Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pati82 am 05.02.2015, 20:03 Uhr

Darf ich isocillin in der stillzeit nehmen

Hallo,
Also meiner Meinung nach habe ich eine Grippe mit Fieber (39,9).
Heute war ich beim Arzt der verschrieb mir isocillin. Meine Frage ist nun, soll ich das überhaupt nehmen und ist es schädlich für mein 8 Wochen altes Baby? Ich stille voll.
LG
Patricia

 
2 Antworten:

Re: Darf ich isocillin in der stillzeit nehmen

Antwort von Lauch1 am 05.02.2015, 20:07 Uhr

https://www.embryotox.de/isocillin.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich isocillin in der stillzeit nehmen

Antwort von faraday am 05.02.2015, 21:21 Uhr

Ist ein Penicillin, also in der Stillzeit ok. Allerdings wirken Antibiotika nur bei bakteriellen Infektionen und die Grippe ist eine Virusinfektion. Sagte der Arzt evtl was von einer zusätzlichen bakteriellen Infektion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.