Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von starlight.S  am 22.03.2017, 20:54 Uhr

Brustschmerzen

Hallo, mir tut die linke Brust auf einmal weh, sehr Druckempfindlich... meine Maus ist 9 Mon. und bekommt Mittags und Abends Brei, sonst stillt sie tagsüber nach Bedarf, aber eher selten und sehr unregelmäßig, meiner Brust wars eigentlich egal. Nachts trinkt sie noch viel und oft (klar, wer tagsüber wenig trinkt holt es sich nachts) Bei Überfüllung lief halt was raus, alles easy. Heute hat die Kleine außer der Reihe lange am Vormittag getrunken (sie hat sich wohl mit den Zähnen geplagt) obwohl sie sonst zwischen Frühstück und Mittagsbrei sonst maximal ein paar Schluck trinkt und den Vormittag sonst eher verschläft. Und heute Abend hat sie nochmal etwas mehr getrunken, weil sie es bis zum Abendessen einfach nicht mehr ausgehalten hat. Zum einschlafen hat ihr jetzt nur die rechte Seite gereicht.Die linke ist zwar jetzt gefüllt, aber nicht so dass es die Schmerzen erklären würde... habt ihr ne Idee was da los sein könnte?

 
3 Antworten:

Re: Brustschmerzen

Antwort von chrpan am 24.03.2017, 9:55 Uhr

Ich vermute einen Milchstau. Wie hat es sich bis heute entwickelt? Hättest du Stress/einen unbequemen BH/dich verspannt beim Baby Rumschleppen...?
Ich würde die schmerzende Brust mit Auflagen aus Töpfen/Quark kühlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen

Antwort von starlight.S am 27.03.2017, 21:10 Uhr

Hi, also es hat sich zum Glück wieder gebessert! Scheinbar hat die eine Brust sich doch mal wegen der unkonstanten Stillbelastung beschwert. Wurde nach 2 Tagen besser und ist jetzt wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerzen

Antwort von chrpan am 29.03.2017, 22:34 Uhr

Dann ist's ja gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Durchschlafen = Brustschmerzen

Hallo ihr lieben, eigentlich müsste ich ja froh sein dass mein Schatz gestern und heute unglaubliche 7 Stunden durchgeschlafen hat, aber ich habe Schmerzen... Er ist sonst alle 2-3 Stunden gekommen, daran hat sich auch meine Brust gewöhnt. Habe dann gestern und heute Nacht ...

von fluffy2015 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

brustschmerzen

Hallo, seit 2 tagen habe ich heftige Schmerzen in der rechten Brust beim stillen. Meine kleine ist jz 5 Monate und wird voll gestillt. Als die kleine 2 Monate war hatte ich exakt den gleichen Schmerz. Meine Tochter hatte da eine mundentzündung und ich dachte dass die durch das ...

von mami-anna 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen

Hallo ihr lieben, ich habe seit heute Morgen eine Brust, die an einer Stelle ziemlich hart geworden ist und irgendwie saugt mein Kleiner dort nicht mehr richtig, sodass sie auch nicht weicher wird. Außerdem brennt meine Brustwarze nachdem ich ihn an dieser Brust anlege. Kann ...

von i.lenti 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen! - Stille seit 10,5 Monaten

Hallo zusammen! Ich habe seit der Nacht von Samstag zum Sonntag heftige Brustschmerzen. Samstag abend war sie schon recht prall, Lea hat sie dann leer getrunken, aber es blieb ein Druckschmerz. Betroffen ist ein Strang von der Achsel bis zur Brustwarze runter. Ich habe ...

von sandbet 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen

guten morgen, seit dieser nacht tut mir meine linke brust weh unterhalb wenn ihr es versteht. obwohl mein kleiner 19:30uhr gestillt wurde, 3:15 , 5:50, 6:30...also gut regelmäßig. wenn er schon dran ist tut das ziehmlich weh.. ein milchstau kanns nicht sein. was also ...

von mama2010 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Abstillen: Brustschmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen abgestillt und meine Brust ist auch wirklich relativ leer gewesen. Hab zwar ein paar kleinere "Knoten" bekommen, aber die Brust hat nicht gespannt. Nur jetzt fangen diese kleinen Knoten an bei Berührung weh zu tun: IST DAS ...

von Sabine23 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.