Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 21.11.2014, 17:19 Uhr

Da letztens Karies ein Thema war...

Was sagt ihr dazu? Vielleicht ist ja auch jemand von euch vom Fach.....

http://www.symptome.ch/blog/fluoridvergiftung/

 
6 Antworten:

Sorry,

Antwort von Lauch1 am 21.11.2014, 18:57 Uhr

"Fluorid in der Schwangerschaft kann Down-Syndrom auslösen"
was soll man dazu schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von niccolleen am 21.11.2014, 20:26 Uhr

Hast du denn noch nie etwas von der wundersamen Chromosomenvermehrung gehoert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da letztens Karies ein Thema war...

Antwort von Kräuterzauber am 21.11.2014, 20:43 Uhr

Vielleicht stimmt es nicht 100%ig aber irgendwo her muss das ja kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis heute nicht!

Antwort von Lauch1 am 21.11.2014, 21:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marketingexpertin...

Antwort von angi159 am 21.11.2014, 21:14 Uhr

Sehr interessant, die Kombination aus Autorin und Marketingexpertin. Einen dramatischen Artikel schreiben und das passende Buch als Ausweg anbieten ist eine kluge Idee, um ordentlich Geld zu verdienen. Wissenschaftlich gesehen ist der Großteil des Geschriebenen falsch. Die Dame schreibt z.B., dass der menschliche Körper kein Gramm Fluorid benötige, tatsächlich besteht unser Körper aber aus etwa 5-7g Fluorid. Außerdem gibt es auch einige Lebensmittel, die Fluoride enthalten und im Allgemeinen als gesund gelten (z.B. einige Tees). Ach, und der Endokrinologe ist schon seit über 40 Jahren tot. Ist also auch nicht der aktuellste Stand das Ganze...

Wie bei allem gilt "Die Dosis macht das Gift". Nur weil eine Frau Panik schiebt, würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Fluorid in Zahnpasta finde ich ganz gut, denn die wird ja größtenteils ausgespuckt. Tabletten sehe ich im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung als unnötig an. Aber ich habe als Kind auch lange Fluoretten bekommen und meine Zähne sind sehr gut, obwohl ich viel Süßkram esse. Ich glaube die Zahnqualität hängt größtenteils von den Genen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da letztens Karies ein Thema war...

Antwort von Lauch1 am 21.11.2014, 21:14 Uhr

Ich habe es gefühlte 1000 x geschrieben, auf ein Neues:
FLUOR ist hochgiftig, FLOURID ist weithingehend ungefährlich, härtet den Zahnschmelz und schützt vor Karies.
(Genauso ist CHLOR giftig, NATRIUMCHLORID weithingehend ungiftig).
ABER: aus die Dosis kommt es an. Man soll Zahncreme nicht mit Fluoridtabletten kombinieren und nicht tubenweise essen. Genauso wie Kochsalz Tassenweise giftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Karies/Mineralisierungsstörung bei LZS-Kind

Ich war heute mit meinem fast 2-jähigen Sohn in der Kinderzahnklinik, weil er so belegte, bräunliche, bröckelige Schneidezähne oben hat. Es sei weiger Karies, eher eine Mineralisierungsstörung, die nun mit Karies zusammen SO aussieht. Es muss in Narkose komplett saniert ...

von Ottilie2 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Stillen und Karies

Hallo, SCHOCK - mein Sohn (heute genau 19 Monate) war heute das erste Mal beim Zahnarzt - er hat ein Riesenloch im oberen Backenzahn links! (übrigens der "jüngste" Zahn). Nun soll er am 5. Juni unter Vollnarkose behandelt werden und mir ist schon ganz schlecht bei dem ...

von erflora17 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Stillen und Karies bei Kindern/ Babys

letzten fragte mich die praktikantin von der tagesmutti meines sohnes wie lange ich noch stillen will,,,,,boar ich kanns langsam nicht mehr hören und es geht auch eigentlich niemanden was an! Mein Sohn wird am 11 Nov. 1 Jahr und trinkt noch früh und abends am we auch mittag ...

von Sushi2010 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

umfrage wegen stillen und karies

hallo, mein kleiner (2) hat an den vorderen schneidezähnen karies. jetzt hört man wiedersprüchliches zu stillen und karies, mal ist stillen schuld mal kann es gar nicht sein das da zusammenhänge sind. was meint ihr? ist stillen schuld bzw. mittäter bei karies??? lg ...

von Süßer Käfer 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Danke für eure Antworten bezgl. Karies und LZS....

...es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht allein bin. Hier bin ich mit meiner langen Stillzeit schon ein Sonderfall und als dann diese Kinderzahnärztin mir noch ins Gewissen redete, war ich schon verunsichert. Vorallem weil wir wegen einer Zweitmeinung noch zu einer ...

von cara82 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Umfrage Stillen nachts und Karies

Hallo, da hier gerade wieder das Thema Stillen in der Nacht besprochen wird, möchte ich gern eine kleine Umfrage aus gegebenem Anlass starten.. Leiden eure Kleinen (18 Monate und älter), die ihr nachts noch stillt bzw einschlafstillt an Karies? Kurz zu meinen ...

von cara82 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Kann langes Stillen Karies verursachen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 15 Monate alt. Sie möchte noch regelmäßig gestillt werden und schläft auch abends bis jetzt nur an der Brust ein bzw. trinkt auch nachts noch mehrmals an der Brust. Meine Zahnärztin meinte zu mir letztens, dass dies gefährlich sein ...

von katli 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Nächtliches (Langzeit-)Stillen und Karies

Hallo zusammen! Ich habe ein riesengroßes Problem, denn bei meinem Sohn (20 Monate alt) wurde Karies festgestellt. Er hat an allen 4 vorhandenen Backenzähnen schon Löcher - teilweise mehrere! Das hat mich total geschockt und selbst die Zahnärztin war „von den Socken“, denn ...

von Tillmännchen 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karies

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.