Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 12.08.2017, 11:33 Uhr

Blockade

Hallo liebe Stillmamas.

Ich habe im Moment eine bös schmerzhafte ISG-Blockade.
War Dienstag beim Chirotherapeuten - Blockade nach 2 Stunden wieder da - und Donnerstag war sie sogar nach 15 Minuten wieder da.

Ibu400 nimmt den Schmerz nicht.

Er hat mir dann als Antirheumatikum Diclac 75 verschrieben.

Er hatte nochmal nachgeschaut wegen Stillverträglichkeit und meinte kurzfristige Anwendung ist ok.

Hatte leider vergessen zu fragen was kurzfristig ist.

Bei Expertenforum ist heut keiner da.

Wieviele Tage darf ich die am Stück nehmen?

Hab Donnerstag angefangen.

Falls von Belang Motte ist 19 Monate und durch Bronchitis hoch auf etwas über 70% Muttermilch bei Ernährung.

Montag hab ich manuelle Therapie, was auch immer das ist.

 
3 Antworten:

Re: Blockade

Antwort von LanaMama am 12.08.2017, 13:29 Uhr

Hallo,

Mit der Frage solltest Du Dich an eine Apotheke wenden oder bei Embryotox anrufen. Vielleicht haben die ja Wochenenddienst. Eine Apo findest Du am Wochenende jedenfalls Tag und Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockade

Antwort von emilie.d. am 12.08.2017, 18:14 Uhr

Wieviel Ibu nimmst Du? 400 ist natürlich zu wenig, es sollte dreimal täglich eine, sprich 1200 mg sein. Das wäre Mittel der Wahl. Dann Diclofenac. Beides geht auf den Magen, Du solltest Dir ein Magenschutz Medikament holen.Vergessen die Ärzte dauernd. Möglich wäre augh noch Ortoton, das ist ein Muskelrelaxanz.
Die Blockade wird normal unter Wärme besser. Z.b. Wärmflasche, Fangopackung. Dein Mann muss die Versorgung des Babys übernehmen. Du bist ja sicher krank geschrieben und solltest wirklich viel liegen. Stufenlagerung kannst Du auch probieren.
Daneben ist Mobilisierung wichtig. Spazierengehen. Bücken, Heben ist aber tabu.
Solche Geschichten kommen oft bei Streß und falscher Belastung. Überlastete Mütter (Job, Kind) sind da prädestiniert. Der Körper zeigt einem die Rote Karte und fordert Ruhe ein. Nimm das ernst, Du gehörst damit auf die Coach.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen

Antwort von emilie.d. am 12.08.2017, 18:18 Uhr

Protonenpumpenhemmer, sprich Magenschutz ist Pantoprazol und Omepprazol oder so ähnlich. Kann man problemlos beim Stillen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.