Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 06.06.2015, 23:37 Uhr

eifersüchtig auf brust

Hallo, ich komme mir direkt ein bisschen blöd vor aber...
Ich bin eifersüchtig auf meine eigene brust bzw komme mir so vor als ob mein kleiner nur meine brust will ich ihm aber egal bin. Er ist 12 Monate und ich stille ihn noch zum einschlafen und in der nacht. Er kann meistens auch nur mit brust einschlafen. Allerdings trinkt er manchmal, dreht sich weg und schläft dann ein. Bei meinem Mann geht gar nichts. Nun war es diese
Woche so dass ich abends weg war und er nicht einschlafen konnte. Als ich deswegen heim bin hat er sich nicht wirklich gefreut mich zu sehen. Er kam zwae auf mich zu aber erst als ich ihn angesprochen habe. Angelegt, geschlafen...
Kennt das jemand? Ist denn brust gleich mama? Manchmal denk ich mir er würde jede brust nehmen.
Er ist allgemein wenig bis gar ned anhänglich mir gegenüber. Ich stille, familienbett, er ist immer bei mir, selten fremdbereut, höchstens mal 2 std im Monat von meiner mutter.
Ich sehe halt zb beim babyschwimmen die anderen Kinder. Alle haben so typische mamaphasen. Wir nicht. Ist das normal?

 
2 Antworten:

Re: eifersüchtig auf brust

Antwort von Kräuterzauber am 07.06.2015, 17:24 Uhr

War bei uns phasenweise auch so. Also würde ich sagen es ist normal :-) seit wir nicht mehr stillen wird mehr gekuschelt. Ich hatte ihn jetzt 3 Tage und Nächte permanent bei mir, weil er sehr krank war. Also es kommen auch wieder andere Zeiten. Dein Kind liebt dich! Nicht deine Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig auf brust

Antwort von samoe am 08.06.2015, 13:50 Uhr

Hallo,

ich finde das sehr normal. Mein Sohn war eigentlich ähnlich in diesem Alter. Das zeigt, dass ihr eine sehr gute Bindung habt und er so viel Vertrauen hat, dass er weiß, du bist immer für ihn da!

Mein Sohn wollte so ab 11/12 Monaten auch ganz von sich aus gerne mal bei der Oma allein bleiben (wir wohnen im selben Haus) und da war ich auch erst traurig, dass er ihr die Arme so entgegenstreckte. Aber das ist quatsch traurig zu sein, denn es zeigt nur, dass man seinem Kind ganz viel Urvertrauen geschenkt hat und es sich ganz bereitwillig von einem lösen kann.

Die gaaaanz typischen Mamaphasen gibt es bei uns vor allem bei Krankheit, da geht nichts über mich. Auch sonst hatten wir jetzt immer mal wieder Phasen, wo mein Sohn eher auf mich fixiert war. Das war vor allem in der Zeit als ich 40h auf Arbeit ging und er mich kaum hatte.

Mein Sohn ist jetzt 3 und er war als Einjähriger irgendwie manchmal nicht so anhänglich wie er es heute manchmal ist, wenn wir wo fremd sind.

Also, mach dir keine Sorgen. Das Stillen ist für ihn wichtig, aber eigentlich bist DU das, was für ihn wichtig ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange tut die Brust noch weh, nachdem abstillen?

Hallo, habe meinen 16 Monate alten Sohn langsam abgestillt. Jetzt stille ich ihn seit 1 1/2 Woche nicht mehr. Aber meine Brust tut noch weh und wann geht die Milch zurück?Hatte Sonntag einen Knoten, welches ich ausgestreichelt habe. Jetzt tun beide Brüste weh, als ob ich ...

von Kamer 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Beruhigen ohne Brust

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan sehr hin- und hergerissen. Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und stillt noch viel, sie isst nur kleine Mengen. Das ist für uns aber absolut in Ordnung. Ich liebe das Stillen und mir ist es sehr wichtig, und ich bin sehr dankbar ...

von sammi14 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust geben zur Beruhigung

Momentan bin ich am abstillen. Eigentlich wollte ich meinen Kleinen (4,5 Monate) ein Jahr stillen, leider klappte es nicht so gut. Nun gibt es die Brust eigentlich nur noch mittags zum einschlafen. Mein Sohn kann so lange quängelig sein bis er die Brust bekommt. Dann schläft er ...

von Oxana3101 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

19 Monate alt und plötzlich wieder oft an die Brust

Hallo Zusammen, I meine 19,5 Monate alte Tochter wurde bis vor wenigen Tagen (seit Monaten) nur noch abends (kein Einschlafstillen) und einmal nachts gestillt, vollkommen okay für uns beide. Aber von einem auf den anderen Tag, will sie wieder tagsüber permanent gestillt ...

von tarja 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen mit nur einer Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Von Anfang an hat sie nur eine Brust genommen (die, die größer ist...). Seitdem stille ich mit nur 1 Brust. Nun hab ich es an der anderen Seite nochmal versucht und siehe da, sie hat sie genommen. Natürlich hab ich in dieser ...

von Catmu 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

„Du neigst dazu, ihn zu oft an die Brust zu nehmen“

… diese Aussage bekam ich vor 3 Tagen von einer guten Freundin zu hören. Auch wenn sie es ganz sicher nicht böse gemeint hat, so macht sie mich doch nachdenklich und ich fühle mich etwas „auf den Schlips getreten“. Mein Kleiner – er ist mein 3. Kind – wird nächste Woche 5 ...

von Kafi_77 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Milch in der Brust spüren

Hallo liebes Forum, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslachen werdet: von meinen Bekannten höre ich immerzu, dass ihre Brüste auslaufen, dass während des Stillens der einen Brust, die andere auch läuft und überhaupt sind die Brüste nach vielen Stunden sehr prall ...

von Emma_Lisa 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby braucht Brust zum schlafen

Hallo Mamis, Meine Tochter ist acht Monate und wird Morgens und Abends gestillt. Auch Nachts, wenn sie wach wird lege ich sie an die Brust. Sie nimmt keinen Schnuller, nur den Daumen. Mein Problem, wenn ich sie Abends nach dem stillen ins Bett lege, kann es sein, dass sie ...

von Una14 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

2 Fragen: schmerzende Brust und Schnullerentwöhnung

Hallo, zu Frage 1: Maus ist jetzt 17 Monate und normalerweise stillen wir wie gehabt nach der Kita, zum Einschlafen und nachts. Minimalrekord waren je Seite 2x in 24h. Hin und wieder ist sie aber sehr anhänglich und will deutlich öfter gestillt werden. Aktuell geht das seit ...

von enanita 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Sie ist da - die Brust-Zappelphase

Hallo ihr Lieben! Genau wie meine große Tochter fängt nun auch die Kleine pünktlich mit 3 Monaten an, sich für ALLES intensiv zu interessieren. D. h. sie hat Hunger, ich lege sie an. Ein Geräusch? Es wird sofort abgedockt und nachgeforscht. Ein Licht? Das gleiche Spiel. ...

von MayasMama 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.