Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy89 am 20.10.2015, 14:46 Uhr

Brustverweikerung plötzlich und ohne Grund?

Hallo, vllt kennt jemand diese Situation von euch? Er verweigert die Brust und macht , aber trotzdem Anzeichen, dass er gerne möchte, hab das Gefühl er weiß selbst nicht was er gerade will. Jetzt pump ich ab und geb es ihm per löffel.Wird das jetzt so weiter gehen, ich bin traurig drüber und er ist auch frustiert für Tipps wäre ich sehr dankbar ,sonst gab es nie Probleme beim Stillen.LG

 
9 Antworten:

Re: Brustverweikerung plötzlich und ohne Grund?

Antwort von MayasMama am 20.10.2015, 18:02 Uhr

Wie alt ist denn das Kind? Und seit wann verweigert er die Brust?

Je nach Alter und Gewicht und Allgemeinzustand des Kindes würde ich damit mal zum Kinderarzt.

Hat er einen Schnuller oder mal aus dem Fläschchen getrunken? Dann würde ich an eine Saugverwirrung denken.

Oder hat er Schmerzen beim Trinken? Da kämen Soor, Mundfäule etc. in Frage.

Hast du mal andere Stillpositionen, Umherlaufen beim Stillen, in der Badewanne stillen, stillen wenn er sehr müde ist versucht?

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverweikerung plötzlich und ohne Grund?

Antwort von Sammy89 am 20.10.2015, 23:18 Uhr

Huhu, er ist 9 Monate , es geht im gut.Geht jetzt ca.seit 3 Tagen. Er will an die Brust und beißt dann rein, unten kommt ein neuer Zahn, aber das er gleich so heftig reagiert.Schnuller nimmt er nicht und Flasche hat er nie bekommen.Wir haben 9 Monate ohne Probleme gestillt bis jetzt. Seinen Brei ist er sehr gut.Ich habe in den Mund geschaut , sieht alles aus wie immer, keine weißen Flecken. umherlaufen hab ich versucht dann nimmt er sie in den Mund und macht garnichts.Wenn er müde ist klappt es auch nicht mehr, er spielt lieber an der Brust rum .Stillposition hab ich nie gewechselt kannst du mir eine empfehlen?In der Badewanne stillen probieren ich mal aus.Nur ich frage mich , wie lange ich ihm die Brust noch Anbieten soll oder mal ein paar Tage garniecht anbieten.Die Situation verwirrd mich etwas , weil ich nicht verstehen kannst warum.Danke für deine Antwort LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverweikerung plötzlich und ohne Grund?

Antwort von tamtamgo am 21.10.2015, 10:04 Uhr

Hast du es mal mit dentinox versucht? Also das machen viele beim zahnen....

Zwischen 9 und 10 Monaten stillen sich auch manche Kinder ab. Die Zusammensetzung der Milch ändert sich.
Im übrigen wenn ich meine mens hab stillt die kleine auch nicht gerne...

Tip? Immer wieder anbieten. Vielleicht mal zusammen baden gehen aber auch die Brust öfter mal zeigen. Hört sich vielleicht albern an aber so weiss dein Kind: die Milch ist da, ich muss nur ran ;)

Wie ist es nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverweikerung plötzlich und ohne Grund?

Antwort von Sammy89 am 21.10.2015, 10:35 Uhr

Hallo, dentinox werde ich mir heute besorgen.Ich hab meine Mens noch garnicht.Nachts er möchte schon ran ich merke es ja, aber irgendwas hält ihn ab.Also hab ich heute nacht auch gelöffelt.Er hat Spaß dran und es geht im gut.Ich werde immer mal anbieten.Trotzdem kommt es sehr plötzlich , irgendwie muss ich jetzt damit umgehen.Hast du davon gehört, das es Baby gibt die sich in dem alter einfach so abstillen? Danke für deine Nachricht LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverweikerung plötzlich und ohne Grund?

Antwort von sojamama am 21.10.2015, 16:58 Uhr

Hallo,

hab leider nicht viel Zeit im Moment.... sorry.

Mh, Brustverweigerung kann viele Gründe haben. Einer ist durchaus, dass er sich abstillt.
Ein andere wären die Zähne, die ihn belasten.
Ebenfalls ein Schub, macht die Kinder oft neugierig und sie schauen in der Gegend herum anstatt zu stillen.

Du hast ja schon vieles versucht, anders anlegen usw.

Kommt bei Dir viel Milch? Also spritzt es momentan vielleicht gleich stark heraus, nachdem er "angesaugt" hat, das verändert die Trinkgewohnheit. Denn der starke Milchstrahl irritiert und plagt die Kinder, die können nicht so schnell schlucken und verweigern.

Was isst DU denn so? Man sagt zwar, es geht nicht unbedingt über, aber die Erfahrungen sprechen anderes.
Bist Du schwanger? Das verändert auch die Milch....
Nimmst Du Medikamente?

Beobachte mal genau, wann es so ist. Ist es IMMER oder nur in bestimmten Situationen? Ist er da sehr aufgewühlt oder nervös, unruhig und zappelig? War der Tag aufregend, so dass er unruhig ist?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas

Antwort von sojamama am 21.10.2015, 17:07 Uhr

Sorry, ich lese gerade, die Stillposition wurde nicht geändert... hab mich verlesen.

Wie stillt Ihr denn? So im Liegen, den Arm um Dich herum? Wie "üblich" halt?
Probier doch mal im Sitzen, so dass er vor Dir sitzt oder eben auch seitlich, aber halt aufrechter. Vielleicht gefällt ihm das besser.

Einen Versuch wäre es mal wert.
Ansonsten glaube ich aber eher, es sind die Zähne, die können einen gescheit plagen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverweikerung plötzlich und ohne Grund?

Antwort von Sammy89 am 22.10.2015, 16:49 Uhr

Hallo,der Milchstrahl hat sich nicht verändert.Ich esse nichts außergewöhnliches , dass gleiche wie immer , wir haben 9 Monate ohne Probleme gestillt egal,wo und wann und egal was ich gegessen haben. Schwanger bin ich nicht.Ich nehme keine Medikamente.Seit ca.Montag Nachmittag verweigert er , er geht ran und beist nur , entspannt dann wieder nervös,drückt sich weg von der Brust.Die Tage sind,wir sind zu zweit zu Hause.Ich danke dir für deine Zeit Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustverweikerung plötzlich und ohne Grund?

Antwort von Sammy89 am 22.10.2015, 16:49 Uhr

Hallo,der Milchstrahl hat sich nicht verändert.Ich esse nichts außergewöhnliches , dass gleiche wie immer , wir haben 9 Monate ohne Probleme gestillt egal,wo und wann und egal was ich gegessen haben. Schwanger bin ich nicht.Ich nehme keine Medikamente.Seit ca.Montag Nachmittag verweigert er , er geht ran und beist nur , entspannt dann wieder nervös,drückt sich weg von der Brust.Die Tage sind,wir sind zu zweit zu Hause.Ich danke dir für deine Zeit Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochwas

Antwort von Sammy89 am 22.10.2015, 16:55 Uhr

Wir stillen Standard.Hab anders Probiert ohne Erfolg.Gibt es noch was ich tun kann oder kann ich davon ausgehen , dass er sich abstillt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.