Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 27.07.2016, 7:36 Uhr

Druckschmerzen

Guten Morgen,

ich stille meine Kleine derzeit noch voll. Sie ist jetzt beinahe 6 Monate alt. Seit gestern Abend tut mir allerdings die linke Brust weh, wenn sie einen leichten Druck bekommt. Mir ist es beim duschen aufgefallen. Kündigt sich damit evtl ein Milchstau an? Muss man etwas tun oder kann ich erstmal abwarten?

Ich hatte anfangs übrigens sehr viel Milch, so dass es sich bei uns eingestellt hat, dass ich immer nur eine Seite stille.

Vielen Dank und Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Druckschmerzen

Antwort von chrpan am 27.07.2016, 8:28 Uhr

Hmm, zur Sicherheit würde ich, wenn es meine Brust wäre, Topfen/Quark auflegen und zwei , drei Tage kürzer treten (wenn dein Baby müde wird, gemeinsam hinlegen statt zB spazieren zu gehen).
Bei mir hatte sich so öfter was angekündigt, das in Richtung Stau/Entzündung ging und so konnte ich es jedesmal abfangen.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckschmerzen

Antwort von christineg am 27.07.2016, 13:35 Uhr

Topfen auflegen schadet auf gar keinen Fall und die Kleine häufiger auf diese Brust anlegen, damit sie den Stau "wegtrinkt". Evt diese Brust abpumpen, soviel du halt rauskriegst und schauen ob es dann besser wird. Etwas kürzer Treten und wenn die Möglichkeit besteht dich öfter hinzulegen kann das auch nicht Schaden. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich dem Rest an.

Antwort von emilie.d. am 27.07.2016, 16:31 Uhr

Ich habe sowas auch, wenn ich zuviel mache. Mehr hinlegen und ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckschmerzen

Antwort von Cruelchen am 27.07.2016, 18:33 Uhr

Dank Euch. Ich hab mich heute geschont und Quark drauf gepackt. Es ist zwar nicht weg, aber ich glaube etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.