Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maroulein am 20.12.2015, 10:47 Uhr

bruswarzenpiercing und Stillen

Hallo ich brauche eure Erfahrungen,ich hab zwei Kinder11 und13 die ich wunderbar stillen konnte.Hab mir dann vor einigen Jahren Brustwarzenpiercings stechen lassen,wollte ich immer haben und da es mit dem dritten Kind nicht klappen wollte hab ich es irgendwann gemacht.
Jetzt hat es doch geklappt,ich bin in der 16.Woche -nun meine Frage wird das Stillen vorraussichtlich besser klappen wenn ich die Stecker jetzt rausnehme und die Löcher zuheilen lasse,oder klappt es besser wenn man es so lässt und dann jeweils nur zum Füttern rausnimmt?finde leider nirgendwo was hilfreiches.

 
4 Antworten:

Re: bruswarzenpiercing und Stillen

Antwort von MayasMama am 20.12.2015, 20:18 Uhr

Geht beides! Aber ich persönlich empfehle dir, es jetzt bereits rauszunehmen. Minimiert ganz einfach das Risiko dass sich dann später etwas entzündet.

Und ich weiß ja nicht wie gut du nach 10 Jahren die ersten Stillmonate in Erinnerung hast ;-) Aber selbst bei "problemlosem" Stillen sind anfangs die Brüste prall und laufen aus, die Brustwarzen sehr sensibel und evtl. wund, das Baby will teilweilse dauerstillen/nuckeln - ich bezweifle stark, dass du dann Lust haben wirst nach jeder Fütterung die Piercings zu desinfizieren und wieder reinzumachen. Würde höchstwahrscheinlich eh nicht klappen - die Brüste/Brustwarzen verändern sich während der Schwangerschaft und Stillzeit sehr stark, bei jedem Milchspendereflex öffnen sich die Milchgänge, es ist extrem gut durchblutetes Gewebe, etc. - da wären die Löcher sicher ratz fatz angeheilt oder hätten sich verzerrt. Das wäre dann nur schmerzhaftes Gepule...

Also mein Tipp: Jetzt raus damit...

Achja eigene Erfahrung habe ich allerdings nicht, aber hab mich interessehalber mal mit einer befreundeten Hebamme drüber unterhalten.
Alternativ könntest du noch bei Biggi im Expertenforum fragen oder eine Stillberaterin in deiner Nähe.

LG und schöne Schwangerschaft!

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bruswarzenpiercing und Stillen

Antwort von Maroulein am 21.12.2015, 15:45 Uhr

Danke Dir,meine Hebi hat mir heute genau das Gegenteil gesagt,sie sagt oft kommt die Milch aus dem Stichkanal,lasse ich den Zuheilen kannees sein das die Milchgänge die durchstochen sind vernarben ind dann staut es genau da,hätte halt gern ein par direkte Erfahrungen-ich hab bei beiden Kindern sehr lange ohne irgendwelche Probleme oder Schmerzen stillen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bruswarzenpiercing und Stillen

Antwort von Sonnenschein30 am 22.12.2015, 17:24 Uhr

Also ich hatte eins und hab es so Mitte der Schwangerschaft rausgemacht. Denke auch, dass du es nicht dauernd wieder rein und raus machen wirst! Das nervt doch total und ist bestimmt auch unangenehm. Grad am Anfnag wenn man viel stillt. Ich hatte jedenfalls nie Probleme mit der gepiercten Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bruswarzenpiercing und Stillen

Antwort von Tini_79 am 22.12.2015, 17:27 Uhr

Ich hatte nur an einer Seite eins und habe es raus genommen während der Schwangerschaft, recht früh. Gefühlt hat mein Kind da immer etwas weniger gern gestillt und ich hatte weniger Milch, vielleicht weil ich sie dann unbewusst weniger angelegt hatte. Es ging aber bis zum Ende der Stillzeit.

Das war vor 10 Jahren. Nun bei Kind 2 ist deutlich weniger Milch auf der Seite, fast nichts mehr (7 Monate), obwohl ich immer wieder anlege und teilweise auch dazwischen gepumpt habe. Ich denke aber, es liegt daran, dass sie die Seite irgendwie nicht so mochte und ich immer, wenn sie unbedingt richtig trinken sollte(also unterwegs, nachts) die andere Seite bevorzugt gegeben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.