Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 28.06.2014, 11:29 Uhr

Brust die ausläuft

Hallo ich möchte euch fragen wie lange das bei euch so gedauert hat bis die Brust nichtmehr von selber ausgelaufen ist?
Ich weiss das es beim letzten Kind sicher 3 Monate gedauert hat... Muss ich mich nun wieder auf 3 Monate nass einstellen? Oder gibt es da Tricks?
Welche stilleinlagen bleiben wirklich dicht und lösen sich nicht auf!
Grüsse aus ssw 22 die nächsten Monat shoppen gehen will ;)

 
10 Antworten:

Re: Brust die ausläuft

Antwort von Pampersmami am 28.06.2014, 11:39 Uhr

Ich denke das das von Frau zu Frau verschieden ist! Ich hatte das bis zum Ende der Stillzeit und auch immer riesige volle Brüste, vorallem Nachts beim draufliegen war ich ständig nass.

Meine Freundin konnte auch nach 2 Monaten ohne Stilleinlagen rumlaufen. Am Anfang hatte ich sogar die Auffangschalen, weil Stilleinlagen immer durch waren.
Später fand ich die von Chicco(gibt's aber glaub ich nur online) am besten+ die von Medela (waren mir aber auf Dauer zu teuer) genauso wie ich mit den Stoffdingern von meiner Hebi net klar kam weil die nach 10min durch waren:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust die ausläuft

Antwort von angi159 am 28.06.2014, 11:42 Uhr

Bei mir immer noch phasenweise, wenn mein Kleiner wieder vergisst, dass er ja noch gestillt wird;-) Seit fast 14 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust die ausläuft

Antwort von Nachtwölfin am 28.06.2014, 11:56 Uhr

Hä? Stilleinlagen die sich auflösen???? Wie platzen oder wie kann ich das verstehen? Ist mir noch nie passiert, die sind höchstens klatschnass.

Bei meiner Großen ist die Brust nachts bis zum 8. Monat ausgelaufen. Bis dahin kam sie tagsüber alle 1-2 Stunden, nachts aber seltener bis gar nicht. Nach dem 8. Monat wollte sie nur noch morgens, mittags und abends gestillt werden und nachts ab und zu. Seitdem ist nichts mehr ungewollt rausgelaufen.

Die Kleine ist jetzt fast 3 Monate, kommt regelmäßiger und Tag wie Nacht in ähnlichen Abständen. Da laufe ich nur an der anderen Brust aus, während ich stille (die ersten 2 Monate hatte ich aber auch zwischen dem Stillen plötzliche Milcheinschüsse, da habe ich dann mit der kalten flachen Hand draufgedrückt, hilft bedingt ;-)) und wenn sie nachts versehentlich durchschläft, so wie z.B. heute.

Ich denke die unabhängigen Milcheinschüsse ;-) werden wohl eher in der Anfangszeit anzusiedeln sein (2-3 Monate), der Rest hängt sicherlich davon ab wie regelmäßig gestillt wird. Bei Kindern mit eher gleichbleibendem Rythmus pendelt es sich schneller ein als bei Kindern mit unterschiedlich langen Stillabständen.

Wegen Stilleinlagen. Bei der Großen hatte ich oft für nachts mal die extra fetten Wegwerfeinlagen von Nuk in Kombination mit 3lagigen Wolle-Seide-Einlagen, dahinter Damenbinden und eine Doppelte Lage Handtücher auf dem Bett. War trotzdem nicht genug :-).
Bei der Kleinen reicht meist eine einfache Lage (was ich grad so hab; Molton, Wolle/Seide, Baumwolle von Nuk oder diverse Einmaleinlagen)

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust die ausläuft

Antwort von tamtamgo am 28.06.2014, 12:03 Uhr

Ja... Die von babylove haben sich aufgelöst... Schichtweise, krümelig nach kürzester zeit und dann an der Haut geklebt! Voll igitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wääää

Antwort von Nachtwölfin am 28.06.2014, 12:10 Uhr

Igitt. Bei uns sind immer nur die Pampers geplatzt :-D.

Babylove benutze ich auch, aber selten. Bei der Großen nach einigen Versuchen gar nicht mehr, weil die viel weniger gesaugt haben als die von Nuk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust die ausläuft

Antwort von Lixmama am 28.06.2014, 14:27 Uhr

Hallo, das kann sogar total unterschiedlich sein....bei meiner Großen wusste ich gar nicht, was Stilleinlagen sind, da hatte ich dieses Problem nicht. Beim Kleinen jetzt hat das fast acht Monate gedauert, bis ich wieder "dicht" war. Für die Nächte gerade am Anfang kann ich NUK Night oder die Einlagen von Lansinoh empfehlen, nicht gerade billig aber absolut dicht und trocken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust die ausläuft

Antwort von Mila-2012 am 28.06.2014, 19:23 Uhr

Hallo

Ich denke, das ist recht unterschiedlich. Ich bin damals gar nicht ausgelaufen. Die Stilleinlagen hatte ich nur zu Beginn benutzt, da meine Brustwarzen wund waren und ohne Stilleinlagen noch mehr geschmerz haben.
Meine Freundin musste sich nachts Pampers umschnallen, damit am morgen nicht das ganze Bett nass ist. Ihre Tochter hat aber auch mit zwei Monaten nachts durchgeschlafen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von tamtamgo am 29.06.2014, 11:59 Uhr

Für die vielen Antworten!
Dann werde ich mich wohl überraschen lassen müssen....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust die ausläuft

Antwort von glückskind82 am 07.07.2014, 20:32 Uhr

Ich habe das Problem mit dem Auslaufen auch:

Tagsüber beim Stillen läuft die zweite Brust mit, nachts laufe ich regelmäßig beidseitig aus...

Ich habe anfangs beim ersten Kind viele Einlagen probiert und bin dann bei Lansinoh gelandet, weil diese dicht halten und wegen der Form (wie ein "Schälchen") gut sitzen. Auch nachts! Manko: Die Einlagen sind unglaublich teuer...

Nun habe ich ein zweites Kind und freue mich, dass die Einlagen von Penaten nun auch abgerundet sind. Die bleiben auch dort, wo sie sollen und sind deutlich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust die ausläuft

Antwort von Joolz am 09.07.2014, 21:43 Uhr

Ich habe mir jetzt auch mal die Penaten Stilleinlagen zugelegt. Die Saugen meine Milch gut auf (wobei ich nicht einschätzen kann, ob ich eher viel oder wenig Milch verliere) - da zahlt sich m.E. der höhere Preis aus. Die sind abgerundet geformt, kleben gut im Still-BH und verlieren auch nicht ihre Form und hängen dann verhuddelt im Körbchen.
Letztlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden, mit welchen Einlagen man am Besten zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bitte Hilfe! Wunder Brustwarzenvorhof (fast offene Wunde)

Hallo! Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann? Ich habe an der linken Brust seit einigen Tagen Schmerzen beim Stillen (mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und noch nie hatte ich Beschwerden). Es fühlt sich so an, als würde er mit seinen Zähnen meine Haut aufratschen. Es ist schon ...

von Melli2901 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen nach brustvergrößerung ? Erfahrungen ?

Hallo , mein Mann und ich haben drei Kinder (7,5 und 3) , als die kleine etwas über ein Jahr alt war habe ich mich endgültig dazu entschlossen die Brust vergrößern zu lassen da ich seit der Pubertät immer an meinem viel zu kleinen Busen gelitten hab . Mein größter Wunsch ...

von K.Schuck 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Frust an der Brust

Hallo! Meine Kleine ist noch nicht ganz 3 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass es immer schlechter klappt mit dem Stillen.. Sie trinkt eigentlich gut, so lange bis sie satt wird und schläft oftmals dabei ein oder über der Schulter, wenn wir auf das Bäuerchen ...

von Ivy Schmidt 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Terz an der Brust

Hallo, Ich habe 3 Kinder, das kleinste ist aktuell 8 Wochen alt und er ist mein erstes wirkliches Stillkind. Seit 2 Tagen macht er Terz an der Brust. Anlegen, saugen bis MSR einsetzt, dann losreißen, meckern, schreien, überstrecken, pupsen und wieder andocken. Dann saugt er ...

von katzenmama77 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wunde,Pickel an Brustwarze-verstopfter Milchkanal?

Hallo, brauche hier mal euren Rat.Stille meine Tochter,26 Monate,immer noch ziemlig häufig.Seit langem nur noch mit der rechten Brust,die linke lehnt sie schon lange ab,das ist aber kein Problem,hab mich daran gewöhnt. Nun habe ich seit einiger Zeit einen weißlichen Pickel ...

von Greenamy 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Warum verweigert meine Tochter (9,5 Monate alt) plötzlich komplett die Brust?

Guten Tag! Meine kleine Tochter, die bis vor ein paar Tagen noch gern gestillt hat, besonders nachts, verweigert seit gestern früh plötzlich komplett meine Brust. Sie sperrt zwar kurz den Mund auf, dreht sich dann aber von meiner Brust weg und weint. Woran kann das liegen? In ...

von strickmonster 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Will nicht mehr an die Brust mit 3 Monaten???

Hallo Ihr lieben, was ist das denn nun noch... Seit kurzem will Cara nicht mehr an der Brust trinken, sie beugt sich nach hinten, schreit, weint, macht zwei Züge (natürlich hat da der Milchspendereflex noch nicht eingesetzt), lässt wieder los, wieder zwei Züge, wieder weg ...

von Sternchen80 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby will rechte Brust nicht mehr!

Hallo, meine kleine ist fast neun Monate und wir stillen noch dreimal täglich und nachts (keine Ahnung wie oft, passiert im Halbschlaf). Jedenfalls mag sie seit einiger Zeit rechts fast nicht mehr trinken. Sie zappelt und windet sich,meckert und lässt immer wieder los, selbst ...

von Miramar 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

3 Monate alt und Brust verweigern???

Huhu ihr Lieben, ich hab ein Problem. Meine Kleine will kaum noch an die Brust. Wenn ich anlegen will, schiebt sie mit der Zunge meine Brustwarze wieder raus und schreit dann zum Teil auch. Fängt sich an, nach hinten zu biegen usw. Was ist das denn jetzt??? Wenn ich ...

von Sternchen80 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Hallo, ich stille meinen Sohn seit fast 14 Monaten, hatte nie Probleme dabei. Jetzt schmerzt seit etwa 3 Tagen die linke Brustwarze und es ist ein kleines weißes/gelbliches Bläschen zu sehen. Die Brust schmerzt nicht, nur die Warze. Und nur bei Berührung und wenn mein Kind ...

von Windelknecht 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.