Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 15.08.2014, 10:27 Uhr

eine Brust läuft immer

wenn ich anlege läuft die eine immer mit....
warum?

bei m einer großen hat ich das nicht
ich wechsel immer ab mit anlegen

 
7 Antworten:

Re: eine Brust läuft immer

Antwort von enanita am 15.08.2014, 12:24 Uhr

War bei mir auch so, aber es wird mit der Zeit besser. Jetzt (Maus ist 9 Monate) passiert mir das nur noch nachts. Ich leg mir dann einfach ein Handtuch auf die 2. Brust.
Warum das bei deiner Großen nicht war, weiß ich nicht. Aber so weiß man zumindest immer, dass die Milch gut läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Brust läuft immer

Antwort von angi159 am 15.08.2014, 12:26 Uhr

Ist das nicht normal? Bei mir ist das seit 15 Monaten so. Dafür gibt es doch Stilleinlagen dachte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Brust läuft immer

Antwort von Frau Fuchs am 15.08.2014, 12:57 Uhr

War bei mir noch nie anders. Auch nach 1,5 Jahren nicht. Hab halt immer in beiden Seiten eine Stilleinlage drin und gut ist. Ist doch eigentlich ein Zeichen für einen sehr gut funktionierenden Milchspendereflex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Brust läuft immer

Antwort von HSVMarie am 15.08.2014, 20:21 Uhr

Du kannst versuchen die Brustwarze, die ausläuft leicht zu kneifen oder drauf zu drücken. Dann stoppst du auf der Seite den MSR. Hat bei mir geholfen und dann war das irgendwann auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Brust läuft immer

Antwort von 11Friede am 16.08.2014, 3:04 Uhr

ich kann das verhindern indem ich mit dem freien arm auf die brustwaze drücke, etwa 10 sekunden und wenn ich blockstille, also nicht wechelstille, sondern immer die gleiche brust mehrmals.

beim zweiten ist die milch extrem viel es spritzt mancnmal richtig und die zweite lief in den ersten wochen richtig mit un bildete seen.

bei der ersten brauchte ich ab dem wochenbett nicht mal stilleinlagen.

ich glaube nur geht es dank draufdrülcken und blockdtillen auch ohne.

irgendwann hat es aber auch von selbst aufgehört und nur die angedockte produierte milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu dich doch darüber und nutze es

Antwort von tanzmit am 16.08.2014, 16:15 Uhr

...nimm dir was zum Auffangen und sammel die Milch. Bei mir läuft beim Stillen die zweite Seite auch mit, manchmal mit bis zu 30ml. Sammel sie doch und frier sie ein, auf Dauer ergibt das eine ganze Mahlzeit pro Tag.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Brust läuft immer

Antwort von vieremami am 18.08.2014, 7:21 Uhr

Hallo,
Bei allen Kindern war es bei mir so!!
Da gibts diese auffangschalen und kleine gefrierbeutelchen.
Kann man wunderbar aufheben und z.b. ins badewasser tun.
Ich freu mich über jeden milchfluss. &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Plötzlich Schmerzen in Brustwarzen?

Hi, meine Kleine ist 11 Monate (sie ist mein drittes Kind), ich hatte noch nie Schmerzen beim Stillen, außer natürlich immer anfangs. Seit 2 Tagen ziehen die Brustwarzen, wenn sie trinkt, an was könnte das liegen? Gebissen hat sie mich noch nie!. Liebe Grüße ...

von jannis06 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarzenkneiffer!

Hallo zusammen Ich hab eine Frage bzw. ein Problem. Meine Kleine ist nun fast 3 Monate alt. Das Stillen klappt an sich problemlos. Seit ca. 1 Woche hat sie aber angefangen, mich beim Trinken ganz fies mit ihren Zahnleisten zu kneiffen. Es fühlt sich an, als ob sie schon Zähne ...

von Glückskäfer 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby mag linke Brust nicht

Hallo Mein kleiner ( fast 4 wochen) mag meine linke Brust nicht. Wir haben im Krankenhaus mit Stillhütchen angefangen und auch damit war die linke Seite nie so toll. Jetzt schaffen wir es rechts ohne Probleme ohne Hütchen aber links geht ohne gar nicht und mit ist es auch ...

von Erbse1407 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

mein Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 4, 5 Monate alt und schläft am Abend nur an der Brust ein! Am Tag schläft er im Kinderwagen! Ich habe auch die lange Antwort bei anderen schon gelesen! Meine Frage ist jetzt: wie schaffe ich es das er im Bettchen einschläft und wann ist der ...

von honybunny87 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby 7,5 Monate will nur noch an die Brust...warum?

Hallo, Frage steht oben. Mein kleiner Jacob will nur noch an die Brust: Tag und Nacht. An die Nächte hatte ich mich schon fast gewöhnt und nun fängt das am Tag wieder an. Ist wieder fast so wie in der Anfangszeit. Sobald er mich sieht will er hoch und an die ...

von FrauvonWunderfitz 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust die ausläuft

Hallo ich möchte euch fragen wie lange das bei euch so gedauert hat bis die Brust nichtmehr von selber ausgelaufen ist? Ich weiss das es beim letzten Kind sicher 3 Monate gedauert hat... Muss ich mich nun wieder auf 3 Monate nass einstellen? Oder gibt es da Tricks? Welche ...

von tamtamgo 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Bitte Hilfe! Wunder Brustwarzenvorhof (fast offene Wunde)

Hallo! Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann? Ich habe an der linken Brust seit einigen Tagen Schmerzen beim Stillen (mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und noch nie hatte ich Beschwerden). Es fühlt sich so an, als würde er mit seinen Zähnen meine Haut aufratschen. Es ist schon ...

von Melli2901 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen nach brustvergrößerung ? Erfahrungen ?

Hallo , mein Mann und ich haben drei Kinder (7,5 und 3) , als die kleine etwas über ein Jahr alt war habe ich mich endgültig dazu entschlossen die Brust vergrößern zu lassen da ich seit der Pubertät immer an meinem viel zu kleinen Busen gelitten hab . Mein größter Wunsch ...

von K.Schuck 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Frust an der Brust

Hallo! Meine Kleine ist noch nicht ganz 3 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass es immer schlechter klappt mit dem Stillen.. Sie trinkt eigentlich gut, so lange bis sie satt wird und schläft oftmals dabei ein oder über der Schulter, wenn wir auf das Bäuerchen ...

von Ivy Schmidt 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Terz an der Brust

Hallo, Ich habe 3 Kinder, das kleinste ist aktuell 8 Wochen alt und er ist mein erstes wirkliches Stillkind. Seit 2 Tagen macht er Terz an der Brust. Anlegen, saugen bis MSR einsetzt, dann losreißen, meckern, schreien, überstrecken, pupsen und wieder andocken. Dann saugt er ...

von katzenmama77 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.