Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tamimaus- am 10.04.2017, 8:33 Uhr

Brustentzündung

Ich hatte am Wochenende eine Brustentzündung mit 39 Fieber.

Heute ist es wesentlich besser aber noch nicht ganz weg, sollte ich deswegen zum Arzt oder meint ihr es sei jetzt unnötig?

 
3 Antworten:

Re: Brustentzündung

Antwort von Andrea6 am 10.04.2017, 9:13 Uhr

Du hattest sicher zum Glück "nur" einen fieberhaften Milchstau; eine regelrechte Brustentzündung ist nicht an einem Wochenende erledigt....
Also: wenn die Beschwerden am Abklingen sind sollten die bisher ergriffenen Maßnahmen fortgesetzt werden. Bis die Brust schmerzfrei ist dauert es oft ein paar Tage, das ist normal.
Viel Ruhe, Kind häufig anlegen, ggf. Schmerzlinderung, Brust kühlen.
Ein Arztbesuch wäre beim Wiederaufflackern angezeigt, aktuell besteht sicher keine Indikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung

Antwort von Chaotin-im-Dienst am 10.04.2017, 18:09 Uhr

Ich stimme Andrea6 zu. Vor allem solltest du dich seeeehr viel schonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung

Antwort von tini80 am 11.04.2017, 11:26 Uhr

Ich wurde mit einer "richtigen" Brustentzündung, fast 40 Grad Fieber, ins Krankenhaus eingewiesen. Das kann wirklich schwere Ausläufe annehmen. Ich war in meinem Leben noch nie so krank! Ich bekam 1,5 Wochen AB und war noch wochenlang danach elend beieinander!

Ja, vielleicht hattest du "nur" einen Milchstau. Das ist ja auch sehr schmerzhaft.

Falls du aber wirklich den Verdacht hast, dass es eine Brustentzündung ist, dann geh bitte umgehend zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchstau und Brustentzündung Milchmenge reduzieren

Ich bin langsam verzweifelt... Meine Tochter ist 6 Wochen alt und die große fast 3. Seit 3 Wochen setzen mich meine Brüste immer wieder außer Gefecht. So richtig mit Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und muskelschmerzen am ganzen Körper. Gleich in der ...

von a.quam 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung?

Hallo, hoffe hier auf ein paar Antworten. Ich musste aus diversen Gründen 10 Tage nach der Geburt abstillen. Da ich bei meinem ersten Kind auch abstillen musste und die Hormonpillen nicht gut vertragen habe, habe ich mich in Absprache mit meiner Hebamme dazu entschieden die ...

von bettina_7 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung - Erfahrungen & Tipps

Hallo Ihr Lieben! Ich möchte gerne meine Erfahrung mit einer (bzw. bei mir mehrere) Brustentzündung mit euch teilen und evtl. paar Tipps abgeben. Als ich die Brustentzündungen hatte habe ich leider nicht genau das richtige im Internet gefunden, da ich so viele Fragen ...

von melto2011 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung, wie lang Verhärtung? Wenn Abszess weiterstillen?

Hallo ihr Lieben, ich hab seit Sonntag eine Brustentzündung. Rötung , Verhärtung und Fieber. Habs mit Quark und Kühlen und Wärmen versucht und als das nix gebracht hat bin ich Dienstag zum Frauenarzt. Dann hab ich sofort Antibiotika bekommen, das ich seit dem nehme. Nun ...

von gleitsmaennchen 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Milchreduktion nach Brustentzündung

Hallo Ich habe schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr hier auch ein paar hilfreiche Tips für mich. Ich habe seit ein paar Tagen eine Brustentzündung (übrigens habe ich mich selten derart krank gefühlt!), nehme Antibiotika und pumpe die Milch regelmäßig ab. ...

von monne 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung, was nun? Tips?

Hallo, Aus einen Milchstau, weil zu großer Milcheinschuss, habe ich jetzt eine fiese Brustentzündung mit Fieber, Schüttelfrost und Wahnsinnigen Schmerzrn. Und dass 6 Tage nach Geburt ! (3. Kind, immer voll gestillt, weiß also theor. und prakt. wie es geht, Smile!) Meine Hebi ...

von Mausmama 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

habe wahrscheinlich eine Brustentzündung

meine kleine ist nun 30 tage und ich stille Sie voll seit gestern ist eine Brust geschwollen und tut weh allerdings fließt noch Milch... zum Glück. Meine Tochter kommt nur weniger und trinkt auch nicht mehr so ausgiebig. Meine Nacht war auch alles andere als schön fing mit ...

von LöwenBaby2014 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Pumpstillen - Brustentzündung - Möchte abstillen

Hallo, meine Kleine ist zwar erst zwei Wochen alt, aber ich möchte gerne abstillen Von Anfang an hatte ich Probleme mit extrem offenen, blutigen Brustwarzen. Konnte die Kleine beim besten Willen nicht anlegen. Hatte so Angst vor den extremen Schmerzen. War wie eine ...

von sommersonne777 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Wann normale milchmenge nach brustentzündung?

Ich hatte gerade eine fette brustentzündung auf einer Seite und seitdem kommt nur noch die Hälfte an Milch raus als vorher. Ich weiß das so genau weil ich abpumpe. Und eigentlich ist es nicht nur die Hälfte sondern sogar nur noch 1/3 im Gegensatz zu vorher. Hatte das mal ...

von Hayati1 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Brustentzündung

Hallo, leider bin ich nicht im Forum fündig geworden, daher hier meine Frage: Seit ein paar Stunden habe ich sehr starke Schmerzen in einem Bereich meiner linken Brust. Sie ist so empfindlich, dass selbst der Druck meines Shirts schmerzt. Mein kleiner Sohn trinkt ganz normal ...

von lissi1981 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.