bei der U4 am 23.04. wog sie 5120 gr und war 59,50 cm groß. Heute waren es dann 5150 gr und 60 cm (sie kam mitte Januar zur Welt, 3500 gr). Da hat sie aber nicht wirklich viel zugenommen!!! Die U5 haben wir eh bald, da frage ich nach aber ich finde das jetzt echt wenig. Sie wird noch voll gestillt und ist absolut fit, hat viele volle Windeln und sieht nicht so aus als würde sie zuwenig bekommen. Sie ist schon ein zartes Mädel aber nicht dürr. Ich stille nach Bedarf und das ist schon oft bei ihr :-)

Hattet ihr auch schonmal so einen "Wachstumsstillstand"? Mir ist schon klar, dass Zunahmen nie linear sind aber soooo wenig....

Dankeschön!

 
3 Antworten:

Re: Fast nicht zugenommen

Antwort von Marmeladendame am 08.07.2014, 18:00 Uhr

Habe uns jetzt einfach mal hier Zuhause gewogen und ich glaube auch, dass sie sich vertan haben. Hier wiegt sie nämlich ca 6200 gr. aber mit der Größe das finde ich auch noch eigenartig. Naja, dann muss ich halt die U5 abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast nicht zugenommen

Antwort von enanita am 08.07.2014, 19:54 Uhr

Na zumindest zugenommen hat sie dann ja schon mal!
Und zur Körperlänge: da kommt es auch immer arg drauf an, wer wie misst und wie das Kind gerade mitmacht. Bis zur U3 war Maus angeblich auch nur um 0,5cm gewachsen. Beeinflussen kannst du es eh nicht - höchstens an den Ohren langziehen ;-) - also warte mal die U5 ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast nicht zugenommen

Antwort von Muts am 08.07.2014, 21:58 Uhr

Bei meiner Tochter haben sie sich auch mal "vermessen", und gemeint, das sie zu wenig gewachsen sei, im Monat drauf war sie dann im Verhältnis viel gewachsen und ich behaupte, die hatten sich einfach um 1,5 cm vermessen. ( Aber mir Druck gemacht, ich müsste zufüttern, weil mein Kind nicht wächst).
Bestätigt hat es die " Kurve" auf der sie von Geburt an lag und danach auch immer, nur in dem einen Monat nicht ( sie ist in NL geboren, wo man monatlich zum messen und wiegen gehen musste)

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby hat nur 50 Gramm zugenommen...

Hallo, meine Tochter ist genau 11 Wochen und drei Tage alt...Ich stille sie voll und natürlich wenn sie sich meldet, also nach Bedarf. Auffälligkeiten zeigt sie eigentlich keine. Allerdings ist sie abends oft unruhig, weint und schreit. Ich denke, entweder ist sie vielleicht ...

von Kiki1981 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

baby hat zu viel zugenommen

hallo zusammen mein sohn ist jetzt 5 wochen alt.und ich stille ihn voll.heute waren wir beim kinderarzt wegen der U3 und die Ärztin war sehr überrascht weil mein sohn in 1 monat so viel zugenommen hat.er hat 2,5 kg in ein monat zugenommen.normal wäre 850 g meinte sie.bei der ...

von silvia24 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Baby (8Wochen) hat weniger zugenommen

Hallo, bin etwas verunsichert, ich stille voll und meine kleine hat in den letzten zwei wochen "nur" 300g zugenommen. Ich weiß ist normal, aber vorher hat sie das wöchentlich zugenommen. Dafür ist sie 3cm gewachsen. Sie kam am 11.02.12 mit 3010g 50 cm zur Welt und ist jetzt bei ...

von prinzessin_chris 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Umfrage: habt ihr während der stillzeit ab oder zugenommen?

Gerade in der stillzeit braucht Frau ja viel mehr kalorien als vorher?! Ich hab ja jetzt schon mühe und Not überhaupt ausgewogen zu essen, muss ich das während der stillzeit auch? mir fällt es echt schwer, gerade morgens was zuessen! ...

von S@lly 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Seit Februar gerade mal ein Kilo zugenommen

Ich bekomme ihn einfach nicht zum richtig Essen. Ich stille nach wie vor jede Mahlzeit, versuche aber Mittags den Brei. Nur, wenn ich da bin dauert es nicht lange und er möchte an die Brust. Es gibt so ein Theater. Ich hoffe, dass wenn er ab Sept in die Kita geht, er ...

von Juli2010 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

in 1 Monat nur 600 gramm zugenommen

Hallo zusammen! War heute beim Arzt ( U4 ) alles soweit ok nur sie nimmt net so viel zu ist aber noch im Grenzbereich sagt die Ärztin brauchen uns kein Kopf machen aber warum sagt sie uns das ist doch klar das ich mir jetzt ein Kopf mache! Bei der Geburt wog sie 3460 ...

von Jonalu 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

mit 1 monate 1kg zugenommen

die hebi meinte, das wäre toll und ich hätte wohl super milch. was ist denn so durchschnitt? wieviel hatten eure zwerge mit ca 4 wochen? der kleine ist ja auch schon 5 cm gewachsen und wiegt nun fat 5 kg. ich neige immer zu rießenbabys, war bei meiner tochter schon so ...

von Tigra1982 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

mit 1 monate 1kg zugenommen

die hebi meinte, das wäre toll und ich hätte wohl super milch. was ist denn so durchschnitt? wieviel hatten eure zwerge mit ca 4 wochen? der kleine ist ja auch schon 5 cm gewachsen und wiegt nun fat 5 kg. ich neige immer zu rießenbabys, war bei meiner tochter schon so ...

von Tigra1982 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Mein Baby 3,5 Monate hat zu wenig zugenommen,...

Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Bei ihrer Geburt war sie 3480 g schwer, Kopfumfang 35 cm und 52 cm lang jetzt war ich bei der U4 und die Kinderärztin sagte das sie zu leicht ist, sie wiegt jetzt 4890 g, Kopfumfang 39,5 und ist 62 cm lang. Ich habe bis jetzt ...

von n78 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Hilfe, mein 4 Wochen altes Baby hat erst 600 gramm zugenommen

Ich habe heute mein am Dienstag 4 Wochen altes Baby mit der normalen Waage gewogen. Und jetzt habe ich Panik, denn mein Baby wog bei der Geburt 3420 g mit 51 cm. Ihr Entlassungsgewicht war bei ca. 3130 g. Heute habe ich sie eben auf der normalen Personenwage mit mir gewogen und ...

von n78 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.