Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 19.06.2014, 19:59 Uhr

Emeibaby Trage

Hier sind ja so viele Trageexperten, deshalb stell ich meine Frage hier:

Wir haben einen Bondolino von Freunden geliehen und bisher ist das auch noch ganz bequem. Hab nur das Gefühl, dass das ganze immer bissel nachrutscht, da ja nur gebunden. Deshalb liebäugel ich mit der Emei.
Also Butter bei die Fische: Wie bequem ist die für Mutter und Kind? Wie lange kann man damit gut tragen? Maus ist eher klein, aber bisher nicht die dünnste. Und für das (irgendwann einmal) Geschwisterkind: Ab wann kann man sie gut nutzen? Hat jemand sonstige Anmerkungen dazu?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Emeibaby Trage

Antwort von HSVMarie am 19.06.2014, 21:42 Uhr

Ich habe eine Emei und meine Kleine ist 12 Monate alt. Sie ist klein und zierlich. Wir kommen sehr gut damit zurecht. War ein bisschen gefriemel und ein kleiner Trick den mir eine Trageberaterin gezeigt hat und schwupp schaffe ich es absolut problemlos die emei ganz alleine zu zumachen. Ich trage damit auch sehr gerne auf dem Rücken.

Letztens hab ich mal spaßeshalber meine 14 kg schwere 91 cm lange dreijährige (naja da war erst fast 3) rein geschnallt und das würde für kurze Strecken wohl auch noch gehen. Ich trage Größe 36 und bin ca. 1,66.

Bei mir hatte sich durchs ständige so aufm Arm Geschleppe (dazu noch voll bepackt mit Einkäufen) in den dritten Stock, mein Becken verschoben und so den Ischias geklemmt. Da hatte ich dann 6 Wochen Krankengymnastik und insgesamt ca. 3 Monate Schmerzen. Habe ich die Kleine dann lange im. Tuch getragen, hatte ich abends wieder Schmerzen. Seit ich die emei habe, bin ich absolut schmerzfrei...auch wenn ich ewig lange trage. Also ich finde diese Trage perfekt!

Allerdings sollte man sie austesten, ob sie zu einem passt. Einige Trageberaterinnen meinen die emei sei nichts für Trageanfänger. Ebenso habe ich gegenteilige Meinungen dazu gehört, ab wann man sie benutzen kann. Also die einen sagen ab Geburt und die nächsten meinen erst viel später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emeibaby Trage

Antwort von khadi am 21.06.2014, 15:30 Uhr

Hallo,

die Emei ist auf jeden Fall für Neugeborene geeignet, somit zählt sie auf jeden Fall schon einmal zu den guten Tragen. Ich hatte sie zusammen mit der Fräulein Hübsch Trage zum Testen da leihweise und da fand ich die Fräulein Hübsch von Beginn an komfortabler. Nicht so viele Schnallen etc., die man einstellen muss.

vielleicht machst du aucH nochmal eine Trageberatung, um die für dich passende Trage zu finden.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tragefrage - Erschütterung

Das Märchen, dass die Wirbelsäule getragener Babys durch die Erschütterung Schaden nimmt, hält sich hartnäckig. Könnte doch etwas daran sein, wenn man bedenkt, dass der Untergrund, auf dem wir laufen, härter ist (Asphalt, Beton) als von der Natur vorgesehen? ME ist das ein ...

von Ottilie2 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Trage-Bindeweise

Meine Kleine ist jetzt 3 Monate und wiegt 6,25 Kilo. Momentan trage ich sie natürlich noch vorne. Gibt es eine Trageweise, bei der ich das Tuch ebenso wie bei der Wickelkreuztrage vorher binden kann, das Kind dann aber auf der Hüfte oder auf dem Rücken sitzt? Ich fahre mit ...

von Vega 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragetuchfrage

Hallo Mädels, Meine Tochter ist nun knapp 13 Wochen alt. Sie war ab der 5. Woche gelegentlich im Tragetuch. Aber gefallen hat es ihn nie wirklich. Ich hatte es irgendwann aufgegeben da ich dachte das sie noch zu klein ist. Nun kann sie den Kopf selber halten, also hab ich ...

von Wasserratte 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragetuch

Ich versuchs nun mal hier: Hallo Ihr Lieben, also ich hätte mal ein paar Fragen.Ich trage meine Tochter seit dem sie 2 Wochen alt ist in einem Tragetuch (Moby Wrap-elastisch).Nun ist sie 8 Monate alt und wiegt etwa 9,5 Kg würde sie aber gern weiter tragen.Was könnte ich ...

von mimismama 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

an die Tragemamis

Hallo! Ich weiss das sich hier viele muttis mit trage Erfahrung tummeln. Ich trage meine kleine auch gern im TT. Meistens bin ich nicht länger als ein, zwei Stunden unterwegs. Aber jetzt kommt der Sommer und die Zeit der Ausflüge. Nun ...

von nyla 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragefrage: Wickelkreuztrage bei 7,5 Monaten wie binden?

Ich trage meine Tochter immer noch jeden Tag mind. 2h im Tuch. Allerdings mag sie mittlerweile überhaupt nicht mehr, wenn ich ihr die Arme mit rein binde. Hab jetzt mal versucht unter den Armen das Tuch möglichst hoch zu ziehen und sehr fest zu binden, aber sie ist einfach noch ...

von cs80 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

ot, Wie finde ich eine trageberaterin?

habe mir gerade die mühe im schwanger wer noch forum gemacht mal alles aufzulistem,was ich so an trageberatung kenne: trageberaterinnen listen für ganz ...

von 11Friede 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Kurzer Bericht - Alternative zum Tragetuch

Ich hatte vor einiger Zeit nach einer Alternative zum Tragetuch gefragt, da mein Sohnemann dieses abgelehnt hat. Ich habe dann den DidyTai, den Bondolino und den Marsupi getestet. Mit dem Didytai sind wir ganz gut klar gekommen und nutzen ihn inzwischen auch immerwieder, ...

von Amselei 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Kleines Tragesilopo :)

Da hab ich mich Wochenlang mit dem Rucksack abgemüht und einfach nicht hinbekommen. Mit 8 kg und 9 Monaten, wird mir meine Kleine aber vorne echt zu schwer. Also hab ich mal im Internet geschaut, wegen Tragehilfen. Tatsächlich verkauft eine Bekannte von mir ihre neue Emei und ...

von HSVMarie 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Alternative zum Tragetuch

Bräuchte mal ein paar Tipps. Ich suche eine Tragemöglichkeit, die wirklich ruckizucki angelegt ist. Das Binden des Tragetuches braucht bei mir doch etwas länger und für den Notfall, wenn es wirklich schnell gehen muss, suche ich nun eine Alternative. Manduca findet meine ...

von Vega 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.