Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 08.12.2015, 21:58 Uhr

brauche mal wieder einen rat

Guten Abend ihr lieben.

Ih bin verzweifelt. Der still-start war nicht leicht. Es gab zur nacht und gaaaanz selten am tag pre 2-3 Wochen allerhöchsten.

Danach haben wir das eigentlich super hinbekommen mit abgepumpter Milch.
Lina ist heute genau 11 Wochen alt. Trinkt meist zwischen 100-150ml. Hat zwischen 5 und 10 Mahlzeiten am Tag.

Bus Sonntag war auch alles super. Seit Sonntag bekomme ich gerade mal 90ml zusammen also knapp 45ml pro brust.
Benutze die medela symphony. Habe aber noch die harmony Zuhause

Kann mir wer erklären was da los ist?
Was kann ich ändern?
Wie steigere ich meine milchmenge wieder?
Bzw wie steigere ich allgemein die menge ?

Ich will nicht wieder mit der pre anfangen :(

Lieben Dank

 
3 Antworten:

Re: brauche mal wieder einen rat

Antwort von EarlyBird am 08.12.2015, 23:01 Uhr

Hi, also ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war und was mir geholfen hat. Also ich habe 3 Monate voll (doppelseitig, d.h. beide Brüste gleichzeitig) abgepumpt und weiß auch durch Stillberatung das nach etwa 2-3 Monate bei vielen Mamis ein Einbruch kommt. Abgepumpt habe ich 6 -7 mal am Tag, und habe es mir so eingeräumt das ich einmal nachts 4-5 Std schlafen konnte. Als ich irgendwann eine Milchflaute hatte, haben zumindest mir, Avocado-Bananen-Sojamilchshakes geholfen und meine Milchfabrik vor der Schließung bewahrt. Ich kann zwar bald niewieder Avocados sehen geschweige denn mehr essen, aber helfen tun sie mir immernoch wenn die Milch mal weniger wird. Vielleicht hilfts dir ja auch, schlimmstenfalls ist es sehr gesund :)
bei mir haben die Shakes eingeschlagen wie eine Bombe und der Busen ist 30-60 Minuten später förmlich ausgelaufen..
1Avocado
1 Banane
etwa ein halbes Haferl Sojamilch (die von Alpro ist zwar teurer aber wie ich finde die annehmbarste SM, die mit Vanille fand ich am Besten ;) )
Pürrierstab - fertig
Ich drück dir Daumen das es noch laaange klappt :)
LG EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal wieder einen rat

Antwort von Lotterliese am 08.12.2015, 23:12 Uhr

Ich pumpe seit über drei Monaten mit kurzen Stillintermezzi ab. Mein Sohn hat einen angeborenen Herzfehler, der kürzlich operiet wurde, und trinkt nicht sicher und zuverlässig an der Brust.

Wichtig ist positives Denken, Ruhe, ausreichend Schlaf und gutes Essen. Häufiges kürzeres und beidseitiges Pumpen. Die Symphonie ist professioneller. Denk beim Pumpen an Dein Kind und nimm Dir ein Foto von ihm her. Oder leg es dabei neben Dich.

Bei Amazon gibt es einen guten losen Stilltee - irgendwas mit „ich hab mich auf Dich gefreut”, der hat mir geholfen. Oder Piulatte Plus von Humana.

In der richtigen Situation kann es auch helfen, das Baby anzulegen. Das hilft auch etwas, selbst wenn es nicht effektiv saugt!

Also dran bleiben, Kopf hoch und positiv denken! Stress vermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal wieder einen rat

Antwort von LadyFLo am 10.12.2015, 13:28 Uhr

die menge kannst du steigern mit viel trinken und eiweißreicher NAhrung. obwohl ich stille merke ich imer wennich gut fleisch oder ähnliches gegessen ahb + genug getrunken das die brüste plötzlich voll werdne- obwohl sie sich nrmal eher leer anfühlen.
viele schwören auf Malzbier zur milchsteigerng- habs aber nie ausprobiert-
ein stilltee von der hebamme is auch gut
ansosnten- frequenz steigern wie es ein baby im schub achen würde- häufig kurz - so sehr es nervt- di enatur macht es auch so- nach 2-3 tage is wieder genug milch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.