Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 06.04.2017, 18:03 Uhr

Brust juckt

Seit gestern krabbelt es mich in/auf einer Brust. Ich kann es gar nicht genau lokalisieren, es ist rundherum, mal hier, mal dort, hauptsächlich am Übergang von Warzenvorhof zu Haut.
Hatte das jemand schonmal? Es juckt sehr dolle.

 
5 Antworten:

Re: Brust juckt

Antwort von Janni Jan am 07.04.2017, 8:27 Uhr

Hallo!
Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen und einen Abstrich machen lassen. Nur um Infektionen etc. auszuschließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust juckt

Antwort von Ottilie2 am 07.04.2017, 13:11 Uhr

war ich heute. aber einen abstrich hat er nicht gemacht, er sagt, da ist nix.
es ist auch nicht die bw, sondern eher drumherum. gut, vllt. ist die bw auch taub durchs stillen und ich nehme es nur drumherum wahr...
man sieht jedenfalls nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust juckt

Antwort von HSVMarie am 07.04.2017, 15:20 Uhr

Ich habe das merkwürdiger Weise manchmal, wenn mein Stillkind krank ist und ne Rotznase hat. Obwohl ich die Brust natürlich auch sauber mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust juckt

Antwort von Ottilie2 am 08.04.2017, 7:33 Uhr

Meine Kleine ist nicht erkältet. Soor hat sie auch nicht mehr, aber ich hole mir heute trotzdem ein InfectoSoor-Mundgel und schmiere es mal drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust juckt

Antwort von sarahT am 08.04.2017, 20:21 Uhr

Ich habe das auch seit gestern. Hab ich bei den anderen Kindern auch schon mal gehabt. Ich habe das gern wenn ich viel BH undoder enge Shirts getragen habe. Oder auch wenn ich dir Stilleinlagen nicht regelmäßig genug gewechselt habe.
Mir hilft normale Creme und mal nen paar Stunden weite Shirts tragen, am liebsten aus Baumwolle.
Sollte es richtig anfangen zu jucken und rot werden würde ich noch mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustwarzensalbe als Lippenpflege

Hallo ihr Lieben, ich habe selber gestern erst den Tipp bekommen und bin ganz begeistert. Meine Lippen waren extrem rau, eingerissen und haben geschmerzt, die normalen Lippenpflegestifte haben gar nichts mehr gebracht, seit Gestern schmiere ich jetzt die Brustwarzensalbe und es ...

von christineg 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustschmerzen

Hallo, mir tut die linke Brust auf einmal weh, sehr Druckempfindlich... meine Maus ist 9 Mon. und bekommt Mittags und Abends Brei, sonst stillt sie tagsüber nach Bedarf, aber eher selten und sehr unregelmäßig, meiner Brust wars eigentlich egal. Nachts trinkt sie noch viel und ...

von starlight.S 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Von heute auf morgen linke Brust "leer"

Guten Abend, Ich bin gerade etwas geschockt. Mein Baby ist 5 Monate alt ich stille sie voll plus mittags Karotten Kartoffel Brei. Das klappt alles sehr gut. Ich hatte immer sehr viel Milch. Wenn ich einen stilltee trank waren meine Brüste sehr sehr prall und gut gefüllt ums ...

von Kathleen123 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen: Baby saugt manchmal falsch an der Brust

Hallo, unzwar habe ich mein erstes Kind bekommen und leider keiner Hebamme mehr bekommen, welche ich um Rat fragen könnte. Haben lange gesucht und sind bis jetzt leider nicht fündig geworden. Bin jetzt mit meinem Baby seid 5 Tagen zuhause und bis auf zweimal läuft alles super ...

von silentdreams 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarzen "abhärten"? Ja oder nein?

Hallo liebe stillende Mamis, in zwei Monaten habe ich Entbindungstermin und möchte mein Baby stillen. Eigentlich bin ich zuversichtlich und freue mich darauf, aber eine Sache macht mir doch sehr Sorgen: ich habe extrem empfindliche Brustwarzen. Berührungen sind so ...

von pecanpie 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen auslassen - aufgestaute Brust?!

Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte bitte nochmals eure Ratschläge: Nach 15 Monaten Abstinenz würde ich demnächst gerne an 2 Feierlichkeiten teilnehmen und auch endlich mal wieder ein paar Gläschen trinken. Leider geht es sich zeitlich nicht anders aus, dass ich abends nicht ...

von Sandralein1234 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby (5 Monate) trinkt tagsüber schlecht von der Brust

Hallo... bin langsam am Verzweifeln. Meine Kleine wird nächste Woche 5 Monate und seit Weihnachten trinkt sie tagsüber höchstens 2-5 Minuten an der Brust und schreit dann, windet sich. Meist lässt sie sich auch nicht mehr anlegen (Schnulli ist aber jederzeit willkommen). Sie ...

von Sims 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby an Brust nuckeln lassen?

Hi, Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Wir stillen im Moment sehr viel. Ich stelle mir die Frage ob ich sie wenn sie nicht mehr stark anzieht an der Brust nuckeln lassen soll od nicht - manchmal schläft sie dabei ein, manchmal nicht. Aber ich sehe dass sie es generell sehr ...

von Susiii 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

trinkt nur noch an einer brust

hallo, mein sohn ist fast sieben monate. er bekommt mittlerweile zwei breimahlzeiten- danach und nachts stille ich. so nach und nach stillt er eine brust ab. das kam irgendwie schleichend. er hat dort weniger getrunken, sie hat weniger produziert. mittlerweile nörgelt er ...

von liasono 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Milcheinschuss, wunde brustwarzen, saugverwirrung, stillhütchen

Na dann fang ich mal an. Heute ist tag 3 nach der geburt hatte gestern nacht meinen milcheinschuss. Leide momentan ziehmlich darunter versuche viel zu kühlen und unter der dusche auszustreichen. Meine maus ist sehr verschlafen, fast nicht weckbar und ist alle 2,5stunden nach ...

von eva8826 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.