Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 27.05.2014, 10:09 Uhr

Etwas ot: was könnte das sein ? Milchschorf?

Hallo,
Meine Tochter ist 10 Monate alt und vor einiger Zeit habe ich das entdeckt ( siehe Foto)
Nach dem haare waschen war es auch noch da...
Ist das Milchschorf?
Warum jetzt erst und was soll ich jetzt machen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Etwas ot: was könnte das sein ? Milchschorf?

Antwort von Anne92 am 27.05.2014, 10:09 Uhr

Noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ot: was könnte das sein ? Milchschorf?

Antwort von Leewja am 27.05.2014, 10:38 Uhr

möglich, oder kopfgrind(seborrhoisches ekzem der kopfhaut), bei beidem musst du nichts machen, wen es sie nicht juckt.

ic h würde möglichst abwarten.

kann es sein, dass sie möhrchen bekommt? und das nun etwas sichtbarer wird? die tochter meiner freundin hatte mit beginn der beikost auch einen "suichtbareren" schorf, so leicht gelblich eben....carotin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ot: was könnte das sein ? Milchschorf?

Antwort von Anne92 am 27.05.2014, 10:45 Uhr

Wir machen blw sie isst am familientisch... Also eher keine möhrchen.
Meine Mutter meinte ich hatte das auch und es blieb sehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ot: was könnte das sein ? Milchschorf?

Antwort von Leewja am 27.05.2014, 11:19 Uhr

ja, kan sein, es schadet ja an sich nicht.

du kanst es mit babyöl einweichen und vorsichtig, als wirklich vorasichtig auskämmen, aber ich würde das nur machen, wen es wirklich stört (juckt, so dick wird, dass es riecht, haare ausfallen).
meist geht es halt einfach wieder vorüber.
Habt ihr eltern Allergien, Asthma, neurodermitis? dann KANN (!!!!) es ein hinweiszeichen sein, dass sie sowas auch entwickeln könte, aber es ist KEIN MUSS(!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ot: was könnte das sein ? Milchschorf?

Antwort von Anne92 am 27.05.2014, 18:27 Uhr

Nein, eig nichts...
Hmm ich denke einfach es wird nicht schlimm sein. Ist auch nicht viel oder dick...
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ot: was könnte das sein ? Milchschorf?

Antwort von tigger1177 am 28.05.2014, 14:27 Uhr

Ansonsten den doc fragen. Unsere kleine hat nen Kopfpilz und ich dachte auch erst an Milchschorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchschorf

Hallo Mädels, hat eine von euch Erfahrungen mit Milchschorf? Unsere Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat seit einer Woche Milchschorf. Leider ist es der echte Milchschorf und nicht der Kopfgneis den man leicht weg bekommt. Sie hat eine harte, schuppige Kruste auf dem ...

von Wasserratte 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Hallo ihr lieben, ich wollte mal wissen ob eure kinder auch einen milchschorf am kopf hatte?? Also meine Dritte Tochter die hat das so extrem und ich schmier sie schon jeden tag mit öl ein aber irgentwie rührt sich da nix. Wisst ihr was man noch dagegen machen ...

von Mamii2009 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf, Gneis oder?

Hallo, morgen wird unsere kleine 12 wochen alt. ich stille sie immer noch voll ( und endlich auch ohne brustütchen!!!) Leider hat sie zwischen den augen und auch auf den augenlidern sehr trockene haut, bzw. schorf. auf dem kopf sehr wenig, und auch nicht zu sehen, da sie ...

von silkana 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.