Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von celly0607  am 04.09.2014, 18:55 Uhr

Brennen in der Brust

Nach dem Stillen habe ich immer ein Brennen in der Brust.
Es fühlt sich an als ob die Kleene mehr trinken würde als da ist und die Milchgänge brennen dann.
Aber ich hatte nach dem Stillen abgepumpt und es war def noch Milch da.

Meine Kleene ist nun eine gute Woche (10 Tage) alt und den Milcheinschuss hatte ich erst vor 5 Tagen.
Nun sind sie wieder weich etc..
zuvor hat mit die Kleene die Brustwarzen wund getrunken- wollt mehr als bei der Vormilch gekommen ist.
Das Wund sein ist besser aber noch net ganz weg.

Das brennen ist einfach komisch- hatte meine andern Kids auch gestillt und das hatte ich noch nie so..

kann ich was dagegen machen oder hat jemand ne Idee woher das kommen könnte?

 
3 Antworten:

Re: Brennen in der Brust

Antwort von nuria82 am 04.09.2014, 20:45 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich hatte am Anfang Magnesium Mangel, das erinnert mich sehr an deine Beschreibung! Und leer ist die Brust ja eh nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen in der Brust

Antwort von celly0607 am 05.09.2014, 7:45 Uhr

vielen dank, es hat mir geholfen...ist schon besser nun

in der ss musste ich auch Mag. nehmen bis zum Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen in der Brust

Antwort von nuria82 am 05.09.2014, 12:21 Uhr

Schön, ich habe es nur ein paar Tage hoch dosiert genommen und dann konnte ich es reduzieren und weg lassen. Ich glaube, meine Stillberaterin hatte damals was von Vasospasmen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ziehen / Brennen in der Brust, tut sehr weh - woran kann es liegen?

Hallo, seit kurzem habe ich beim Stillen so ein Brennen in der Brust, was so weh tut, dass ich mich gezwungen fühle dem Kind die Brust zu entziehen. Es brennt in etwa so wie Sonnenbrand, allerdings IN der Brust, nicht außen. Auch wenn ich die Brust berühre tut nichts weh. ...

von Eolair 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, brennen

wunde und offen Brustwarzen und brennen in der Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Bis jetzt klappt es mit dem Stillen eigentlich recht gut. Leider wurde mir das richtige Anlegen nie gezeigt, so das meine Brustwarzen ziemlich mitgenommen sind. Ich habe mir in der Apotheke Lanolinum besorgt. Jetzt wird es schon ...

von nika0580 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, brennen

Stechender, brennender Schmerz in Brust

Hallo, ich mal wieder!!! Habe jetzt folgendes Problem, und zwar habe ich seit ca. 1 Woche einen stechenden teilweise brennenden Schmerz in der Nähe der Brustwarze!!! Auch wenn ich meinen kleinen Anlege tut es die erste´zwei Minuten weh denn läßt der Schmerz nach!!! Dieser ...

von susi031176 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, brennen

erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich...

Hab vorhin ein paar Beiträge zum Thema Soor gelesen. Kann eine weiß belegte Zunge beim Kind nicht auch von der Muttermilch nach dem stillen kommen? Mein Sohn hat das nämlich jetzt schon länger. Hatte die ersten vier Wochen keine Probleme mit Brustwarzen..., aber seit zwei ...

von käfer73 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, brennen

elektrische Pumpe - brennende Brustwarzen

Hallo! Sagt mal ich stille seit 5 wochen und hab mir jetzt ne elektrische Pumpe aus der Apotheke geholt. Bis jetzt hatte ich mit meinen Brustwarzen absolut gar keine Probleme aber seit ich heute abgepumpt habe tun die total weh. Also es brennt mehr.Aber die Brust selber is ...

von Sabbi23 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, brennen

Abgestillt - Brust schmerzt

Hallo Ihr Lieben, nach 2 glücklichen Stilljahren musste ich jetzt leider von heute auf morgen aufhören zu stillen, da meine BW beidseitig entzündet waren. Nun meine Frage: Wie viel Milch sollte man ausstreichen, und sollte man das überhaupt? Meine eine Brust ist nämlich ...

von Jana12 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Blase an der Brustwarze

Hi! Ich hab mal eine Frage. Seit fast zwei Tagen ist das Stillen an der linken Brust leicht unangenehm. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass da wie eine kleine flüssigkeits gefüllte Blase oben auf dem Nippel sitzt. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und bis auf ein ...

von Julchen88 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Plötzlich Schmerzen in Brustwarzen?

Hi, meine Kleine ist 11 Monate (sie ist mein drittes Kind), ich hatte noch nie Schmerzen beim Stillen, außer natürlich immer anfangs. Seit 2 Tagen ziehen die Brustwarzen, wenn sie trinkt, an was könnte das liegen? Gebissen hat sie mich noch nie!. Liebe Grüße ...

von jannis06 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarzenkneiffer!

Hallo zusammen Ich hab eine Frage bzw. ein Problem. Meine Kleine ist nun fast 3 Monate alt. Das Stillen klappt an sich problemlos. Seit ca. 1 Woche hat sie aber angefangen, mich beim Trinken ganz fies mit ihren Zahnleisten zu kneiffen. Es fühlt sich an, als ob sie schon Zähne ...

von Glückskäfer 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby mag linke Brust nicht

Hallo Mein kleiner ( fast 4 wochen) mag meine linke Brust nicht. Wir haben im Krankenhaus mit Stillhütchen angefangen und auch damit war die linke Seite nie so toll. Jetzt schaffen wir es rechts ohne Probleme ohne Hütchen aber links geht ohne gar nicht und mit ist es auch ...

von Erbse1407 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.