Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa27 am 01.05.2015, 13:38 Uhr

Eine Stillmahlzeit gegen Fertigmilch oder Brei ersetzen. Tipps?

Ich habe meine kleine Tochter seit Ihrer Geburt voll gestill. Seit einem Monat arbeite ich wieder von 9 Uhr bis 15 Uhr, da ich selbstständig bin. In dieser Zeit habe ich im Büro jeden Tag einmal ca. 150ml parallel an beiden Brüsten elektrisch abgepumpt. Diese Menge hat die Kleine dann am nächsten Tag von der Oma gefüttert bekommen. Da Sie nun aber durch diese Menge nicht mehr satt wird und nicht öfter bei der Arbeit abpumpen möchte.
Wie sollte ich es am besten angehen, dass ich das Abpumpen bei der Arbeit ausschleiche/beende und die Kleine dafür zuhause Fertigmilch bekommt, ich aber weiter den ganzen restlichen Tag und Nacht, wenn ich zuhause bin, meine Tochter stillen kann? Meint Ihr das klappt? Hat das schon jemand so gemacht?
Mit der Beikost möchte ich frühestens im 5. Monat, also in 4 Wochen beginnen.
Danke für Eure Ratschläge!

 
1 Antwort:

Re: Eine Stillmahlzeit gegen Fertigmilch oder Brei ersetzen. Tipps?

Antwort von Jole3 am 01.05.2015, 15:48 Uhr

Die Kleine bekommt bei der Oma einfach Pre - Milch und du pumpst auf Arbeit nicht mehr ab. Wenn die Brust spannt, ein bisschen Milch ausstreichen.
Das Stillen zu den anderen Zeiten wird weiterhin funktionieren - da passt sich die Produktion an.
Noch früher mit Beikost anfangen würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

8 Tipps für leichtere Nächte mit dem Stillkind

Kleine Babys brauchen viele kleine Mahlzeiten – rund um die Uhr. Aber auch ältere Babys wollen oft mehrmals in der Nacht an die Brust, weil sie Hunger haben oder Nähe brauchen. Das ist ganz normal, denn erstens kann der Babymagen nur eine begrenzte Menge Volumen aufnehmen. ...

von 11Friede 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Nachts weniger stiilen? Tipps?

Hallo, Unsere Kleine wird in knapp zwei Wochen eins und stillt nachts noch gegen elf, zwei oder drei und meist noch ein weiteres Mak. Zu Abend isst sie gegen sechs und stillt tags nach Bedarf kein bis vier Mal. Momentan wuerde ich siooo gerne nachts eine Mahlzeit ...

von tigger1177 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Beistellbett für etwas länger... Tipps?

Hallo in die Runde und besonders an Beistellbett-Erfahrene. Wir erwarten (noch ganz frisch) Nr. 2 Wir möchten die Schlafsituation für den Kronprinzen nicht verschlechtern, d.h. er darf gerne weiterhin mittig im Elternbett schlafen. ...

von Lulus-Mom 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Stillmahlzeiten ersetzten

Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage bzgl. Ersetzen von Stillmahlzeiten. Mein kleiner ist fast 7 Monate alt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und mehrmaligen Pausen haben wir nun 3 Gemüsesorten eingeführt. Er ist auch Einiges so 125 g zum Mittag. Kann man bei dieser Menge ...

von Madonna 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

O.T. Verstopfung mit 3 - 4 Jahren, Erfahrungen? Tipps?

Hallo, Lange habe ich überlegt und nun frage ich einfach mal... Ich stille ja meinen Sohn seit genau 4 Jahren, er wächst selbstbestimmt auf, es gibt fast keine " Neins", weil wir einerseits geduldig sind und er sehr sozial verträglich. Familienbett, stillen natürlich auch ...

von chrpan 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

7-8 Stillmahlzeiten normal

Hallo! Habe schon wieder einmal ein Frage...obwohl ich nun mein 4. Kind stille...hören die Fragen nicht auf. Naja...die anderen habe ich nicht so lange gestillt. Mein Kleiner ist 10 Monate und wird so gut wie noch voll gestillt. Das einzige, was er "isst", ist Obstbrei ...

von Sullira 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

langsames Abstillen- TIpps?

Da ich im Jänner zu arbeiten beginne, möchte ich langsam über 6 - 8 Wochen abstillen, damit das Abstillen nicht mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter zusammenfällt. Sohnemann ist im August geboren, bisher voll gestillt, seit 2 Wochen bekommt er abends ein Fläschen ...

von surgeongirl 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Wie gehts weiter? Stillmahlzeiten nachts ersetzen

Hallo, Meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Seit 10 Tagen stille ich tagsüber nicht mehr. Sie isst seit 3Monaten Beikost und Fingerfood. Weiterhin stille ich aber abends, nachts und frühmorgens, also quasi Von 19-6Uhr. Es ist auch unterschiedlich häufig, wie oft sie sich ...

von Stillmarie 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

wie lange Abstand zwischen den Stillmahlzeiten??

Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt, ich stille ihn voll. Wir lange sollte die letzte Stillmahlzeit her sein und wie zähle ich den.Abstand? Wenn ich anfange mit stillen oder wenn ich fertig bin? Iwi bin ich durcheinander alle sagen er sollte 4 Stunden ...

von tink91 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

mit 10,5 monaten noch unheimlich viel stillmahlzeiten

hallo mädels, hier im forum bekommt man immer so tolle antworten, deswegen hätte ich eine frage an euch: emily wird in 2 wochen 11 mo. wir stillen noch ziemlich viel. außerdem machen wir blw. ab- und zu gibt es auch mal einen hirse- oder dinkelbrei. ich werde ab ...

von caro79 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.