Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 05.07.2017, 13:55 Uhr

Dauernuckler

Hallo, ich hab am 29.06.17 meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich bin sehr froh, dass er gut an der Brust trinkt, aber er möchte stündlich an die Brust oder teilweise sind wir 2 Stunden mit Dauernuckeln beschäftigt. Er trinkt 10 min richtig und macht dann immer wieder Pausen dann nuckelt er nur und dann wieder trinkt er richtig. So geht das den ganzen Tag und Nacht.
Habt ihr nen Tip wie ich ihn dazu bringen kann zu den Mahlzeiten mehr und effektiver zu trinken, sodass er nicht ständig an die die Brust will?

 
6 Antworten:

Wenn er reifer wird,

Antwort von emilie.d. am 05.07.2017, 14:14 Uhr

dann braucht er das weniger. Du könntest alternativ versuchen, Ihn durch Tragen zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckler

Antwort von Ottilie2 am 05.07.2017, 16:05 Uhr

Das ist ganz normal in dem Alter. Ich würde nicht versuchen, ihn anders zu beruhigen, es muss sich erstmal alles einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckler

Antwort von christineg am 07.07.2017, 11:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! Gerade am Anfang ist das Nuckeln wichtig um die Milchproduktion anzuregen. Effektiveres Trinken wirst du ihm nicht lernen können, das kommt vielleicht wenn er Größer ist und manche Kinder sind einfach Genießer Eine Zeit lang würde ich ihn schon Nuckeln lassen und dann versuchen durch Tragen, Schaukeln usw anders zu Beruhigen. Die Brust ist auch nicht nur Nahrungsquelle, sondern ganz viel Nähe was die Kleinen brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckler

Antwort von danarama am 08.07.2017, 13:17 Uhr

....das ist normal...stündlich bis 2 stündlich....es heisst ja nicht umsonst Säugling!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckler

Antwort von luna_889 am 09.07.2017, 20:13 Uhr

Ich kenne das, mein kleiner wird nun 4 wochen am mittwoch. Wenn er nicht schläft stille oder trage ich ihn. Schläft auch immer ein und will dann gleich wieder... war bei meinem 1. kind aber auch so.
Leider gibts da nichts dass sie besser trinken... abwarten und tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckler

Antwort von LanaMama am 10.07.2017, 23:53 Uhr

Hallo,

das ist normal so und es gibt eigentlich keinen Grund das zu ändern - und schon gar nicht in den ersten Wochen. Außer Du leidest darunter oder so.
Die Phase hat bei uns ca. 4 Monate gedauert. Da habe ich sehr viel gelesen und einfach die Ruhe und das Kuscheln genossen. Also genieße es ruhig, Deine Zuwendung ist das Wichtigste und Schönste für Dein Kind. Und bald will er sowieso runter und krabbeln und sonstwas, das geht so schnell....
Du bist ja auch noch im Mutterschutz bzw. sogar im Wochenbett, genau dafür ist diese Zeit da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.