Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 01.03.2016, 19:57 Uhr

Er kann mit der Milchmenge nicht umgehen

Hallo Mädels


Ja auch ich habe mal wieder eine Frage :-/

Sobald mein Spendereflex einsetzt, dockt mein kleiner ab und weint ganz bitterlich. Das macht er schon eine ganze Weile, ich dachte das pendelt sich schon ein aber es wird immer schlimmer

Ich habe schon sämtliche Positionen durch, es ändert leider nichts. Kann man da denn überhaupt nichts machen? Er spuckt auch beim aufstoßen extrem viel :-(

 
4 Antworten:

Re: Er kann mit der Milchmenge nicht umgehen

Antwort von angi159 am 01.03.2016, 20:04 Uhr

Wenn du den MSR merkst, dann kannst du ihn kurz von der Brust nehmen und die Milch ablaufen lassen, bis es nicht mehr spritzt. Bei mir hat sich das nicht eingepegelt, aber bald kam mein Kleiner damit besser klar. Gespuckt hat er aber immer wahnsinnig viel;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann mit der Milchmenge nicht umgehen

Antwort von Annelie159 am 01.03.2016, 20:11 Uhr

Ja na klar. Hätte ich auch drauf kommen können

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann mit der Milchmenge nicht umgehen

Antwort von LadyFLo am 02.03.2016, 10:40 Uhr

alternativ kannst du auch veruchen ihn vor dem stillen auszulösen und den ersten druck auszustreichen dann erst andocken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann mit der Milchmenge nicht umgehen

Antwort von anouschka78 am 02.03.2016, 22:26 Uhr

Und: packe beide Büste aus und lass die 2. Brust mitlaufen dann geht dader Druck auch weg. Die Milch kannst du mitm Becher auffangen und mit ins Badewasser geben.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

LZS- Wie ist es mit der Milchmenge?

Hallo Langzeitstiller (mittlerweile gehöre ich auch dazu), ich habe vor ca 3Monaten schon mal Unsicherheten gehabt, da habt ihr mir Mut gemacht und mir von euren Erfahrungen berichtet! Vielen Dank! Jetzt folgendes: ich stille ...

von deshdi 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge täglich varierend?

Ich schon wieder. Ich kämpfe immer noch fürs Vollstillen nach Zufüttern. Meine Kleine wollte vor 3 Tagen jede Stunde an die Brust und war ziemlich unzufrieden. Vor 2 Tagen hat sich die Spannung ein wenig gelöst und es waren 1,5-2 Stunden. Gestern waren wir bei alle 2 Stunden ...

von Linni31 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Durchschlafen... Milchmenge?

Wollte mal was entscheidendes fragen. Angebot und Nachfrage decken sich ja optimalerweise beim stillen. Meine kleine Maus (4 Monate) schläft nachts aber gut und gerne 7,8 stunden am Stück! Trinkt dann mal kurz was (eine Seite) und schläft dann weiter. Das heißt eine Brust ...

von tamtamgo 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge reduzieren zum Abstillen?

Hallo Zusammen, ich stille meine Tochter nun 15 Monate und möchte jetzt gerne abstillen. Sie kommt noch sehr oft. Meine Tochter ist eine extrem schlechte Schläferin, sie wachte jetzt 53 Wochen lang 15-25mal pro Nacht auf und ich konnte nicht mehr. ABER ich war auch innerlich ...

von tarja 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge, auslaufen der Brust, Durchfall ??

Guten Morgen zusammen, und schon wieder habe ich 2 Fragen :-) Man macht sich ja doch leicht verrückt, gerade am Anfang, man beobachtet den Körper und das Baby genau und gerade wenn man unsicher ist kommen einem viele Fragen. Sooo, Frage 1: Bei meinem mittleren Sohn war es ...

von jungenmami2013 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Nachtrag zum Thread von unten, wg. Milchmenge/Hautkontakt: Stillstart

Weil es ein paar Tage gedauert hat, bis ich Zeit hatte, hier zu schrieben und vlt. scrollt ihr nicht so weit runter (so wie ich auch nicht...).: Aaaaalso, unser Stillstart war so, dass sie eine halbe Stunde nach der Geburt getrunken hat, bis sie satt war, dann hat sie sechs ...

von greenisland 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Wann normale milchmenge nach brustentzündung?

Ich hatte gerade eine fette brustentzündung auf einer Seite und seitdem kommt nur noch die Hälfte an Milch raus als vorher. Ich weiß das so genau weil ich abpumpe. Und eigentlich ist es nicht nur die Hälfte sondern sogar nur noch 1/3 im Gegensatz zu vorher. Hatte das mal ...

von Hayati1 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

durchfallerkrankung und milchmenge

hallo mädels, in der nacht vom vom fr aus sa habe ich eine ziemlich heftige durchfallerkrankung mit durchfall, starkem erbrechen bis sa morgen und fieber bis zu 39 grad bekommen. jetzt habe ich angst, dass meine milchmenge weniger wird. wasser konnte ich sa unter tags bei ...

von caro79 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge wieder steigern

hallo mädels, ich hab ein problem. stressbedingt (danke nochmal, liebe schwiegermutter...) ist meine milch die letzten wochen stark zurückgegangen. der kurze wird zwar satt, aber wenn ich morgens abpumpe, bekomme ich auf beiden seiten gerade mal 30 ml insgesamt raus. bisher ...

von Angi_ohne_e 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge reduzieren

Hallo meine Tochter ist seit dem 19.9 auf der welt und hatte einige startschwierigkeiten,so dass sie anfangs fürs stillen zu schwach war und abgepumpte muttermilch aus der Flasche bekommen musste. Nun ist sie mittlerweile fit und ich kann sie immer mehr anlegen! Allerdings ...

von Annelie159 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.