Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammi14 am 07.01.2015, 20:59 Uhr

Brustspiele?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus (16 Wochen) macht manchmal "Faxen" an der Brust.
Das heißt: sie dockt an und ab dreht sich weg wieder ran und so weiter. Teils auch mehrmals täglich. Dadurch sind tatsächlich meine Brustwarzen wieder etwas wund. Sie lacht dabei auch manchmal. Also... Abdocken, mich angrinsen, wieder andocken und von vorn. Warum macht sie das? Spielt sie?
Ist es okay sie konsequent von der Brust zu nehmen oder "darf" sie damit spielen in ihrem Alter?

Ich habe noch eine Frage.
Kann ich mit meiner Ernährung Durchfall bei der Kleinen verursachen?
Sie hatte heute Mittag 2x innerhalb einer halben Stunde dünnes in der Windel, seitdem weiter nichts und sonst geht's ihr auch gut. Ich hatte heute Morgen Obstsalat mit Naturjoghurt. Oder woher kann so kurzanhaltender Durchfall kommen?
Mausi soll auch morgen das erste Mal geimpft werden.

Ich danke euch (ich liebe dieses Forum)
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Brustspiele?

Antwort von chrpan am 07.01.2015, 22:29 Uhr

Zum dünnen Stuhl: ob es von etwas kommt, das du gegessen hast, kann ich nicht sagen. Als mein Sohn ein paar Monate alt war und voll gestillt, schien mir auch, dass er Durchfall hat. Am nächsten Tag war Impftermin, ich war mit ihm beim Kind Arzt, der erklärte, wenn der Stuhl übel riecht (und nicht mehr so angenehm wie Topfen oder Quark, dann kann es ein Virus sein. Bei meinem Sohn war der Stuhl aber auch grünlich verfärbt und er war etwas weinerlicher als sonst. Geimpft haben wir dann paar Wochen später, es eilte ja nicht. War vielleicht übervorsichtig, doch wie gesagt, auf ein paar Wochen auf oder ab kam es nicht an. Wenn das Allgemeinbefinden erst mal unverändert ist und kein Fieber kommt, wird es nichts sein, um das es sich lohnt Sich zu sorgen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustspiele?

Antwort von Jomol am 07.01.2015, 22:45 Uhr

Das mit den Faxen kenne ich. Ich habe ihr erzählt, daß mir das nicht so gefällt und irgendwann wurde es besser. Die Worte hat sie bestimmt nicht verstanden, aber die Bedeutung ist irgendwann durchgesickert. Wir hatten auch eine Phase, da hat sie die Brustwarze zwischen ihren Kiefern durchschnappen lassen. Richtig fies wurde das mit dem ersten Zähnchen, da hat sie es aber dann auch schnell gelassen.
Mit dem Stuhlgang würde ich nicht überbewerten, das kann alles mögliche sein. Wenn nix mehr ist, dann kann sie auf alle Fälle geimpft werden. Wenn sie krank wirkt oder Fieber hat, besprich es mit Deinem Kinderarzt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.