Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 20.05.2016, 17:54 Uhr

Diesmal klappt es!!!!

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 6 Wochen mein 5 Kind bekommen, unseren kleinen Thorge. Leider hatte ich mit dem stillen immer meine Probleme. Bei Kind 1 und 2 habe ich 4 bzw 2 Monate gestillt, länger ging nich da ich noch in der Ausbildung war. Dann bei Kind 3 steckte ich mitten in der Trennung von meinem Ex, er hat mir das Leben echt zur Hölle gemacht was meiner Milch nicht gut tat. So musste ich mit 9 Wochen zufüttern, obwohl ich damals mit Flasche zu gefüttert habe konnte ich doch neun Monate meinen Sohn zwiemilch ernähren. Mit meinem jetzigen Mann bekamm ich dann mein viertes Kind und mein Mann hat mich 100% unterstützt. Trotzdem hätte ich von Anfang an Probleme. Meine Tochter hat nur gebrüllt und nicht zugenommen mit 4 Wochen habe ich wieder zu gefüttert, dieses mal kappte es sechs Monate.
Meine Frauenärztin meinte das bei meiner Brustverkleinerrung, die ich zwischen Kind 2 und 3 hatte, wohl doch was schief gegangen sei und ich deshalb nicht stillen kann.
So jetzt kamm meine Nummer 5 und wieder waren die Bedingungen nicht gut. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, das durfte ich wegen einer Insulin pflichtigen Diabetes aber nicht. Also drei Tage Krankenhaus, trotzdem wollte ich es wieder versuche, den ich wollte immer mein Kind stillen. Wieder hat mein kleiner nur sehr langsam zu genommen sein Geburtsgewicht hatte er mit knapp 3 Wochen, aber er war gut zufrieden die ganze Zeit. Hat sich immer selbständig gemeldet das er Hunger hat und auch sonst ist er fit gewesen. Dan hat er mit 3 eine dicke Erkältung gehabt und ich dachte nur OK das war es mit dem stillen. Aber denkste trotz Erkältung nahm mein Schatz in einer Woche 150g zu(!), ich war selten so stolz. Mittlerweile ist er 6 Wochen und er hat knapp 600g mehr als bei der Geburt. Unser Kinderarzt ist super zufrieden und Thorge ist es auch!!!
Ich habe keine Ahnung wie lang es diesmal klappt, mein tes Ziel sind 5 Monate voll zu stillen und dann sehe ich weiter! Manchmal lohnt es sich nicht aufzugeben!! Das müsste jetzt einfach mal raus, danke fürs lesen!!

 
6 Antworten:

Re: Diesmal klappt es!!!!

Antwort von Melek2013 am 20.05.2016, 21:09 Uhr

Das hört sich super an für den Anfang
Hoffe für euch dass es weiterhin Problemlos klappt mit dem stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal klappt es!!!!

Antwort von Brischi am 20.05.2016, 21:16 Uhr

Ich würde dir wünschen dass es diesmal klappt!!es ist wirklich das schönste was es gibt sein kind zu stillen!
Aber warum glaubst du dass du nur 5 monate stillen wirst?(ausser beikost)
Mein zwerg wird noch immer voll gestillt ,bis auf ein paar löffel zu mittag und ein paar löffel brei am abend.was anderes käme uns gar nicht in den sinn
Er ist jetzt 9 monate alt.
Wünsche euch beiden noch eine wunderschöne stillzeit!
Alles liebe!
LG Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal klappt es!!!!

Antwort von Kafi_77 am 21.05.2016, 0:15 Uhr

Hallo sterntaler,

Glückwunsch zur Geburt!
Ich kann mich noch an deinen Bericht letztes Jahr erinnern und freue mich nun für euch, dass es mit Kind Nr. 5 so gut klappt.
Ich denke, dass dem weiteren erfolgreichen Stillen nichts im Wege steht, nachdem Thorge so gut "die Kurve gekriegt" hat. Glaub an euch beide und hab Vertrauen!
Ich bin schon zum 3. Mal Langzeitstillmama, mein Kleiner wurde fat 10 Monate voll gestillt und ich hoffe, dass wir jetzt mit knapp 18 Monaten gerade mal Halbzeit haben ;-)
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal klappt es!!!!

Antwort von chrpan am 21.05.2016, 0:27 Uhr

Wir waren zusammen im April Bus, mein Sohn ist jetzt auch 6 Wochen.
Ich freue mich total für euch und wünsche euch kuscheliges, schönes Stillen!

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal klappt es!!!!

Antwort von sterntaler82 am 21.05.2016, 6:24 Uhr

Die fünf Monate sind einfach mein erstes Ziel! Für mich wäre das ein großes Geschenk so lange ausschließlich stillen zu können. Wenn es länger klappt, ein traum, ich würde mich über jeden Tag freuen. Wenn aber nicht, ich hatte mit der einen Seite bei meiner letzten echt Probleme und die Ärzte und Hebamme ( beide extrem pro stillen ) waren sich nicht sicher ob das von der Brustverkleinerrung kommt. Deshalb erst mal das Ziel, danach sehe ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal klappt es!!!!

Antwort von sterntaler82 am 21.05.2016, 6:42 Uhr

Hey danke für deine Antwort.
Ob ich es schaffe eine langzeit stillmama zu werden weiß ich nicht. Ich würde gerne aber das ist noch so weit weg das ich nicht drüber nachdenken kann. Erst mal die fünf Monate schaffen dann sehe ich weiter, ich gehe davon aus das wir dann mit Beikost beginnen werden, einfach weil im dem alter meine Kinder alle schon Interesse an Essen hatten, wenn kein Interesse da ist kann ich auch sehr gut warten.
Ich bin auf die nächsten Wochen und Monate echt gespannt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.