Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 09.04.2015, 23:50 Uhr

Clusterfeeding bei kleinkind????

Hallo,
Gibt es clusterfeeding auch beim kleinkind??
Meine Maus ist 12 Monate alt und isst generell sehr gut am Familientisch mit. Aber zurzeit ist sie einfach unersättlich. Ich bring sie ins Bett, da wird einschlafgestillt und das kann seit neustem auch mal 1,5-2 Stunden gehen, dann 1 stunde Pause und dann gehts genauso weiter. Ist das normal??? Von meinem Sohn kenn ich das so nicht.

 
5 Antworten:

Re: Clusterfeeding bei kleinkind????

Antwort von MayasMama am 10.04.2015, 11:21 Uhr

Ja, ich finde das klingt normal. Evtl. will sie eine Extraportion Mama. Oder durch ihr gutes Essverhalten wurde deine Milch weniger und sie will das jetzt durch langes Saugen wieder ankurbeln. Oder sie braucht die Flüssigkeit auch einfach, zu all dem Essen... Die Kleinen wissen meist am besten wascsie brauchen. Unsere Instinkte sind da leider schon sehr getrübt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding bei kleinkind????

Antwort von Tine1 am 10.04.2015, 12:35 Uhr

Ich weiß zwar nicht ob das "normal" ist, bei meinen beiden kindern ist bzw war das aber phasenweise genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding bei kleinkind????

Antwort von lindarie am 10.04.2015, 14:58 Uhr

Gut zu wissen.
Wie gesagt, von meinem großen kenn ich das eben nicht in dem alter.
Der hat mal 30 Minuten genuckelt und dafür dann aller 2 stunden phasenweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding bei kleinkind????

Antwort von Tine1 am 10.04.2015, 21:13 Uhr

Mein kleiner trinkt am tag nicht mehr oft und wenn dann auch nur noch kurz. dafür aber eben zum einschlafen oder auch in der nacht phasenweise echt ewig und oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding bei kleinkind????

Antwort von whitesheep am 12.04.2015, 8:59 Uhr

Haben wir vor allem wenn die Zähne kommen oder sie einen Infekt ausbrütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.