Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 23.05.2014, 22:15 Uhr

blut über das stillen?

Hallo Mädels, ein gerade im kh, weil emily heute viel Blut (schon braun) hochgebracht hat. Momentan gibt es den verdacht, dass das über die mumi übergegangen ist. Kämpfe seit Ostern gegen ein milchbläschen an. Kennt das jemand von euch bzw. Hat jemand Erfahrung damit?
Lg

 
11 Antworten:

Re: blut über das stillen?

Antwort von Blondie86 am 23.05.2014, 22:20 Uhr

mein kleiner hat auch mal blut gespuckt, da hatte ich schon angst aber dann gesehen das das von meine brustwarzen war da die totall kaputt waren und da hat er das blut wie mit getrucken und wieder ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blut über das stillen?

Antwort von anouschka78 am 23.05.2014, 23:02 Uhr

Kannst du das Milchbläschen nicht aufstecken lassen? Hat meine Gyn gemacht weils mich so gestört hat. Hat sich gruselig angehört war aber absolut schmerzfrei. Danach noch ne Woche zum Abheilen die Brustwarze geschohnt und gepflegt und schon war alles weg.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blut über das stillen?

Antwort von Ottilie2 am 24.05.2014, 6:23 Uhr

Die Menge Blut, die ein Milchbläschen absondert, reicht eigentlich nicht aus, um Bluterbrechen zu machen. Es kommt vllt. mal etwas beigemengtes Blut mit hoch aber so richtig viel nicht. Auch andere Ursachen in der Brust erzeugen idR nicht viel Blut.
Hat deine Tochter vllt. eine Wunde im Mund (hingefallen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blut über das stillen?

Antwort von caro79 am 24.05.2014, 7:41 Uhr

Verletzung im Mund hat sie nicht. Geröngt wurde sie auch schon. Am späten Vormittag kommen die Ärzte. Dann erfahr ich vielleicht mehr. Die Verletzung an der Brust ist sehr klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blut über das stillen?

Antwort von Mijou am 24.05.2014, 12:34 Uhr

Du musst doch merken, ob Deine Brustwarze blutet oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blut über das stillen?

Antwort von caro79 am 24.05.2014, 15:22 Uhr

Das tun sie eben nicht. Hatte nur eine ganz kleine wunde an der stelle des milchbläschens, vielleicht so groß wie ein Nadelstich. Die Ärzte finden auch nichts. Selbst die mumiprobe war negativ wie ich heute erfahren habe. der Oberarzt hatte eben gestern den verdacht, dass es mein Blut ist. Wir müssen noch bis morgen im kh bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blut über das stillen?

Antwort von kirschbaum123 am 24.05.2014, 20:35 Uhr

Ich hatte mal ein Milchbläschen, aber das hat nicht geblutet. Wenn das Blut tatsächlich von dir kommt, würdest du es doch merken, oder?
An eine Magenspiegelung wurde noch nicht gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blut über das stillen?

Antwort von caro79 am 24.05.2014, 21:02 Uhr

Seit gestern Nachmittag ist kein Blut mehr gekommen. Wenn noch welches gekommen wäre, wären sie unter Narkose mit einer Sonde runter gefahren. Heute Abend kam Stuhl. Die Windel wurde gleich einkassiert. Er war ungewöhnlich dunkel. Hoffe, dass der Aufschluss gibt. Emily gehts blendend. Sie war heute kaum zu bändigen. Einen kranken Eindruck macht sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blut erbrochen - ja, über die Brust

Antwort von Nicole_Meyer am 24.05.2014, 21:26 Uhr

....wir sind damals vorsichtshalber ins KH, in meiner Milch (abgepumpt) war kein Blut, das Stillen war aber stark schmerzhaft und es kommt wohl häufig vor. Beim Stillen ist der Sog größer als beim Pumpen.
Dann habe ich einseitig gestillt und die andere 2 Tage abgepumpt. Dann wars gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blut über das stillen?

Antwort von aeonflux am 24.05.2014, 22:47 Uhr

Hallo!
Als mein Sohn 3 Wochen alt war, kam beim spucken Blut mit. Er hatte zuvor noch nie gespuckt. An der Brust war nicht zu sehen, auch beim pumpen und drücken kein Blut. Kind war fit und heute keine Anzeichen das ihm was fehlte. Ich stillte danach 12 Stunden nur noch mit der anderen Brust und alles war gut. Danach legte ich wieder die andere Seite an und der spuckte wieder und es war Blut mit dabei. Danach war es vorbei...
Alles gute!
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blut über das stillen?

Antwort von sanctipetri am 25.05.2014, 21:34 Uhr

Hallo!

Ich hatte das mit meiner Tochter auch. Meine BW waren wg. Soor wund
(evt. auch ein Problem bei euch? muss man nicht unbedingt erkennen, lass
mal einen Abstrich von deiner Brust machen). Blut hat sie auch eine große
Menge gespuckt obwohl ich keins an der BW gesehen habe. Kann aber
in Verbindung mit der Milch auch nur so wild ausgesehen haben.

Checkt natürlich alle Möglichkeiten für euch ab, aber ich vermute mal es
war dein Blut aus der Brust. Pfleg sie mit Lanolin, lass Mumi an der BW trocknen und evtl. eine Rotlichtlampe drauf scheinen lassen.

LG
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Blutungen trotz Stillen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3 Monate. Ich stille Sie voll. Am Tag meist alle 2 Stunden nachts Ca. nach 4 Stunden. Schon Ca. 8 Wochen nach der Geburt hatte Ich 2 Tage Blutungen. Nur leichte,aber deutliche. Seitdem vergeht keine Woche wo Ich nicht mind. 1 Tag Blutungen ...

von Mojo1980 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Stillen

Stillen nach Blutspenden....HILFE !!

Hallo, ich lese hier seit 13 Monaten und nun brauch ich einfach mal eure Tipps etc. Ich war heute zum Blutspenden, im Formular gab ich auch an, zu Stillen. Danach ging es zur Ärztin und die meinte dann, dass ich eventuell nach der Spende nicht mehr Stillen könne....aber das ...

von Turtle77 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Stillen

Erste Mens - Schmerzen beim Stillen und blutende Brust

Ist das "normal"? Schon die letzten Wochen war das Stillen sehr schmerzhaft und heute blutete auch die eine Brustwarze leicht. Ich konnte keine Wunde entdecken, aber die Spitze der BW war sehr empfindlich. Anlegen tue ich eigentlich richtig, die Kleine hat allerdings auch ...

von Fischstäbchen 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Stillen

Nach blutiger warze stillen?

Ich hatte ein großes Problem! LEider habe ich generell nicht so viel Milch, so dass ich immer noch zufüttern musste. Das Stillen hat auch sehr weh getan und letztendlich hat meine Warze auch noch geblutet, da sie schon sehr porös war. Aus diesem Grund habe ich für 4 Tage mit ...

von robmel 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Stillen

Blutspenden wärend des Stillens

Hallo ich Stille meinen kleinen Schatz nun seit 6 Monaten. Meine frage ist darf ich wärend der Stillzeit Blutspenden ??? Oder muss ich noch Warten ?? Bzw. wie lange soll ich warten. Bislang konnte mir das noch keiner so richtig Beantworten. Vielen Dank im ...

von momo710 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Stillen

Blut aus der Brust beim stillen

Hallo! Diesesmal schreibe ich nicht in eingener Sache, sondern für eine mehr als besorgte Bekannte von mir. Sie stillt voll und hatte schon von anfang an rechts eine blaue Brustwarze. Einen Bluterguss wohl und starke schmerzen beim Stillen. Vor drei Wochen kam auf ...

von JuniMami180608 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blut, Stillen

Zyklus ohne Blutung?

Ich habe meine Tage noch nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich schon seit Monaten eine Art blutungsfreien Zyklus durchmache. Geht es jmd. ähnlich? Ich kriege regelmäßig im 4-Wochen-Takt üüübelste Pickel, noch schlechtere Laune und irgendwie ein ungutes Gefühl im ...

von Ottilie2 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Nochmal eine frage zu Blutungen

Hallo, Wo ich das gerade lese frage ich auch einfach mal nach. Meine kleine ist ja nun fast 4 Monate und ich hatte noch nicht meine regel ( finde ich auch nicht schlimm ;P ) allerdings habe ich seit einigen Wochen immer mal wieder einen Tag gaaaanz leicht roten Ausfluss.... ...

von Anne92 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Wirkt sich Blutverlust bei Geburt neg. auf Milch(einschuß) aus?

Ihr wißt so viel, habt ihr da vielleicht eine Info für mich? Auf die Gefahr, mich als völlig neurotisch zu outen: mich plagt auch über zwei Jahre nach der Entbindung und einige vollgestillte Badewannen später immer noch die Frage nach dem "warum" bei meinem schwierigen ...

von chrpan 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Allergietest durch Blutabnahme?

Hallo da ich ja letztens schon gepostet habe das meine Tochter (18Monate) Verdacht auf Neurodermitis hat und ich langsam an Verzweifeln bin habe ich überlegt ihr Blut abnehmen zu lassen und auf eventuelle Allergien testen zu lassen. Hat das jemand schon mal bei so einem ...

von Nevin2011 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.