Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandellos am 25.06.2014, 20:18 Uhr

Familienbett zu fünft?

Wer hat Erfahrung damit? Wie liegt Ihr? Kind-Vater-Kind-Mutter-Kind scheint ja erstmal das naheliegendste, oder?
Und wieviel Liegefläche habt Ihr? Und woraus besteht sie?
Danke schonmal.

 
7 Antworten:

Re: Familienbett zu fünft?

Antwort von Rattenpack am 25.06.2014, 21:43 Uhr

Wir hatten phasenweise Familienbett zu viert (plus Katzen)
Wir hatten ein normales Bett neben einem Ehebett, also 2,80, Breite und lagen in den ersten Wochen so: Kleinkind, Mama, Baby, Papa.
Dann wollten Mama und Papa aber nebeneinander liegen und die Geschwister miteinander kuscheln, also wurde es: Kleinkind, Baby, Mama, Papa.
Und Katzen an den Füßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett zu fünft?

Antwort von Mila-2012 am 25.06.2014, 22:10 Uhr

Hallo

Wir sind bald zu Viert und werden dann so liegen:
Kleinkind, Papa, Mama, Baby

Später wäre es dann so geplant:
Kind, Kind, Mama, Papa; falls dann die Grosse noch bei uns schlafen will.

Wir haben unsere Tochter nie in der Mitte, da mein Mann dann nicht schlafen könnte. Er hat Angst, sie zu schlagen, da er manchmal im Schlaf zuckt.
Ein Fünftes ist zwar nicht geplant, aber dann würde es wieder aussen neben mir liegen und ich würde den Platz mit meinem Mann tauschen.

Unser Bett ist 160cm breit und daneben steht ein Juniorbett. Auf der anderen Seite kommt dann ein Gitterbett mit abmontiertem Seitenteil.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett zu fünft?

Antwort von hanni86 am 26.06.2014, 13:37 Uhr

ich kann es dir leider noch nicht sagen. nummer 3 kommt in den nächsten 2 wochen. momentan liegen wir auf 2.30m zu viert. da unser schlafzimmer aber so breit wie das bett ist, kann keiner rausfallen und es wirkt breiter.

geplant ist dann: baby, mama, kleinkind, papa, kleinkind. da unser mittlerer aber sehr gerne in der ecke zur wand liegt, müssen wir mal schauen, ob er seinen platz räumt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett zu fünft?

Antwort von Ottilie2 am 27.06.2014, 15:51 Uhr

Muss gerade an das hier denken:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von mandellos am 27.06.2014, 19:21 Uhr

Super, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett zu fünft?

Antwort von mandellos am 27.06.2014, 19:23 Uhr

Vielleicht kannst Du ja in zwei Wochen schreiben, wie es klappt?
Naja, vielleicht nicht sofort in zwei Wochen, aber später dann, wenn Du wieder zu Atem gekommen bist und das Bett zu fünft ausgiebig getestet ist?
Ich würd mich freuen.
Und alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett zu fünft?

Antwort von tigger1177 am 01.07.2014, 13:22 Uhr

Haben kein echtes Familienbett, aber schlafen oft zu 5 im Bett, Noch ist als Erweiterung nur das Anstellbett, bald haben wir 2,7 m.
Schlafen zu 5 meist Kind, Papa, Kleinkind Mama und Baby.
Manchmal auch Kind, Papa, Kleinkind, Baby und Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Familienbett

Hallo ihr lieben Mamas, Jacob schläft von Geburt an bei uns im Bett. Es sieht so aus, dass sein normales Gitterbettchen an der Wand steht und zur anderen Seite offen hin zu unserem Bett ist. Soweit so gut. Nun krabbelt er aber und ich habe zunehmend Angst, dass er ...

von FrauvonWunderfitz 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Einschlafstillen - Betreuung

Hi. Mein Sohn kommt im Oktober in die Kita. Er schläft bei uns und wird auch teilweise einschlafgestillt. Ich weiß nicht wie das in der Kita werden soll zum Mittagsschlaf? Dort ist ja eben kein Familienbett und es wird dort auch niemand mit ihm kuscheln bis er schläft. Habt ihr ...

von Babystar2012 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

LZS, Familienbett und 2. SS

Hallo ihr Lieben, wir haben uns bei der Geburt unseres ersten Sohnes vor 21 Monaten bewusst für das Familienbett entschieden und sind bisher auch sehr glücklich damit. Ich stille meinen Sohn momentan noch in der Nacht. Er kommt pro Nacht mind. noch 3 mal. Diese "Umstände" ...

von meseve 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

o.T. - Familienbetterfahrene vor :) (seeehr langer Text)

Hallo! Da sich hier ja immer viele Familienbettbefürworter "rumtreiben", frage ich mal hier um Rat ;) Unser Sohn ist jetzt 2,5 und wir haben einiges hin und her mit dem Schlafen durch. Ich versuche das mal verständlich zu schreiben. Als er geboren wurde, hat er von Anfang an ...

von Frau Fuchs 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbettfrage-wie sichern?

Hallo! Meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und schläft im beistellbett. Ist ja schön, aber stellt mich manchmal vor Probleme, denn... Ich kann sie doch nicht alleine da lassen... Als sie sich noch nicht drehen, robben, hochziehen konnte war es kein Problem. Habe decken ...

von aeonflux 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Jetzt ist es passiert! - Familienbett

Das Bett von unserer Tochter ( fast 8 Monate) steht als beistellbett an unserem dran. Seit ca 1 Monat krabbelt sie, sitzt und zieht sich überall hoch. Bis jetzt kam sie eig wenn sie wach wurde immer nur zu mir gekrabbelt aber heute stand sie an ihrem Bett als ich aufgewacht ...

von Anne92 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Bald zu viert im Familienbett - gibt es Erfahrungsberichte?

Hallo an alle, wir erwarten Anfang Juni unser zweites Kind und ich hoffe auf positive Erfahrungsberichte zum Familienbett zu viert. Unser erstes Kind - 3 Jahre - schläft in der Mitte des Bettes und das soll auch so bleiben, solange er möchte. Wenn das zweite Kind auf die ...

von Michi-in-hell 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

frage zum familienbett

hallo macht ein holzgitter als rausfallschutz sinn? bis jetzt steht noch das beistellbett als schutz dort aber das nimmt doch viel platz weg dafür das es nicht gebraucht wird. oder ist er mit 11 wochen noch zu klein für solch ein ...

von Rose85 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Passt zwar nicht hierher, aber unfreiwilliges familienbett!

Hallo ihr lieben! Ich hab da ein bis zwei Probleme... Meine Kinder kommen nachts immer zu uns ins Bett! Mir ist das alles zu eng! Ich schlafe sehr schlecht! Meine Kinder sind 5 und gute 2,5 Jahre und schlafen immer selbststaendig in ihren Betten ein. Doch spaetestens wenn die ...

von tamtamgo 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett Sids

Weil es grad im Schwangerchaftsforum die Diskussionen über SIDS gab, würde mich mal interessieren wie groß die Gefahr im Elternbett ist. Bei uns ist das so: mein Sohn (fast 7 Monate) schläft im Schlafsack bei mir im Bett. Decke und Kissen hat er nicht, Papa schläft nicht ...

von angi159 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.