Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 06.12.2014, 22:44 Uhr

Dauerstillen - Ich kann nicht mehr

Meine Maus wird morgen 3 Wochen alt. Im Moment ist sie sehr anstrengend. Sie lässt sich nur an der Brust beruhigen und schläft auch da ein.
Sonst konnte sie dann immer weglegen und sie schlief weiter.
Aber in den letzten Tagen ist sie nach 10 Minuten wieder aufgewacht und hat wieder geschimpft. Das Dauerstillen ist so anstrengend.
Ich hoffe es wird bald besser. Hab kaum Zeit für den Großen.
Zum Glück hat mein Freund Elternzeit und kümmert sich um alles andere.
Wüsste echt nicht was ich sonst machen würde.
Meint ihr es wird bald besser? Habt ihr Tipps für mich?
Schnuller haben wir auch probiert, aber letztens hatten wir Anzeichen einer Saugverwirrung, daher kommt das nicht mehr infrage.
LG

P. S. Im Bett stillen geht leider auch nicht, da wir ein Wasserbett haben.

 
2 Antworten:

Re: Dauerstillen - Ich kann nicht mehr

Antwort von nuria82 am 07.12.2014, 1:46 Uhr

Ein eaatisches tragetuch auf nackter haut, baby rein und andocken lassen nach Bedarf.

Mit einem drei Wochen jungen Baby bist du noch im WochenBett. Das kann man auch auf ner Couch machen.

Clusterfeeding kommt immer wieder mal vor.

Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen - Ich kann nicht mehr

Antwort von Jollygirl29 am 07.12.2014, 13:58 Uhr

Hallo!

Ja. Das ist normal und anstrengend. Die Kleinen müssen erst ankommen und das braucht etwas Zeit. Auch mit dem Essen. Im Bauch gab es ständig Essen und jetzt nicht. Dazu viele Umweltreize. Da Stillen auch beruhigt, wird das dann häufiger. Am besten nach Bedarf stillen. Wie alt ist der Große? Kann er helfen? Ansonsten ist ja der Papa gerade da. Also perfekt organisiert.

Alles Gute Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Dauerstillen bei Neugeborenem normal?

Hallo an die Runde, ich habe auch im Expertenforum gepostet, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen oder eine Einschätzung geben? Unsere Kleine ist jetzt 6 Tage alt und ich bin non-stop am Stillen- mindestens einmal die Stunde für ca. 30 Minuten. Manchmal schafft sie ...

von kasiopeia0301 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen Neugeborenes

Hallo, am 23.07. ist meine 2.Tochter zur Welt gekommen. Die ersten Tage habe ich meine Tochter immer wieder angelegt doch leider musste ich zufüttern. Nach 3 Tagen hatte ich meinen Milcheinschuß und habe sie dann Vollgestillt, trotz harten und schmerzenden Brüsten. Meine ...

von lidka30 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen in der Nacht- Entwicklungsschub???

Hallo an alle Stillmamis, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen und wird voll gestillt. Seit der 14. Wochen haben wir nachts häufig Probleme mit dem Schlafen. Vorher haben wir ihn so gegen 19:00 ins Bett gelegt und er kam ein bis zweimal pro Nacht und hat teilweise sogar schon bis ...

von Aaron2013 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen

Hallo liebe Mamis, mein kleiner Zwerg ist nun 5,5 Wochen alt (Geburt bei 38+0 mit 4050g)! Bereits im Krankenhaus wollte mein Engel ständig an die Brust und war sonst sehr unruhig, quengelig! Das hat sich bis jetzt kaum verändert! Nehme ich ihn von der Brust ab, weil er ...

von bekkie1983 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

20 Monate, Schlafprobleme und Dauerstillen, bin am Ende...

Hallo, ich hoffe hier sind einige Langzeitstillende die mir weiterhelfen können... Meine Tochter, 20 Monate, wird nach dem Mittagsschlaf, zum Einschlafen und nachts nach Bedarf gestillt. Dies war bis vor kurzem ca. 1-3 mal pro Nacht der Fall und für mich völlig ok. Seit gut ...

von Lupi84 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen nachts :'(

Hallo zusammen. Ich hab auch schon im OktoberBus geschrieben. Hoffe aber auch auf eure Expertenmeinung. Bis vor einer Woche hat das Schlafen nachts so schön geklappt. Abends gegen elf ins Bett. Sie ist auch alleine im Beistellbett eingeschlafen. dann stillen um drei und ...

von Blume2 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

dauerstillen

Hey! Mein Kümelchen ist jetzt fast ein Jahr. Er will tagsüber nur noch an die Brust, egal wo ich stehe, sitze oder eben gerade bin. Er kommt auf mich zu, will auf den Arm und drückt sein Köpfchen immer an bzw gegen meine Brust und schimpft. Nachts stille ich gerade so 5 Mal in ...

von Kame 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

nächtliches Dauerstillen

Hallo ihr Lieben.. Mein Kleiner ist 8 Monate und momentan stille ich ihn um die 10 Mal in der Nacht. Er schläft sehr unruhig und wenn er wach wird findet er ohne Brust nicht in den Schlaf zurück. Ich bin dadurch sehr gerädert Habt ihr ...

von Jana12 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Nächtliches Dauerstillen

Ich bin soooo müde..... Mein Sohn ist 22 Wochen alt und unsere Schlafsituation wird immer anstrengender. Ich stille voll, tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts mittlerweile alle 1-2 Stunden. Ich hatte schon immer einen sehr schlechten Schlaf, kann zwar gut einschlafen, aber ...

von Conny1000 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Hilfe! Dauerstillen?

Jetzt muss ich ja doch noch mal fragen... Meine Kleine ist 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Sie hat wahnsinnig viel Luft im Bauch, so dass der Arzt es schon 3 mal mit einem darmrohr rausgelassen hat, weil der Bauch wahnsinnig dick war. Wenn es drückt will sie öfter an die ...

von Catmu 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.