Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca.nick am 04.10.2014, 14:26 Uhr

Darf man Plastikfläschchen noch verwenden???

Hallo

weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schildere mal die Frage:

unser Sohn wird jetzt 3 Jahre alt und dann bekommen wir Nachwuchs.
Wir haben damals Philips Avent Antikolikfläschchen gekauft ohne BPA. Sie sind immer vaporisiert worden und wurden nach dem vaporisieren damals verschlossen mit Deckel und Sauger in einem geschlossenen Karton dunkel und kalt aufbewahrt.

Die Flaschen die milchig sind schmeisse ich natürlich weg aber wie sieht es mit den anderen aus?
Darf ich diese wenn sie unbeschädigt, frei von Rissen und nicht milchig sind, nochmal vaporisieren und mit neuen Saugern verwenden???

Ich danke euch recht herzlich für euren Rat!

 
4 Antworten:

Re: Darf man Plastikfläschchen noch verwenden???

Antwort von anouschka78 am 04.10.2014, 18:06 Uhr

Sorry aber mit dem Plastikzeug hab ich wirklich überhaupt keine Erfahrung. Meine "Milchtüten" waten immer frisch.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Plastikfläschchen noch verwenden???

Antwort von Sullira am 04.10.2014, 19:35 Uhr

Würden sie denn auch öfter in der Spühlmaschine gereinigt?

Leider sieht man bei Plasteflaschen die ganz kleinen Risse nicht immer. diese sind tolle Bakterienfänger. Ob das durch vaporisieren weg geht, kann ich nicht sagen.

Bei Glas hätte ich spontan gesagt das geht...bei Plaste wäre ich eher vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Plastikfläschchen noch verwenden???

Antwort von lizim am 04.10.2014, 20:05 Uhr

Hallo,
also ich weiß von vor 5 jahren, dass man alle drei monate die flaschen und schnuller durch neue ersetzen sollte. Hab das dann je nach gebrauch oder aussehen auch mal 1-2 monate später gemacht, aber nach 3 jahren würd ich das nicht mehr machen aufgrund von evtl haarrissen u der keimbesiedelung.

Alles gute mit dem nachwuchs;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man Plastikfläschchen noch verwenden???

Antwort von Mell.oo am 05.10.2014, 18:22 Uhr

Ich habe meine Plastikflaschen nach 6 Monaten entsorgt. Da wurden die immer milchig. Habe dann auf Glasflaschen gewechselt. Würde die nimmer nehmen deine. Ich weis die Plastik die sind viel bunter, aber Glas ist besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.