Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi159 am 07.05.2014, 11:01 Uhr

fast 1 Jahr und wieder Mamaphase

Hallo, ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Mein Kleiner wird jetzt ein Jahr alt und ist in letzter Zeit wieder sehr anhänglich geworden, sehr sensibel und sucht ständig den Kontakt zu mir, läuft immer zu mir, möchte auf den Arm, schleckt mich ab:-) stillt auch mehr.

Kennt ihr das in diesem Alter? Hat vielleicht jemand Hintergrundinfos, was grad kognitiv und emotional so ab geht?

Danke schon mal:-)

 
3 Antworten:

Re: fast 1 Jahr und wieder Mamaphase

Antwort von lanti am 07.05.2014, 11:13 Uhr

Hallo,

sowas kommt ja immer mal wieder vor und simit in jedem Alter normal ;)

Lernt oder übt sie vielleicht gerade laufen? Das verschafft eine ganz andere Perspektive, neue Freiheit und verlangt dadurch gleichzeit nach mehr Rückhalt durch die Bezugsperson. Da hatte mein Großer das auch sehr stark...

Ansonsten bzw. wenn Du mehr dazu lesen möchtest, kannst Du mal hier schauen:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=52963&suche1=Anh%E4nglichkeit+1+Jahr&seite=1

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=wiederannaeherungskrise

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein_2.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 1 Jahr und wieder Mamaphase

Antwort von angi159 am 07.05.2014, 11:46 Uhr

Nein, er kann eigentlich schon länger laufen. Aber ich lasse ihn draußen jetzt auch mal alleine laufen. Vielleicht deshalb. Danke für die Links. Ich dachte, dass es vielleicht einigen auch aufgefallen ist, dass das in dem Alter wieder verstärkt "zurück zu Mama" geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 1 Jahr und wieder Mamaphase

Antwort von Kräuterzauber am 07.05.2014, 12:25 Uhr

Wir sind mit ca. 14 Monten auch nochmal kurzzeitig zum Vollstillen gewechselt :-) Warum auch immer, es geht wieder vorbei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

1 Jahr stillen = Schon „Langzeitstillen“?!

Hallo! Ich stille meinen Sohn (inzwischen 11 Monate) noch sehr viel, da er kaum Beikost isst… Ich mache ihm (und mir) auch keinen Druck, weil ich denke, dass er selbst entscheidet wann er auf „richtiges“ Essen umsteigen möchte… Ich finde auch, dass ich eigentlich noch ...

von ClaudiaJonas 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

sohn 1 jahr möchte wieder recht häufig an die brust

hallo. mein kleiner ist nun 1jahr und knapp zwei wochen. ich hatte das stillen schon auf nur noch abends ( zum einschlafen) und einmal nachts reduziert. seit ein paar tagen möchte er aber auch tagsüber mindestens noch dreimal trinken... ab dem 13 gehe ich wieder arbeiten. er ...

von mami2312 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

an Langzeitstiller, wie oft stillt ihr Euer Kind mit über 1 Jahr?

...also wir stillen morgens, dann zum Einschlafen vormittags und mittags und dann wieder zum Einschlafen abends. Und natürlich nachts jede Menge, je nach Bedarf Wie siehts bei Euch so aus? Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 2 Moante alt, seine gr. Schwester ist jetzt 5 und ich hab ...

von Muttercolonia 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Tragen in der kalten Jahreszeit

Also ich stell die Tragefrage jetzt auch mal hier rein.. Was zieht ihr Euren Traglingen in der kühleren, bzw.kalten Jahreszeit an? -Overall? - selbst ne größere Jacke (zBsp. vom Mann) - lohnt sich so ein Tragecover? Also unsere kleine ist jetzt 3 Monate, manchmal ist ...

von Osterglocke83 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Wie viel (Mutter-)Milch mit einem Jahr?

hallo zusammen, mein kleiner wird bald ein jahr alt. ich stille ihn noch viel, besonders nachts. seit ein paar tagen kommt er aber unter tags auch sehr gut ohne stillen aus. er trinkt gut aus dem becher und isst normal (denke ich). gibt es irgendwelche zahlen, wie viel milch ...

von hanni86 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Kind 3 jahre gestillt! Hat keine Flasche u. Schnuller genommen!

Hallo, ich habe 4 Kinder und alle habe ich sie gestillt. Zwei da von bekam mal die Flasche. Und meine 3 Kind wahr nur ein Brust Kind gewesen. ( sie habe ich 3 jahre gestillt.) Wir haben alles probiert mit der Hebamme. Es ging gar nicht, sie hat nur geweint und das wahr ...

von Schlange 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Stillen mit einem Jahr

Hallo zusammen Meine Tochter ist seit gestern ein Jahr lalt und wir stillen noch. Meist ein bis drei Mal am Tag, wenn ich arbeite auch schon mal 14 Stunden überhaupt nicht. Wenn ich abends arbeite, hat mein Mann Mühe, die Kleine zum Schlafen zu bringen, da wir noch ...

von Mila-2012 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Happy Birthday-1 Jahr stillen

Halli, ich habe nun ein Kleinkind und kein Baby mehr....die Hummel ist ein Jahr alt . Wie die Zeit nur vergangen ist. Wir stillen immer noch früh. Er ist davon nicht weg zu bekommen!!!! Mal sehen wie es weiter ...

von Cojote 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.