Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 18.03.2015, 16:40 Uhr

Falls jemand Argumente fürs LZS braucht:

je länger, desto besser:
http://www.kleinezeitung.at/s/lebensart/gesundheit/4688237/Studie_Gestillte-Kinder-werden-intelligenter-und-verdienen-mehr-Geld

Prost!

 
4 Antworten:

Re: Falls jemand Argumente fürs LZS braucht:

Antwort von Lauch1 am 18.03.2015, 16:46 Uhr

http://www.thelancet.com/journals/langlo/article/PIIS2214-109X%2815%2970002-1/fulltext

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum eigentlich...

Antwort von Andrea6 am 18.03.2015, 22:53 Uhr

...wird immer das Bessere bzw. die Vorteile des (Langzeit)Stillens betont?
Eigentlich müßte es doch umgekehrt heißen: Stillen ist Standard, alles Andere schlechter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich...

Antwort von Ottilie2 am 19.03.2015, 8:42 Uhr

Ich denke, das wäre zu hart für die vielen Frauen, die aufs Stillen verzichten. Bei meinem neuen Freund (2 ungestillte Kinder) überlege ich mir jede Formulierung, weil ich nicht will, dass er das Gefühl kriegt, seine Exfrau hat was falsch gemacht. Ich rede also auch von den Vorteilen des Stillens und nicht von den Nachteilen des Nichtstillens.
Ich glaube nicht daran, dass wir noch erleben, dass das Stillen als normal und wichtig akzeptiert wird.

Mit solchen Artikeln wie oben kann ich nichts anfangen. Mir ist es verhältnismäßig wurscht, ob mein Kind nun intelligent ist oder nicht. Das wäre überhaupt kein Argument für mich, zu stillen.
Mein Hauptargument ist, dass sich mein Sohn total wohl fühlt und meine Brust für ihn der sichere Hafen ist. Dass da noch paar Vorteile fürs Immunsystem mit raussprudeln, erfreut mich natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eigentlich...

Antwort von Sille74 am 19.03.2015, 11:07 Uhr

Wie schon öfters erwähnt: Hier bei uns ist Stillen das NORMALE (zumindest die ominösen 6 Monate, eher aber ein Jahr), Mütter, die nicht stillen wollen/können, fühlen sich hier teilweise echt unter Druck und müssen sich so manches anhören. Langzeitstillen, also über ein Jahr hinaus, ist auch hier noch nicht so üblich, wird aber toleriert. Zumindest sieht man hier aber öfters mal auch Mütter Kleinkinder stillen und ich habe noch nie mitbekommen, dass da abfällige Kommentare gekommen wären. Das wird eigentlich kaum beachtet (kann aber auch an der Mentalität hier liegen - da wird eher "hintenrum gschwätzt"). Ich selbst hatte auch noch nie ein negatives Erlebnis. Eine Freundin gibt mir immer wohlgemeinte Tipps, wie ich ihn an die Flasche bekommen kann, weil sie sich einfach nicht vorstellen kann, dass es mir lieber ist, noch zu stillen als mit Fläschchen anzufangen. Aber die meint das ja nicht böse. ich sage ihr dann halt, dass mir das Stillen nichts ausmacht und gut ist's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.