Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milchzahn85 am 18.11.2014, 20:54 Uhr

Brust statt Nuckel

Hallo zusammen!!!

Mein kleiner nuckelt sich jeden Abend in den Schlaf. Wenn ich einmal in der Woche nicht da bin schläft er mit Papa und dem Fläschchen ein.
Manchmal auch ohne!
Wenn er jedoch Abends/Nachts wach wird (was öfter vorkommt da er sich auf den Bauch dreht und nicht mehr zurück kommt) lässt er sich nur durch nuckeln an der Brust wieder in den Schlaf bringen.
Wenn Papa kommt weint er und lässt sich nicht beruhigen.
Nuckel verweigert er komplett!

Hat noch jemand so Erfahrungen....?

LG milchzahn

 
4 Antworten:

Re: Brust statt Nuckel

Antwort von enanita am 18.11.2014, 21:15 Uhr

Hier genau das gleiche! Nur dass sie (12 Monate alt) mittlerweile bei anderen ohne Fläschchen und nur noch mit Nuckel einschläft.
Hatten vor gut einer Woche Hochzeitstag und ich hab mir mal erlaubt, ein kleines bisschen Alkohol zu trinken. Das Einschlafen mit Oma und Opa war überhaupt kein Problem, aber das Weiterschlafen. Wir kamen 22Uhr heim und das Kind schrie. Ich hab mich direkt verzogen, dass sie mich gar nicht erst bemerkt. Mein Mann hat es nach Ewigkeiten und erböstem Geschrei geschafft, sie in den Schlaf zu tragen. Allerdings schlief sie nach dem Hinlegen nur 2min weiter, dann ging das Geschrei von vorn los und ich hab sie einfach gestillt - sofort Ruhe.
Da wir beide zur Zeit Vollzeit arbeiten, ist nächtliche Erholung besonders wichtig und deshalb werd ich erstmal nix ändern. Vielleicht versucht mein Mann es in der Weihnachtspause nochmal mit Tragen. Andererseits habe ich ihr ja schon das Tagstillen genommen, da möchte ich ihr die Nacht nicht auch noch nehmen. Irgendwie hoffe ich einfach darauf, dass sie irgendwann von selber nicht mehr immer die Brust braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust statt Nuckel

Antwort von angi159 am 18.11.2014, 22:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, du hast ein ganz normales Kind:-)

Mein Sohn ist 18 Monate und schläft auch noch nicht ohne seine "Bust" ein. Ist eben so. Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber gerade bei kleinen Babys ist das nächtliche Stillen super, um die Milchbildung anzuregen und sich eine Extraportion Kalorien zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust statt Nuckel

Antwort von Nachtwölfin am 18.11.2014, 22:33 Uhr

Ja, hier auch, aber warum sich drüber wundern? Schließlich ist der Schnuller Brustersatz und nicht umgekehrt. Unsere Babys geben sich eben nicht mit zweitklassigem Nuckelzeugs ab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust statt Nuckel

Antwort von milchzahn85 am 19.11.2014, 9:42 Uhr

Das habe ich mir schon gedacht das ich ein ganz normales Kind habe
Wollte einfach mal eure Erfahrungen damit hören!!!
Mein kleiner ist erst 6 Monate alt, er braucht es unheimlich...
das seltsame ist nur das er tagsüber nur abgepumpte Milch möchte und nur zum schlafen an die Brust mag!
Naja hab mich mit abgefunden das es so ist

Liebe Grüsse milchzahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nächtliches Nuckeln an der Brust - will nicht mehr: Hilfe!

Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich? Mein Kleiner ist von Geburt an gestillt worden und es klappte von Anfang an fast problemlos. Nun ist er fast 16 Monate alt und ich wieder schwanger (20. Woche). Er hat zuletzt nur noch zum Einschlafen und nachts getrunken. ...

von Jole3 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckel, Brust

Wie gewöhne ich ihm das Nuckeln an der Brust ab?

Hallo! Mein kleiner wird morgen 6 Wochen jung. Kam mit zarten 2.800g zur Welt, hat aber mit vollstillen gut zugelegt. Hat jetzt bereits knapp 4 KG. Also zu wenig Milch scheint er nicht zu bekommen. Aber er will ständig und andauernd gestillt werden. Teilweise 4x in einer ...

von jamelek 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckel, Brust

Nuckeln an der Brust - 14 Monate

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist 14 Monate und wir Stillen noch ziemlich oft. Seit 2 Wochen ist es so das sie ständig an der Brust nuckeln will. Es sieht dann so aus das ich auf dem Sofa sitze sie vorher gegessen oder getrunken hat und ...

von Nevin2011 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckel, Brust

nuckel Brust

mein kleiner wird im November 2Jahre.habe ihn bis vor 4Monaten noch gestellt.Milch kommt garkeine mehr.er isst gut trinkt gut aus Becher.nur abends und früh vor und nach dem aufstehen möchte er zum wach werden bzw.abends zum einschlafen noch an meiner Brust nuckeln ...er ...

von Sushi2010 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckel, Brust

baby nuckelt den halben tag an der brust

Boar ich bin sowas von fertig.mein sohn 4 wochen meint seit gestern meine brust ist ein dauernuckel.er trinkt zwar auch ab und an was aber meist nuckelt er rum.er ist allgemein quengelig ich kann ihn kaum weg legen.meine brust ist sein nuckel. Und ich weiß nicht ob das so gut ...

von feezee 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckel, Brust

Brust nuckeln

Hallo zusammen. Mein Kleiner ist nun schon 6 Monate. Von Anfang an ist er richtig auf meine Brust fixiert. Die ersten 4 Monate wollte er fast ausschließlich an der Brust sein. Trinken und Nuckeln flossen immer fließend ineinander über, sodass ich nie wusste, wann er Hunger ...

von Goldkind2011 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckel, Brust

Nuckeln an der Brust

Mein Sohn ist nun 8,5 Wochen alt und ich stille ihn voll. Leider haben wir noch absolut keinen Rhythmus und am liebsten würde er den ganzen Tag nur an meiner Brust nuckeln. Jeder sagt mir immer wieder, dass es überhaupt nicht normal sei, wie oft ich mein Kind anlege. Seit ...

von Katrin1986 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckel, Brust

nuckeln an der brust auch ohne milch?

... ich brauch schon wieder mal euren Rat... meine Maus (19 Monate) stillt immer noch mal weniger mal wieder mehr... zur Zeit leider wieder mal mehr ( keine Ahnung warum)... aber ich kann nicht mehr und schaffe es aber nicht sie mit eurer Methode abzustillen... jetzt hab ich ...

von BiancaF. 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckel, Brust

Nuckeln an der Brust

Hi, mein Sohn (seit Freitag 12 Wochen alt) möchte auch seit Freitag alle 1 - 2 Stunden an die Brust. Aber meist trinkt er dann nur kurz und nuckelt dann nur noch bis er eingeschlafen ist, dann wacht er nach kurzer Zeit wieder auf und möchte wieder an die Brust. Kennt ihr ...

von jannis06 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckel, Brust

Nuckeln an der Brust?!?!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3.5 Wochen, er trinkt immer sehr gern u. ausgiebig an der Brust, bis zu 1.5h und das alle 3h..wobei das andocken immer sehr stressig ist - er wird regelrecht aggressiv wenn´s nicht schnell genug geht. Seit ein paar Tagen reißt er immer wieder den ...

von Vince3 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckel, Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.