Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Loewenherz am 03.08.2014, 8:24 Uhr

Das erste mal Stillen beim zweiten Kind...

Hallo,
Mein kleiner Zwerg jetzt (2.Wochen) alt schreit an der Brust u.danach.! Ich wollte mal Fragen woran es liegen kann, dass nach 5 Minuten stillen er anfängt, meine Brust anzuweinen. Wenn ich dann die Position wechsel erholt er sich wieder, macht ein Bäuchern, dann leg ihn wieder an, nach zwei Zügen das selbe Spiel. wenn er dann immer noch weint, wechsel ich die Seite. Da trinkt er dann noch mal 5 Minuten und schläft ein. Woran kann das liegen? Die Verdauung klappt. Bäuerchen macht er auch. Genug Milch hab ich, wenn ich leicht auf die Brustwarze drücke, kommt auch sofort was raus. Ich hab ihn auch schon in allen möglichen Positionen gestillt. Ich muss dazu sagen, damit hat er vor drei- vier Tagen angefangen. Manchmal weint er nicht, aber vor allem Nachts fängt er an. Er trinkt ein paar Minuten ganz normal und mit einem mal reißt er sich von der Brust los und schreit wie am Spieß. Nach ein paar ein bis zwei Minuten shreien sucht er dann wieder die Brust, trinkt ein par Züge, reißt sich wieder los und schreit. Das geht dann die gesamte Mahlzeit über so

 
3 Antworten:

Re: Das erste mal Stillen beim zweiten Kind...

Antwort von Laurenzia am 03.08.2014, 14:46 Uhr

Mir geht es genauso. Meiner ist ein richtiger gierschlund. Er macht das gleiche Spiel mit mir. Denke einfach, dass die bäuerchen so drücken. Ich Wechsel aber nicht dauernd die positionen. Grade beim stillen und danach kommt doch alles retour wenn die kleinen so viel bewegt werden. Wenn er sich verschluckt oder losweint nehm ich ihn einige minuten über die Schulter oder nur den oberkörper hoch, um bäuern usw zu erleichtern und klopfe leicht auf den rücken. Ich mache das alles nach Gefühl. Ist mein 1. Kind also kann ich dir auch nicht so viel dazu sagen. Bin aber gespannt auf antworten von erfahrenen mamas. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal Stillen beim zweiten Kind...

Antwort von aeonflux am 04.08.2014, 0:04 Uhr

Hallo!
Mein Kind hatte das manchmal, wenn zu viel Milch kam. Es half dann manchmal was rauslaufen zu lassen, damit es nicht mehr spitzt...
LG aeonflux

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal Stillen beim zweiten Kind...

Antwort von Nicole_Meyer am 08.08.2014, 20:46 Uhr

Ich denke auch, dass eher zu viel Milch kommt und er so schnell nicht trinken kann. Pump doch vorher ganz kurz ab und leg ihn dann an. Wenns hilft, kennst Du das Problem. Aber er wird an seiner Aufgabe wachsen, bzw. Deine Produktion wird sich anpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen mit den ersten zähnchen

hi was kann man tun um die brustwarzen nach dem durchbruch der ersten.zähne zu schonen? nachdem mich mein mäuschen schon mit 2 monaten mit den ersten zwei zahnspitzen unten überrascht hat die zum glück langsam wachsen, hat er mich gestern mit fast 13 wochen, mit der ...

von Rose85 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

Erste Mens - Schmerzen beim Stillen und blutende Brust

Ist das "normal"? Schon die letzten Wochen war das Stillen sehr schmerzhaft und heute blutete auch die eine Brustwarze leicht. Ich konnte keine Wunde entdecken, aber die Spitze der BW war sehr empfindlich. Anlegen tue ich eigentlich richtig, die Kleine hat allerdings auch ...

von Fischstäbchen 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

Die ersten Tage stillen ohne Stillhütchen?

Hallöchen ihr Lieben, ich habe da mal eine kurze Frage. Mein kleiner Constantin ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille ihn voll. Weil ich keine normalen Brustwarzen habe, hat das Stillen ohne Stillhütchen am Anfang nicht funktioniert. Der kleine ließ die Brustwarze immer los ...

von sunice 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

erstes Kind nur abgepumpt zweites Kind stillen???

Gehöre hier noch nicht hin, wir üben noch fürs Zweite. Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mein zweites Mädchen??? stille!! Unsere erste Tochter ging nicht richtig an die Brust ran, mit Stillhütchen ging es einigermaßen, aber die Schmerzen waren zu schlimm. Es fühlte ...

von steda82 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

Stillen und erste Zähne

Hallo ihr Lieben, Bisher hat das Stillen super geklappt. Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Aber irgendwie ist nun der Wurm drin. (Beitrag weiter unten) Jetzt kommt noch hinzu, dass die Brustwarzen irgendwie "verschrundet" sind und richtig schmerzen. Beim Anlegen könnte ich die ...

von Giannaa 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

Erste Mens -auswirkung aufs Stillen?

So jetzt hab ich nach 8 1/2 Monaten doch tatsächlich meine Mens bekommen (schade hatte sie nicht vermisst :-) ). Mein Sohn stillt jetzt auch nur noch morgens so um 9, abends um 7 und Nachts beliebig oft, tagsüber nicht. Hat das jetzt auswirkung auf die Michmenge und den ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

Mein erster Arbeitstag trotz vollem Stillen....

...ich habe miene Tochter bisher ja immer alle zwei bis drei Stunden gestillt. heute ´war ich nun den ersten Tag arbeiten, von 9 bis 14 Uhr, also war sie 5,5 stunden ohne stillen, und was soll ich sagen... kein Problem. Papa hat íhr einen Brei gegeben und sie war zufrieden (bis ...

von medamu 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

unsere erste Nacht ohne Stillen.... ;-) Abstillen

Hallo, das Abstillen ist nun endgültig eingeleitet bei uns! Mein fast 17 Monate alter Sohn hat seit gestern morgen ca. 6:30 h keine Mumi mehr bekommen! Hatte ihn in den letzten Wochen nur noch abends zum Einschlafen und in der Nacht gestillt! Wegen Schwangerschaft ...

von khadi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Stillen

Erste Erfolge!

Habe heute nacht zum ersten mal erfolgreich im liegen gestillt, bloß einschlafen konnte ich dabei nicht. Die andere Seite ging später leider nicht, weil das Bett an der Stelle schon besetzt war ;-). Übung macht den Meister. UND: Baby bekommt nur noch max 3x pro Tag eine ...

von Nachtwölfin 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Relaktionsbericht : erste Teil-Erfolge

Hallo meine lieben , vor genau 2Wochen habe ich mich zu einer relaktion entschieden und konnte schon die ersten Teil-Erfolge erzielen. Ich habe meine süße immer bei bedarf angelegt ...wenn sie nörgelig wurde habe ich immer wieder die Seiten gewechselt und das sicher ...

von Annelie159 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.