Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 17.06.2014, 23:46 Uhr

Einschlafstillen und trotzdem durchschlafen?

Hallo!
Mich würde interessieren ob es hier Kinder gibt, die in den schlaf gestillt werden und weitestgehend durchschlafen?
Meine Tochter ist jetzt gut 1 Jahr alt und wird in den schlaf gestillt. Von durchschlafen sind wir weit weg und wieder einschlafen geht auch nur mit der Brust. Möchte ich sie auf den Arm nehmen, wird sie hysterisch und wehrt sich mit Händen und Füßen. Auch wenn das vorherige stillen nur 5 Minuten her ist. Schnuller, Wasser oder streicheln führen ebenfalls nur zu noch mehr Geschrei.
LG aeonflux

Ich kann leider beim stillen nicht mehr schlafen seit die oberen schneidezähne da sind...

 
4 Antworten:

Re: Einschlafstillen und trotzdem durchschlafen?

Antwort von sileick am 17.06.2014, 23:59 Uhr

Kind 2,5 Jahre, wird einschlafgestillt oder auch nicht, je nachdem, und schläft durch bis mindestens halb fünf, meist bis halb sechs, sechs oder halb sieben. Dann ausgiebig im Halbschlaf gestillt, danach dreht sie sich um, wenn ich sie darum bitte und schläft weiter bis ca. 8 Uhr.

Ging bei uns früher auch nur mit stillen, aber ab 18 Monate schlief sie durch, weil ich krank war und wirklich durchschlafen musste. Sie hat das so akzeptiert und mit ihrem Papa geschlafen. Kein Geschrei.

Das mit den Zähnen gibt sich wieder. Ist eine relativ kurze Zeit. Hab meine Tochter immer wieder daran erinnert, dass sie mir wehtut, wenn sie nicht aufpasst, und so hat sie es schnell gelernt. Bei Bedarf abgedockt und an der anderen Brust wieder neu andocken lassen.

Wünsch Euch gemütliches Kuscheln!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen und trotzdem durchschlafen?

Antwort von Rattenpack am 18.06.2014, 8:22 Uhr

Bei meinen Kindern gab es keinen nennenswerten Zusammenhang zwischen dem Durchschlafen und dem Einschlafstillen.
Einschlafgestillt wurden sie immer, durchgeschlafen haben sie alle bis sie 4 Monate alt waren, dann eine Weile ganz schlecht geschlafen bis zum Krabbeln, dann deutlich besser. Sohn und eine Tochter haben dann wieder durchgeschlafen.
Mit 1 1/2 habe ich die andere Tochter dann sanft nachts abgestillt, was mit der Erklärung "Die Mimi muss schlafen" gut funktioniert hat. Einschlafstillen blieb bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen und trotzdem durchschlafen?

Antwort von dana2228 am 18.06.2014, 10:19 Uhr

Hab beide Kinder in den Schlaf gestillt.
Kind eins schlief früh und zuverlässig duch.
Kind zwei brauchte lange zum einschlafen und schlief erst spät duch.
Denke das ist Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen und trotzdem durchschlafen?

Antwort von Joggi am 20.06.2014, 13:56 Uhr

Hallo,

mein Kind schlief mit 3 Monaten durch- mit Unterbrechungen wegen Krankheit und Zähnen. Wir stillen bis heute in den Schlaf.... Es gibt immer mal wieder Phasen, aber es scheint nicht am Stillen zu liegen. Wir benutzen nichts, keine Schnuller oder sonst etwas.
Ich denke, das ist einfach Glück und Zufall!

Viele Grüsse

Joggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikost, Stillen, Einschlafstillen u.v.m.

Hallo ihr Lieben, ich lese regelmäßig hier im Forum mit und konnte dadurch auch schon des öfteren Antworten auf die ein oder andere Fragen bekommen. Heute möchte ich aber gerne mein Problemchen mal genauer beschreiben und hoffe, dass sich die ein oder andere hier wiederfindet ...

von Franzel83 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Familienbett - Einschlafstillen - Betreuung

Hi. Mein Sohn kommt im Oktober in die Kita. Er schläft bei uns und wird auch teilweise einschlafgestillt. Ich weiß nicht wie das in der Kita werden soll zum Mittagsschlaf? Dort ist ja eben kein Familienbett und es wird dort auch niemand mit ihm kuscheln bis er schläft. Habt ihr ...

von Babystar2012 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen klappt nicht mehr :-(

mein sohn jetzt bald 7 monate alt ist eher ein schlechter schläfer (schläft schwer ein, wacht oft auf, kann gerade z.zt. häufig nur in meinem arm schlafen) aber einschlafstillen hat eigentlich fast immer geklappt. seit 3 tagen fängt er dabei an zu zappeln und zu turnen (dachte ...

von faenny 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen- wie lange habt ihr es gemacht?

Und wie habt ihr es abgewöhnt? Hallo erstmal! Mein Sohn ist fast 18 Monate alt und ich stille ihn noch immer in den Schlaf....anders klappt es einfach nicht. Kann ich hoffen, das es irgendwann von alleine aufhört? Ich habe es schon versucht, indem ich ihn durch die ...

von Melli2901 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo, nach einer katastrophalen Nacht, bräuchte ich einfach nur ein paar Mutmacher, dass wir das schon richtig machen. Maus ist 6 Monate alt und wird vollgestillt. Zum Einschlafen zu Hause wird sie mittlerweile immer gestillt. Wenn ich merke, dass sie nur noch am Nuckeln ...

von enanita 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Probleme beim Einschlafstillen

Hallo! Vielleicht habt einer von euch noch eine Idee?! Meine kleine ist jetzt gut 11 Monate alt und wird noch oft gestillt. Haben erst 1-2 Mahlzeiten mit Brei. Zum einschlafen wird sie auch gestillt und nun zu unserem Problem. Wenn sie Hunger hat, ist das stillen ...

von aeonflux 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen, Abstillen, erneuter Kinderwunsch?!

Hallo ihr lieben, heute muss ich mal hier schreiben. Ich habe einen Sohn der letzte Woche ein Jahr alt wurde. Ich habe ihn immer gern gestillt und er wollte auch immer ganz oft ran. Mit 6 Monaten haben wir baby led weaning angefangen und dabei genau so häufig weitergestillt ...

von Windelknecht 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen/Kitaeingewöhnung/dort einschlafen?

Hallöchen, Ich lese hier ja sehr oft und hab auch schon hilfreiche Antworten auf meine Beiträge erhalten....daher schreib ich lieber hier im Stillforum, auch wenn es mehr mit der Kita-Eingewöhnung zu tun hat. Nun zu den Eckdaten, Tochter ist jetzt 1 Jahr, sehr lang voll ...

von hasi0385 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Ende Einschlafstillen - Erfahrungen

Hallo, seit längerem mal wieder eine Frage in meinem Lieblingsforum :) Mein Sohn wird bald 2 und wir praktizieren noch immer das Einschlafstillen. Es war nicht von mir gewünscht, aber ich kann es mittlerweile auch genießen. Gern wollte ich warten, bis er es von alleine ...

von Schokokeks 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen klappt nicht mehr

Hallo zusammen, woran könnte das liegen? Bis vor kurzem ist er immer an der Brust eingeschlafen aber nun geht das nicht mehr. Er trinkt beide Seiten leer und wurstelt dann im Bett rum. Entweder schafft er es dann irgendwann so einzuschlafen (dauert aber lang) oder ich muss ihn ...

von jungmami23 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.